Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Präsentation am Montag - Microsoft will Geheimnis lüften

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Bis auf die mickrige Auflösung nette Idee. Ihr könnt ja mal eure pc Auflösung auf 1280x720 stellen damit ihr wisst was auf euch zukommt. :p

ich hab hier bei 15,6'' ne auflösung von 1366x768 und sehe was auf mich zukommt, nen ganz normales bild. außerdem woher stammt denn das 720p? in ticker hab ich was von fullHD mit 600DPI gelesen.
vllt haben die 2 versionen unterschiedliche auflösungen?

mir würde aber auch 720p reichen. was ich aber banane finde sind die 2 unterschiedlichen modelle. da blickt doch keiner durch. das eine ist ein großes handy ohe telefonierfunktion, sowas gibts ja jetzt schon genug und das andere ist ne richtiger PC mit tabletfunktion integriert.

da ich meine geräte nicht mit dem erscheinen eines neuen modells austausche kommt sowas für mich eh erst in frage, wenn es mein 3 jahre altes notebook nicht mehr bringt und so wie es aussieht ist das noch lange nicht der fall. aber wenns mal soweit ist, wäre ein tablet-pc in der engeren auswahl.

Unattraktiv finde ich die Geräte nicht.

Könnte den von Steve Jobs prophezeite Niedergang des "normalen" PCs bei Heimanwendern noch beschleunigen.

Die spannendste Frage wird nun, ob der User "richtiges" Computing auf Tablets braucht/will.

Zimtzicke schrieb:
Unattraktiv finde ich die Geräte nicht.

Könnte den von Steve Jobs prophezeite Niedergang des "normalen" PCs bei Heimanwendern noch beschleunigen.

Die spannendste Frage wird nun, ob der User "richtiges" Computing auf Tablets braucht/will.

Dafür kann er ja den RT nehmen, falls er das nicht braucht. :)

Ist und bleibt Windows 8 auf Metro beschränkt. Mit Apps usw. Worin liegt jetzt da das richtige Computing?

Und WAS macht man dann mit der Pro-Variante?

WAS macht der Heimanwender zu Hause mit seinem Computer? Und was wird das Surface als Tablet ermöglichen, was die Hardware auch hergibt?

Die Pro-Variante wird sicher ein offeneres System bieten als iOS/Android. Aber surfen, Briefe schreiben und drucken, Bilder und Videos gucken, den ganzen Klimbim kann man schon jetzt mit Tablets. Sogar mit richtiger Tastatur.

So ganz erschliesst sich mir der Aha-Effekt noch nicht, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich versteh den ganzen Reiz von Tablets sowieso nicht.
Für das Geld kaufe ich mir lieber ein Notebook und hab viel mehr Möglichkeiten.
Für mich ist ein Tablet ein Gerät für Frauen, denen ein "normaler" PC zu anspruchsvoll ist.
Jetzt bricht wieder der Shitstorm über mich ein, ich weiss, aber so seh ich das :D

lüsterneLINDA schrieb:
außerdem woher stammt denn das 720p?
Wie schon gestern im Thread geschrieben: 720 gehen gar nicht, da Metro mindestens 768 verlangt. Entsprechend hat die ARM Billigvariante 1366x768 als Auflösung und die Intel-Modell mit vollwertiger Windows-Version 1920x1080.

der heimanwender schneidet seine videos, bearbeitet seine bilder, surft im internet ohne beschränkungen installiert sich ein programm das genau für seine interessen passt, schließt jede x beliebige hardware an, eben alles wofür es sich schon immer gelohnt hat nen pc und nichts anderes zu haben.

nur der formfaktor ändert sich und man hat quasi 2 geräte in einem. ein ultrabook ist keine alternative zu einem tablet, genausowenig anders rum. der tablet-pc wird auch sicher nicht eine totale alternative für utrabooks sein, die wird es auch weiterhin geben.

aber es gibt ne menge notebook user da draußen die interessiert sich die tablets anschauen aber nicht wechseln, weil sie damit nicht das machen können was sie heute mit ihren notebooks machen können.

Marcello schrieb:
Ich versteh den ganzen Reiz von Tablets sowieso nicht.
Für das Geld kaufe ich mir lieber ein Notebook und hab viel mehr Möglichkeiten.
Für mich ist ein Tablet ein Gerät für Frauen, denen ein "normaler" PC zu anspruchsvoll ist.
Jetzt bricht wieder der Shitstorm über mich ein, ich weiss, aber so seh ich das :D

Ein Tablet darf man halt nicht mit einem Laptop vergleichen.

Tablet: Surfen auf der Couch, Videos gucken, Lesen (!), sämtliche Mediatheken durchstöbern, geile Akkulaufzeiten, kleinere Spiele

Laptop: Arbeiten

Das alles (bis auf lesen) kannste genauso mit einem Notebook (oder wenns kleiner sein soll einem Netbook) machen.
Und das eben höchstens fürs gleiche Geld und mit mehr Möglichkeiten.
Ich wills ja auch niemandem schlecht reden, jedem das seine, ich bin da maximal Tolerant.
Nur seh ich persönlich eben kein großartigen Nutzen darin. Geht leider komplett an mir vorbei der Smartphone und Tablethype.
Dabei würd ich mich ja auch gern für sowas begeistern können.

Marcello schrieb:
Das alles (bis auf lesen) kannste genauso mit einem Notebook (oder wenns kleiner sein soll einem Netbook) machen.
Aber nicht mal halb so komfortabel wie mit einem Tablet. Zuhause, unterwegs & in den Ferien.

Ich habe im Bett / auf der Couch / auf der Terrasse / am Klo :ugly: auch meistens das iPad als das MBA im Einsatz, wobei ich Zweites nur zu Hause nutze wenn ich was arbeiten muss. Und selbst dann - wenn es nur um ein paar Emails geht - reicht das iPad.

Für mich also erschließt sich der Nutzen eines Tablets absolut, wenngleich das Teil zu 100% ein Luxusartikel ist und ich es eigentlich nicht bräuchte.

BTW: Hier ein nettes Video zu dem Feature High-Performance-Touch.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vOvQCPLkPt4&feature=player_embedded[/vid]

Weiß jemand wie viel ms Reaktionszeit ein iPad hat? Ist sicher ähnlich schnell, oder?

n385055 schrieb:
Weiß jemand wie viel ms Reaktionszeit ein iPad hat? Ist sicher ähnlich schnell, oder?

19.1 ms laut http://www.macwelt.de/produkte/Display-Messungen-iPad-3-Akkulaufzeit-und-Display-5786949.html

Sehr interessant dieses High-Performance-Touch. Mir würde es zwar nichts bringen, aber für Graphiker ist es doch was Feines.

flexx schrieb:
n385055 schrieb:

19.1 ms laut http://www.macwelt.de/produkte/Display-Messungen-iPad-3-Akkulaufzeit-und-Display-5786949.html

das ist aber die reaktionszeit des displays, über die reaktionszeit des touchscreens sagt das doch noch nichts aus, außer das es nicht schneller als 19,1 ms sein kann, weil schon das display diese reaktionszeit hat. so lese ich das jedenfalls.

lüsterneLINDA schrieb:
flexx schrieb:
n385055 schrieb:

das ist aber die reaktionszeit des displays, über die reaktionszeit des touchscreens sagt das doch noch nichts aus, außer das es nicht schneller als 19,1 ms sein kann, weil schon das display diese reaktionszeit hat. so lese ich das jedenfalls.

Stimmt. Dann stellt sich aber die Frage, wie schnell das Display bei diesem High-Performance-Touch sein wird? Wenn das nicht ebenfalls 1 ms hat, wäre es ja sinnlos.