Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß, ich hab die Frage schonmal gestellt, aber jetzt passierte es schon wieder:

3 Blu Rays bestellt
Alle von Amazon direkt gekauft
Als Komplettversand gekennzeichnet
Alle auf Lager und lieferbar

Und trotzdem werden sie auf 2 unterschiedliche Sendungen verteilt. Was soll der Quatsch? :wand:

is halt so.

kommen an einem tag zwei päckchen.

hat vielleicht was damit zu tun, das amazon ja 2 lagerhäuser hat. die sind ja nicht geordnet, sodass in dem einen nicht nur blu-rays etc lagern. 2 stück in dem lager und die 1 in dem anderen lager und schon sinds 2 päckchen. obwohl die beiden lager ja nur wenige m auseinander liegen, ist es wohl nicht möglich das zeug über die straße zu tragen.

Hmm okay, nur wurde das eine schon versandt und das andere eben nicht. Jetzt darf ich wegen Identitätsprüfung dann zur Post latschen, weil ich ja sicher nicht 2 Tage hintereinander den ganzen Vormittag zu hause bin :kaffee:

die problematik kenne ich. zum glück kennen wir den postbosten und er gibt es immer bei meiner mum ab. aber die ist auch nicht jeden morgen zu hause und schon hab ich daselbe probleme...

als ob man 18er titel nicht an die packstation liefern könnte. da bekomtm die auch kein anderer raus, als der besteller selbst.

an einer Packstation kann dies nicht garantiert werden, du kannst ja auch jemand anderen mit deinen Daten die hinterlegten Pakete abholen lassen

Sisaya schrieb:
an einer Packstation kann dies nicht garantiert werden, du kannst ja auch jemand anderen mit deinen Daten die hinterlegten Pakete abholen lassen

Also hier könnte auch mein Bruder mit meinem Ausweis zur Post gehen und würde das Paket (meins) bekommen. Natürlich vorausgesetzt, dass er auch 18 ist.

edit: Übrigens darf ich wegen dem SCH*** Jugendschutz hier jetzt erst morgen zur Post gehen.
Wie ich sagte, Amazon splittet natürlich die Bestellung

Paket 1: Kam gestern vormittag ---> Niemand zu Hause, Bote wirft Zettel rein
Paket 2: Kam heute vormittag---> Niemand zu Hause, Bote wirft Zettel ein.

Problem: Der Sack hat Paket Nr.1 nochmal zustellen wollen, d.h. er versuchte heute 2 Pakete zuzustellen. Anstatt nun eines wenigstens heute abzuholen, darf ich jetzt für beide Pakete bis morgen warten.

Also manchmal fass ich mir an den Kopf.

The perfect Dark schrieb:
Sisaya schrieb:

Also hier könnte auch mein Bruder mit meinem Ausweis zur Post gehen und würde das Paket (meins) bekommen. Natürlich vorausgesetzt, dass er auch 18 ist.

Bist du sicher, daß jemand anderes ein 18er Paket von Amazon bei der Post abholen kann?

Mit Vollmacht müsste das auf jeden Fall gehen.

Und ich wüsste nicht, wieso man nicht die Weitergabe der Packstation-Karte mit der PIN zwecks Abholung eines Paketes ebenfalls als Vollmacht ansehen könnte...

Gerri schrieb:
öhm, der wollte doch einfach nur nett sein :vogel:

Das macht man aber nicht, wenn man einen Tag vorher einen Abholschein einwirft. Wäre ich heute umsonst zur Post gefahren, dann hätten sich die Leute von mir was anhören können. Zeit ist Geld und so ne? ;)

ja ok haste auch Recht aber trotzdem war es wohl nur nett gemeint und mehr Weg hättest du auch nicht gehabt.

Gesetz dem Falle du wärst gestern hingefahren und hättest dein Paket nicht bekommen hättest du heute 2 bekommen.

Wärst du aber nicht gefahren, hättest du heute beide bekommen, also eigentlich nur ne WIN Situation.

Gerri schrieb:
Gerri schrieb:
öhm, der wollte doch einfach nur nett sein :vogel:

Das macht man aber nicht, wenn man einen Tag vorher einen Abholschein einwirft. Wäre ich heute umsonst zur Post gefahren, dann hätten sich die Leute von mir was anhören können. Zeit ist Geld und so ne? ;)

ja ok haste auch Recht aber trotzdem war es wohl nur nett gemeint und mehr Weg hättest du auch nicht gehabt.

Gesetz dem Falle du wärst gestern hingefahren und hättest dein Paket nicht bekommen hättest du heute 2 bekommen.

Wärst du aber nicht gefahren, hättest du heute beide bekommen, also eigentlich nur ne WIN Situation.

Es geht aber um heute. Wäre ich heute morgen / mittag gefahren dann hätte ich mein Paket NICHT bekommen, weil der Bote es wieder in den Wagen gepackt hat, obwohl er gestern eine Abholkarte hinterlassen hat.
Zum Glück bin ich heute nicht gefahren und zum Glück war das Paket nicht dringend, sonst würde ich mich richtig ärgern.

@ Sisaya: Japp, hab ich schon gemacht :?

Gut, für meine Mum. Da hat dann wahrscheinlich noch der gleiche Familienname geholfen ;)

Bei Amazon sollte man sich mal Gedanken um den Versandprozess machen.
Hatte den 3Ds für 168€ vorbestellt und wundere mich warum er sich noch nicht im Versand befindet, da er ja angeblich morgen geliefert werden soll.

Also habe ich die Bestellung storniert und neu aufgegeben und siehe da, Versand in Kürze....wollen die einen verarschen? Ist mir jetzt schon bei etlichen Bestellungen aufgefallen.Je älter die Vorbestellung desto später geht die Ware in den Versand.Bestellt man aber erst einen Tag vor dem Erscheinungstag so geht es direkt in den Versandprozess...und für sowas bezahle ich auch noch Prime :drunter:

Versand in Kürze hat da überhaupt nix mehr zu bedeuten...
Manchmal denk ich, die stellen das nur in den Status, damit man nicht mehr stornieren kann.

Das ist mit den Vorbestellungen scheint aber wirklich ein Problem zu sein. Desto später man es vorbestellt, desto früher geht es auch in den Versand. Da hat Amazon wohl noch nicht den Sinn der Vorbestellung kapiert.

silbex schrieb:
Das ist mit den Vorbestellungen scheint aber wirklich ein Problem zu sein. Desto später man es vorbestellt, desto früher geht es auch in den Versand. Da hat Amazon wohl noch nicht den Sinn der Vorbestellung kapiert.

genau, wenn das so weitergeht werde ich meine jetzigen Vorbestellungen auch stornieren und kurz vorher wieder bestellen.

LA Noire hatte ich bspw. erst kurz vor Release bestellt und hatte es 2 Tage vor Release hier liegen. Kumpel hatte das Wochen vorher vorbestellt und hatte es erst 2 Tage NACH Release. :lol:
Hier hatten ja auch einige deutlich später das Spiel bekommen.

silbex schrieb:
LA Noire hatte ich bspw. erst kurz vor Release bestellt und hatte es 2 Tage vor Release hier liegen. Kumpel hatte das Wochen vorher vorbestellt und hatte es erst 2 Tage NACH Release. :lol:
Hier hatten ja auch einige deutlich später das Spiel bekommen.

Am Montag. :tip::twisted:

Zurück
Oben