Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege... wenn man den jetzigen Chipsatz einfach in 14nm herstellen würde (wie damals bei Slims z.B.), würden sich Wärme und Stromverbrauch verringern.

Bei der Neo wird aber auch gleichzeitig die Leistung der APU erhöht, was zumindest in der Theorie auch wieder die Faktoren nach oben korrigiert.
Aber wenn du die leistung ja nicht nutzt? Der größte kritikpunkt ist doch die lautstärke der konsole, um diese zu miniemieren reicht es auch nicht aus einfach ein riesen großes gehäuse zu bauen, zumal ja genau das unrealistisch ist dass das gehäuse größer wird als kleiner, da würde doch nur eine neue generation der chips abhilfe schaffen. ich glaube nach wie vor nicht dass sony eine ps4 releasen dessen spiele unterschiedlich laufen, glaube eher an vr exklusive neo titel .
 
Genau das wird es laut dem geleakten Dokument ja nicht geben. Das wäre dann auch wirklich fatal für Sony, denn damit spaltet man die Spieler ja wirklich.

In den letzten Gens war es ja üblich, dass Slim-Versionen modifizierte Chipsätze bekamen, die weniger Stromverbrauch hatten (und somit fast automatisch auch kühler blieben). Die Neo wird aber eine doppelt so starke GPU bekommen und laut dem Artikel über AMD auch doch eine neue CPU und keine geboostete Jaguar. Ganz generell wird es in 14nm besser sein als in 28nm.
 
Genau das wird es laut dem geleakten Dokument ja nicht geben. Das wäre dann auch wirklich fatal für Sony, denn damit spaltet man die Spieler ja wirklich.

In den letzten Gens war es ja üblich, dass Slim-Versionen modifizierte Chipsätze bekamen, die weniger Stromverbrauch hatten (und somit fast automatisch auch kühler blieben). Die Neo wird aber eine doppelt so starke GPU bekommen und laut dem Artikel über AMD auch doch eine neue CPU und keine geboostete Jaguar. Ganz generell wird es in 14nm besser sein als in 28nm.
Naja das mag ja für normale ps4 spiele ja gelten, für vr, da es ja eine zusatzhardware ist, muss das noch lange nicht gelten.
 
bezweifle nach wie vor, dass sony eine ps4 mit verbesserter leistung auf den markt bringt.

wenn man sich exklusivtitel wie uncharted oder ratchet anschaut, dann sieht man, dass die kiste noch genügend leistung bietet.

außerdem vergrault man so die erstkäufer.

UND mich hält es seit ein paar wochen vom kauf einer ps4 ab. will mir ja auch nicht unbedingt alteisen holen.

deshalb hoffe ich, dass sony endlich mal mit den gerüchten aufräumt.
 
Okay, korrekt. :)

Es kam kein Dementi, was sicher gekommen wäre, denn sonst würde man sich den eigenen PS4-Absatz unnötig selbst gefährden.

giantbomb hat ja ein internes Dokument vorliegen, daran dürfte es keinen Zweifel geben.
 
Kommt drauf an. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege... wenn man den jetzigen Chipsatz einfach in 14nm herstellen würde (wie damals bei Slims z.B.), würden sich Wärme und Stromverbrauch verringern.

Bei der Neo wird aber auch gleichzeitig die Leistung der APU erhöht, was zumindest in der Theorie auch wieder die Faktoren nach oben korrigiert.

Wenn die aktuellen Gerüchte und Leaks stimmen, dann kann man davon ausgehen, dass höhere Leistung und besserer Fertigungsprozess sich ungefähr ausgleichen, sprich der Stromverbrauch sehr ähnlich bleibt. Polaris 10 ist, außer beim Speicherinterface ein ~verdoppelter Pitcairn, aber eben in 14nm.

Dass die PS4K APU noch in 28nm gefertigt wird, halte ich aufgrund der Wärmeentwicklung und der Größe der APU (~350mm²+) für fast ausgeschlossen.
 
