Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bart Wux denkt: I have no kids. Fuck me, right?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Niemand hat geschrieben, dass sich die Männer die Frau suchen, um ein Kind zu kriegen. Aber das man irgendwann Vater sein möchte, ist halt schon Thema. Und verzerrt ist die Darstellung des Elterndaseins und das Leben mit Kind(ern). Gerne noch einmal: Ist doch gut, wenn dich deine Entscheidung glücklich macht.
 
Aber das ist doch der springende Punkt. Genau das ist der grundlegende Unterschied. Stell doch einen Mann mit 20 bis 30 nen Porsche 911er hin und daneben nen kompletten Kinderwagen mit Inhalt.. er dürfe sich kostenlos eines aussuchen.. Na ich möchte den Mann sehen der beherzt zu dem Kinderwagen greift und sich dann 20 Jahre um das Kind kümmert...

Tja, dann komm gerne vorbei und dann können wir noch ein paar Freunde abklappern. Hältst du es wirklich für so abwegig, dass es Männer gibt, die da gänzlich andere Prioritäten haben?
 
Aber das ist doch der springende Punkt. Genau das ist der grundlegende Unterschied. Stell doch einen Mann mit 20 bis 30 nen Porsche 911er hin und daneben nen kompletten Kinderwagen mit Inhalt.. er dürfe sich kostenlos eines aussuchen.. Na ich möchte den Mann sehen der beherzt zu dem Kinderwagen greift und sich dann 20 Jahre um das Kind kümmert...

Heute wird man ja auch oft erst nach 30 Eltern, weil vorher erstmal Studium/Job als Grundlage für das spätere Leben aufgebaut werden.

Ich finde es aber mittlerweile auch bedenklich, dass du es hier so darstellst, als würden Männer von sich aus keinen Kinderwunsch haben, weil uns alles Andere im Leben eigentlich wichtiger ist.

Das ist eine sehr verzerrte Wahrnehmung und dürfte für die meisten Väter nicht stimmen. Auch wenn es sicher Männer gibt, die es falsch gemacht haben.
 
Manche sollten hier nochmal über ihr Rollenbild nachdenken... „Eine Frau sucht sich für ihre Planung um eine Familie zu gründen ein guten Mann“...wir leben nicht mehr im 19. Jahrhundert :kaffee:

Immerhin ist er auch sexistisch gegenüber Männern. Nichts könnte mir egaler sein als ein Porsche, und ich glaube, das geht vielen Männern so. Was für eine beschränkte Sichtweise.
 
Weil Kinder einen mehr erfüllen als es materielle Dinge jemals könnten?

Ferner bin ich nicht verschuldet und habe jetzt keinen Job der super bezahlt wird. Und arbeite Dank meiner Kinder sogar weniger als ich es wohl ohne tun würde.

Weiß ja nicht was du für Flachzangen da ranziehst um mit ihnen deinen Nicht Kinderwunsch zu rechtfertigen (was im übrigen okay ist, mein Cousin zB will auch keine Kinder) scheint mir aber als wären die nicht sehr clever was finanzielle Planung angeht. Ein normaler Mittelschichtler ist durchaus in der Lage gut zu leben ohne am Existenz-Aus zu kratzen.

Edit: ich wollte übrigens schon immer Kinder. Mich hat keiner dazu gezwungen.
 
Ich bin in der äußerst komfortablen Lage von mir sagen zu können, dass ich ein sehr glückliches Leben führe. Klar motze ich auch mal rum, aber mir geht es super. Ich wollte Kinder, wir haben 2 Mädels und ich habe diese Entscheidung nie bereut. Natürlich ist mir bewusst, dass ich privilegiert bin, da ich einen so guten Job habe, dass wir uns trotzdem sehr viel leisten können.
Muss doch jeder für sich in seiner ganz persönlichen Situation entscheiden, da helfen keine Argumente von außen, so schlau muss man schon selbst sein.
Ich frage mich teilweise eher, ob hier im Forum später keiner eine Rente haben möchte, so wie hier teilweise gegen Kinder gewettert wird.
 
Zurück
Oben