Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mitarbeiter-Protest gegen Leistungsdruck bei AMAZON - "Geben alles"

11.08.11 - BAD HERSFELD - In den beiden Bad Hersfelder Amazon-Werken protestierten am Donnerstag Mitarbeiter gegen den gezielten Leistungsdruck. Aufgerufen zu der Aktion hatte die ver.di-Betriebsgruppe von Amazon. Sowohl in der Früh-, wie auch in der Spätschicht machten Kollegen mit dem Aufkleber „Stückzahlen? Ich gebe immer 100%“ klar, dass sie gerne sehr gute Arbeit für Amazon leisten, erklärte die Gewerkschaft am Abend in einer Pressemitteilung. Womit sie allerdings nicht einverstanden seien, sind die permanenten Rückmeldungen ihrer Stückzahlen und wie diese im Vergleich zum Abteilungsschnitt stünden. Bei Amazon werde niemand nach Akkord bezahlt und deshalb wollen sie auch nicht so behandelt werden.

Durch Stückzahlen versuche Amazon, die Kollegen unter Druck zu setzen. Wer den Abteilungsschnitt nicht schaffe, habe schnell ein Gespräch über die ei­gene Leistung. Aber Kollegen, die weniger oder mehr Units schaffen, werde es immer geben. Sonst gäbe ja keinen Durchschnitt. Die Beschäftigten seien nicht zu irgendwelchen Stückzahlen verpflichtet, denn in den Arbeitsverträgen stehe nichts von Akkordarbeit.

Sie seien lediglich verpflichtet, ihre volle Leistung einzubringen. Nicht mehr und nicht weniger. Und 100% Leistung seien eben beim Einen mehr und beim Anderen weniger und klar sei auch, dass man nicht jeden Tag die gleiche Leistung bringen könne, erklärte ein Sprecher des Projekts "Handel und Logistik Bad Hersfeld von ver.di abschließend. An den zwei Standorten in Bad Hersfeld von Amazon arbeiten derzeit mehrere tausend Mitarbeiter, genauere Zahlen sind nicht bekannt.

Wie funktioniert der 18er Versand über Marketplace-Händler?! In den AGB find ich dazu gar nix (eh total unübersichtlich bei Amazon). Hab da was bestellt und der Hampelmann hat noch nix versendet. Auf E-Mails wurde noch nicht geantwortet und in den Infos steht bei ihm auch nix von irgendwelchen Bedingungen (Ausweiskope o.ä.).

Über den Verkäufer mache ich mir keine Gedanken (99% bei über 6500 Bewertungen).

The perfect Dark schrieb:
Wie funktioniert der 18er Versand über Marketplace-Händler?! In den AGB find ich dazu gar nix (eh total unübersichtlich bei Amazon). Hab da was bestellt und der Hampelmann hat noch nix versendet. Auf E-Mails wurde noch nicht geantwortet und in den Infos steht bei ihm auch nix von irgendwelchen Bedingungen (Ausweiskope o.ä.).

Über den Verkäufer mache ich mir keine Gedanken (99% bei über 6500 Bewertungen).

Kommt immer drauf an wie der einzelne Verkäufer das handelt. Manche wollen nen Ausweis in Kopie sehen. Abe rich habe die Erfahrung gemacht, dass die einfach versenden. Über normalen Versand. Ich lasse mir Lieferungen ja grundsätzlich an die Packstation liefern. Geht bei dem Amazon 18ern ja nicht aber bei den Marktplace Verkäufern gabs bis dato noch kein Problem.