Das Problem dürfte sein, dass AMD in dem Bereich afaik gar nichts großartig Neues hat.

Kann ja trotzdem auf dem "alten" Jaguar basieren, oder? Aber halt als Modifikation für die neue APU. Bisher ging man ja davon aus, dass die CPU nur overclocked wird.

@maXX

Klartext wirst du bis mindestens zur E3 nicht bekommen. Wenn, dann wird die Neo frühestens da offiziell gemacht. TGS halte ich für zu spät, wenn die Kiste passend für PSVR auch gelauncht werden soll.

Bei der 269€-Aktion hättest du zuschlagen sollen. Da hätte man die Konsole wohl mit max. 100€ Verlust, eher weniger, im Zweifelsfalle wieder verticken können. Dafür hätte man sie in der Zeit ja aber genutzt.

Sollten die Gerüchte nicht stimmen, wäre ein klares Dementi IMO schon längst gekommen.

So oder so, entweder du geduldest dich jetzt noch mindestens einen Monat oder nimmst etwas Verlust auf dich.
 
Kann ja trotzdem auf dem "alten" Jaguar basieren, oder? Aber halt als Modifikation für die neue APU. Bisher ging man ja davon aus, dass die CPU nur overclocked wird.

@maXX

Klartext wirst du bis mindestens zur E3 nicht bekommen. Wenn, dann wird die Neo frühestens da offiziell gemacht. TGS halte ich für zu spät, wenn die Kiste passend für PSVR auch gelauncht werden soll.

Bei der 269€-Aktion hättest du zuschlagen sollen. Da hätte man die Konsole wohl mit max. 100€ Verlust, eher weniger, im Zweifelsfalle wieder verticken können. Dafür hätte man sie in der Zeit ja aber genutzt.

Sollten die Gerüchte nicht stimmen, wäre ein klares Dementi IMO schon längst gekommen.

So oder so, entweder du geduldest dich jetzt noch mindestens einen Monat oder nimmst etwas Verlust auf dich.

Klar, das wird schon irgendwie gehen. In 14nm sollte nen Jaguar mit etwas über 2 Ghz weniger verbrauchen, als vorher.
 
logps4.gif


Großhändler erwartet PS4 Neo 4K 2016

13.05.16 - Innelec Multimedia, ein Großhändler für Multimedia in Frankreich, teilt in einem Geschäftsbericht mit, dass die PS4 Neo 4K von Sony 2016 in Europa auf den Markt kommen wird.

Innelec ist ein wichtiger Vertriebspartner von Microsoft, Sony und Nintendo sowie vielen weiteren Unternehmen in Frankreich. Sony hat die PS4 4K offiziell noch nicht angekündigt.
CLICK (Otaxou: "La PS4 Neo 4K existe, et sortira entre juin et octobre 2016")

http://www.gamefront.de/


:hurra::hurra::hurra:
 
Ich würde das Ding aber selber so spät wie möglich ankündigen.
Man will sich ja nicht ganze 4 Monate selbst die verkaufszahlen kaputt machen.

Lustig ist wenn zur E3 ein neuer PS4 Preis angekündigt wird und zur PGW dann die neo.
Shitstorm hoch 10 bei allen Käufern in dem Zeitraum
 
Ich würde das Ding aber selber so spät wie möglich ankündigen.
Man will sich ja nicht ganze 4 Monate selbst die verkaufszahlen kaputt machen.

Lustig ist wenn zur E3 ein neuer PS4 Preis angekündigt wird und zur PGW dann die neo.
Shitstorm hoch 10 bei allen Käufern in dem Zeitraum

Die machen sich gar nichts kaputt, die Leute die sich bis jetzt keine PS4 geholt haben,
warten auf einen günstigeren Preis. ne PS4 Slim z.B. und nicht auf ein Modell das mindestens
200.- bis 300.- Euro teurer wird, von ein paar Ausnahmen ausgenommen natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben