Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat Sawbones deine zweite Antwort geschrieben? Die eine Karte ist besser als die andere, dafür aber auch teurer. Hätte ich jetzt gewusst, dass sie die zweite Karte verschicken, wenn ich die erste bestelle, hätte ich wiederum ...

Der gibt dein Mail nur an die GF weiter, weil er es nicht versteht! :D

Abgesehen davon würde ich die Karte beinhart zurückschicken, wenn die nicht die vollen 50€ Preisunterschied erstatten. Du hast nicht das Produkt erhalten, welches du bestellt hast - da gibts nicht viel zu diskutieren.

Der Meinung bin ich halt auch. Die Karte mit dem Dirt3 hätte ich auch woanders vielleicht noch günstiger bekommen. Das hab ich aber mal weggelassen und mich einfach an die Amazon zahlen gehalten.

Besser und schlechter sind beide ja nicht, aber es geht mir (so blöd es sich vielleicht auch anhört) einfach ums Design und auch ums Prinzip.

Wie meinst du, würde Amazon reagieren. Eher ausgleichen oder eher auf zurücksenden?

Noch hat Amazon doch gar nichts damit zu tun?
Dir wurde der falsche Artikel geliefert, diesen schickst du nun zurück und erhältst dein Geld wieder - Ende der Geschichte. Amazon greift ja nur dann ein, wenn es zu keiner Lösung zwischen den Parteien kommt, oder?

Es kommt ja auch zu keiner Lösung. Ich schicke die Karte nicht zurück. Nachher unterstellen die mir noch, ich hätte die kaputt gemacht oder es passiert jetzt was beim Ausbau oder später beim Versand. Möglicherweise verschwindet sie. Dann bekomm ich garnix wieder. Daher wäre ich ja auch mit einer Zurückzahlung einverstanden. 25€ habe ich halt angeboten, weil die 238€ von amazon halt schon das mit abstand billigste angebot war, jedoch auch 2-4 Wochen lieferzeit hatte. Zudem sitzt die Firma in Österreich. D.h. Porto, Versicherter Versand, Packset usw. Da Spar ich dann am Ende auch nicht viel.

Also das muss Amazon schon dem Händler überlassen..... verstehe auch nicht, wenn Du unbedingt die andere wolltest, wieso dann ausgepackt und gleich verbaut?
Der Händler hat den Fehler ja eingesehen und die Rückabwicklung angeboten. Wenn es jetzt hart auf hart kommt und die Dir nach wie vor nur die Rückabwicklung anbieten, können die Dir, da die Ware schon im Einsatz war rein theoretisch Minderungskosten (weil vielleicht nur noch als B-Ware verkauf bar) in Abzug bringen. Ich denke schon das die Dir die 25 € aus Kulanz zurück überweisen werden, weil auch der Amazon Marktplatz für die Händler ein knallhartes Geschäft ist und jeder Stern weniger schon über eine Bestellung oder nicht entscheiden kann. Alles andere würde mich schon sehr wundern und wäre reichlich dämlich vom Händler :ugly:

Ich hab sie ausgepackt, weil ich mir ja schon fast sowas gedacht habe und es mir dann relativ egal war. Jedoch war es mir nicht egal, dass ich mehr bezahlen soll. Ja etwas kompliziert. Zudem hab ich auch keine Zeit jetzt die Karte wieder hinzuschicken und wieder 2 Wochen zu warten bis ne andere kommt. Meine alte ist nämlich schon so gut wie verkauft und der Typ wartet auch schon drauf, dass er endlich seine Karte bekommt.

Zudem hat sich der Händler kulant gezeigt und überweißt mir 24€ zurück. Die 232€ von amazon sind halt kampfreis, die meisten anderen lagen auch so um die 250€. Also alles geklärt. :)

In Anbetracht dessen, dass der günstigste Anbieter nicht liefern kann und das Zurücksenden ebenfalls ~15 € gekostet hätte, war das jetzt wohl nicht die dümmste aller Lösungen.

Wie schaut das eigentlich bei Amazon mit Marketplace-Drittanbietern aus, deren Ware direkt von Amazon verschickt wird? Kann es sich da auch um B-Ware handeln? Grundsätzlich will ich eigentlich gar nicht über den Marketplace bei Amazon bestellen, weil ich da genauso wie bei eBay beschissen werden kann. Aber wenn der Verkäufer jetzt ein Dritter ist und die Ware direkt von Amazon kommt, dürfte doch eigentlich kein Haken dabei sein, oder?

Mal was positives in der Sache Hermes:

Mein Kühlschrank kam überpünktlich zum vereinbarten Liefertermin an.Die Jungs ham den hochgeschleppt,ausgepackt und ihren Müll mitgenommen.Hat alles wunderbar hingehauen.Ruck zuck waren die wieder weg.Top! :dhoch:

ey, kann das wohl sein, dass Ama sein Sortiment in der letzten Zeit _enorm_ verkleinert hat?

Beobachte immer X Artikel per Wunschzettel und die sind fast alle nur noch per Dritthändler lieferbar.

dweezzu schrieb:
ey, kann das wohl sein, dass Ama sein Sortiment in der letzten Zeit _enorm_ verkleinert hat?

Beobachte immer X Artikel per Wunschzettel und die sind fast alle nur noch per Dritthändler lieferbar.

kommt mir auch so vor die haben zb auch selbst keine samsung fernseher mehr :skep:

da sind ja fast nur alte und plasma interessiert keinen :p

http://www.amazon.de/forum/tv?_encoding=UTF8&cdForum=Fx3PA9OHVCZQ7QN&cdThread=Tx17I3H16GP0O4X

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19407.html

Samsung is eh scheiße, hat Amazon gut gemacht^^

Ohne Witz, mir is fast jedes meiner Samsung-Geräte vorzeitig (aber immer schön nach der Garantiefrist) irgendwie kaputt gegangen...

Aranus schrieb:

Aranus schrieb:
sind ja fast nur alte und plasma
Musst dich schon entscheiden. :p

el_barto schrieb:
Ohne Witz, mir is fast jedes meiner Samsung-Geräte vorzeitig (aber immer schön nach der Garantiefrist) irgendwie kaputt gegangen...
Kenn ich bislang nur von Sony Geräten. :ugly:

Egal of Festplatten, PC-Monitore oder Fernseher. Schon viele Jahre sehr zufrieden mit Samsung. :dhoch:

Zurück
Oben