:ugly:

Okay dann warte ich einfach ab, manchmal versenden die auch ohne die Bestellung als "versendet" zu markieren. Warum, weiß ich auch nicht. So bekommen die ja das Geld nicht :D
Hab ich zumindest schonmal erlebt. Der hat zahlreiche gute Bewertungen mit "Blitzversand" und Lieferungen nach 1-2 Tagen. Deswegen wundert es mich, dass nach 2 Tagen noch nix versendet wurde und auch kein Hinweis bezüglich der 18er-Sache kam.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Du wirst in Kürze eine Mahnung erhalten :deal:

:lol:

@ Thread:

Nach meiner Bestellung, stand das so, als Antwort in deren Mail_

"Bitte bedenken Sie: Dieses Bewertungssystem ist vom Marktplatz sehr ungewöhnlich angelegt:
4 Sterne bereits bedeuten eine negative Bewertung mit bestimmten Sanktionen, die wir bestimmt nicht verdient haben. "

Öhm ja ok....
Deswegen gibt es auch 5 Sterne:
5 Sterne= Händler gut
4 Sterne=Händler schlecht
3 Sterne=Händler noch schlechter
2 Sterne=Bin ich hier auf russisch Basar oder was?
1 Stern=Drar Second Handshop Corp. inc.

:?:ugly:

Zum Thema Vorbestellungen und Tiefpreisgarantie: ist der Preis, der unter Mein Konto > Bestellungen gelistet ist, der ursprüngliche Bestellpreis oder der Tiefstpreis? Falls es der ursprüngliche ist, kann man irgendwo den Tiefstpreis einsehen?

Bei deinen Bestellungen wird der Bestellpreis angezeigt. Den Tieftstpreis kannst du bei Amazon nicht einsehen / nachschauen. Darüber wirst du lediglich am Releasetag informiert, wenn es eine Gutschrift gibt.

Geht aber z.B. auf dieser Seite: http://www.amapsys.de/index.php
Produkt suchen und dann auf das kleine Icon klicken:
preistendenz_s.gif

Fergy schrieb:
Bei deinen Bestellungen wird der Bestellpreis angezeigt. Den Tieftstpreis kannst du bei Amazon nicht einsehen / nachschauen. Darüber wirst du lediglich am Releasetag informiert, wenn es eine Gutschrift gibt.

Geht aber z.B. auf dieser Seite: http://www.amapsys.de/index.php
Produkt suchen und dann auf das kleine Icon klicken:
preistendenz_s.gif

Danke und +1 :dhoch:

Hi,

hab folgendes Problem.

Ich hatte letzte Woche bei Amazon eine Grafikkarte bestellt.
Nicht direkt bei Amazon sondern bei einem Drittanbieter über den Marktplace.

Es sollte eine Radeon 6950 sein.
Dort gab es einmal dieses Modell:
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6950-Grafikkarte-Speicher/dp/B0054X4FXQ/ref=pd_rhf_p_t_1

und dieses:
http://www.amazon.de/Sapphire-HD6950-Grafikkarte-GDDR5-Speicher/dp/B004JU0A70/ref=pd_rhf_p_t_2

Ich hatte mich für das untere Modell entschieden. Beim Markplace stand dann beim ersten Angebot, dass es sich um die 6950 inkl. Dirt handelt. Also um die andere. Naja.
Ganz unten gab es einen Anbieter der die Artikelnummer (11188-00-40R) vor dem Produkt stehen hatte. Die Artikelnummer stimmte mit dem dazugehörigem Design überein, also auch mit der Karte. Jedoch war dieser Anbieter auch der teuerste. Da ich aber unbedingt das Design mit dem großen Lüfter haben wollte, habe ich halt bestellt. Heute kam die Karte dann endlich an und siehe da: Ich habe die Karte mit dem Dirt 3 und den 2 Lüftern erhalten, die überall bei Amazon für 225-250€ verkauft wird. Mir wurde jedoch der Betrag von 278€ abgebucht.

Ich habe dann sofort folgende Mail verfasst:
Guten Tag,

heute habe ich die bei Ihnen bestellte Grafikkarte erhalten.

Die Grafikkarte ist zwar eine Radeon 6950 mit allen Werten, aber Sie haben eindeutig daraufhingewießen das es sich um das Modell 11188-00-40R handelt. Geliefert bekommen habe ich jedoch das Modell 11188-05-50G.
Die Leistungsmerkmale sind zwar identisch aber es geht darum, dass das gelieferte Modell bei Amazon direkt schon für 227,89 € zu haben ist und ich für dasselbe Modell 278,84€ bei Ihnen bezahlt habe, in der Annahme, dass es sich um die 11188-00-40R handelt und nicht um das Modell 11188-05-50G. Zumal sie ja explizit mit der Modell Nummer geworben haben. Das sind immerhin über 50€ mehr!!!
Zitat: "Herstellernummer: 11188-00-40R :: Originalbeschreibung: SAPPHIRE RADEON HD 6950, 2048MB DDR5, DP, DVI, HDMI "

Zurückschicken oder austauschen möchte ich die Karte nicht mehr, da sie schon verbaut ist und ich mich jetzt wohl damit abfinden muss.
Jedoch bleibt immernoch die 50,95€ Preisunterschied im Raum stehen.

Ich bitte Sie schnell zu dem Vorfall Stellung zu beziehen, da ich ansonsten mein Anliegen bei Amazon vortragen werde und Ihr Geschäft dementsprechend nicht positiv bewerten kann.

Als Antowrt habe ich dann folgendes Erhalten:
Vielen Dank für Ihr Mail!

Es ist leider so, dass die HD6950er Serie derzeit extrem von Dirt3 "gepusht" wird und diese Modelle alle mit dem Dirt3 Spiel versehen werden.

Gerne biete ich Ihnen eine Stornierung an - Artikel müsste komplett inkl. Verpackung/Zubehör an uns zurück geschickt werden und wir stornieren Ihre Bestellung und veranlassen eine Rückbuchung.

Bitte schicken Sie uns bei Antworten oder Anfragen immer den kompletten Schriftverkehr mit, damit wir Zusammenhänge erkennen, und rascher auf Ihre Anfrage eingehen können.

Ist ja schon fast dreißt, wie versucht wird mir jetzt den schwarzen Peter zuschieben will.

Ich antwortete darauf:
Guten Abend, Wie ich schon gesagt habe, ist die Karte bereits verbaut und tut ihren Dienst. Zurücksenden möchte ich sie daher nicht. Es geht doch einfach um die Tatsache, dass explizit mit der Modellnummer geworben wurde und anschließend ein anderes Modell geliefert wurde. Hätte von Anfang an in der Artikelbeschreibung ein "entählt Dirt3" gestanden oder die korrekte Nummer, dann wäre es mir klar gewesen welches Modell ich erhalte und ich hätte bei einem anderen Anbieter bestellt. So bin ich jedoch davon ausgegangen auch die abgebildete Karte zu erhalten, für die ich auch mehr bezahlt hätte. Mehr als die Artikelnummern vergleichen kann ich nicht tun. Dann hätte das Angebot bei der korrekten Karte eingeordnet werden müssen, die sich ja ebenfalls im Amazon Sortiment befindet. Andernfalls hätte eine Kontaktaufnahme stattfinden müssen, dass das abgebildete Modell nicht mehr verfügbar ist und ob ich mit einem anderen Modell mit gleichen Eigenschaften intressiert wäre. Aber beides war ja nicht der Fall. Dann hätte ich nämlich auf die jetzt gelieferte Karte zurückgegriffen, hätte dafür aber nicht soviel bezahlt, was ja der springende Punkt ist. Ich wäre mit einer Rückerstattung von 25€ zufrieden und würde sogar noch eine gute Bewertung abgeben. Ansonsten muss ich mich bei Amazon erkundigen, wie die Rechtslage im vorliegendem Fall ist. Und da ja eindeutig der Fehler bei Ihnen zu suchen ist, kann ich mir die Antwort schon denken. Zurücksenden möchte ich definitv nicht!

Eben kam die Antwort:
Ich habe Ihr Anliegen der Geschäftsführung weitergeleitet und warte dort auf Antwort!

Ich melde mich sobald ich selbst mehr weiß :)

Also ich weiß ja nicht ob ich da jetzt wirkloch so weltfremd bin!? Aber wenn doch genau die Nummer dasteht, dann können mir die doch kein anderes Modell (zwar mit gleichen Eigenschaften etc) zusenden und auch noch den Preis für das andere Modell beibehalten... Ich warte nochmal ab ob sich was tut.
Meint ihr, dass Amazon da was machen würde? Oder würden sie auch nur sagen "Dann schicken sie die Karte halt wieder hin"?

Zurück
Oben