Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ace Combat 7: Skies Unknown

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich noch hervorheben muss, ist der VR Part. Gestern die erste VR Mission gemacht. Holy moly! Ich bin ja echt hart im nehmen und habe selbst bei Wipeout keine Probleme, aber Ace Combat setzt da mit einem Lächeln im Gesicht ganz locker einen drauf.

Das Gefühl ist dermaßen krass, sowas habe ich bei VR noch nicht erlebt. Der Start drückt schon ordentlich auf die Magengegend. Aber das Gefühl von Kurven, Rollen und Loopings toppt echt alles. Mega Krass! Wenn dann die ersten Gegner kommen, hat man richtig zu tun. Die Immersion ist die beste, die ich bei einem VR Spiel bislang erlebt habe. Davon hätte ich gerne ein komplettes Spiel!

Sowas zeigt mir eindrucksvoll, dass VR bereits Next-gen ist.

Nach einer Mission war ich körperlich so platt, dass meine Freundin auch eine Runde im Freiflug Modus testen wollte. Sie war auch beeindruckt, hatte den Dreh schnell raus, bis ihr nach 15 Minuten plötzlich von jetzt auf gleich übel wurde. Nach ein paar Minuten war aber alles wieder gut.

Fazit: Ace Combat + Hotas + VR = Absoluter Wahnsinn :grins:

Wie hast du den Flight Stick positioniert? Hast du den auf den Füßen/Knien oder spielst du an einem Tisch?
Ergonomie ist nicht, aus Platzgründen :oops:
Sitze auf der Couch (ganz weit vorne, nicht angelehnt) und der Hotas steht vor mir auf dem Couchtisch.

Ganz witzig: Mit dem Hotas können auch die Kinder umgehen. Die bekommen dann einen Kinderstuhl davor gestellt und haben auch ihre Freude :ugly:

Zur Veranschaulichung nehme ich ein Foto her, wo man den großen eh nur von hinten sieht, aber vielleicht hilft es sich das vorzustellen:
IMG_20190118_182207.jpg

Habe gestern die fünfte Mission gemacht, die so schwer sein soll. Bin mit der F18 Hornet von Target zu Target geflogen und wurde kein einziges Mal getroffen. Ging alles ruck zuck und fand ich sogar wesentlich einfacher als die Eskort Mission.
Bin auch kein einziges Mal getroffen worden.

Man sollte sich auch Gedanken über die Wahl des Flugzeugs, der Waffen und Bauteile machen. Ein gutes Setup macht wahnsinnig viel aus, während man mit einem falschen Setup kein Land sieht.

Dieses Setup erstellen is aber in nem Game das sich Arcade Action schimpft völlig fehl am Platz..zumindest für den Kampagnenfortschritt.
Für Extraziele, Goodies, bessere Bewertung ect. kann man das natürlich trotzdem machen.

Habe gestern die fünfte Mission gemacht, die so schwer sein soll. Bin mit der F18 Hornet von Target zu Target geflogen und wurde kein einziges Mal getroffen. Ging alles ruck zuck und fand ich sogar wesentlich einfacher als die Eskort Mission.
Dann mach ich was fundamental falsch..habs jetzt extra nochmal probiert.

Geh ich nur auf die Targets schaff ichs bis noch 1-2 über sind und ab da bekomm ich, wiederholbar, eine Rakete nach der anderen in Arsch.

Geh ich noch auf den ein oder anderen Jäger, wird zu 100% die Basis zerstört.

Bin wohl einfach zu blöd für, is okay.
Gibt ja genug andere Spiele. Hiermit bin ich jetz endgültig fertig.

EDIT:
So ganz lässt mirs doch keine Ruhe, für so unfähig halt ich mich eigentlich nich :tip:
Und ich glaub ich hab zumindest teilweise ne Lösung..
Ich dacht scho die ganze Zeit, das soll ein High G Turn sein..
Jetz mal auf YT angeschaut..jo das was der da macht klappt bei mir nich. Egal bei welcher der beiden Controllerconfigs.
Heut abend mal nen anderes Pad probieren..

Zuletzt bearbeitet:

Hänge gerade auch bei Mission 5. Hast du den einen oder anderen Tipp für mich? Ich nehme an, die Migs sollte man ignorieren, da einem sonst die Zeit ausgeht. Die F18 habe ich noch nicht freigeschaltet und ich nutze glaube aktuell die F14 D Super Tomcat und habe die 8fach Aufschaltraketen als Spezialwaffe dabei.

Zuletzt bearbeitet:
In Mission 5 bin ich die F-16C geflogen, bestückt mit LAAM. Damit konnte ich jedes markierte Ziel problemlos, aus reichlich Entfernung ausschalten. Natürlich immer zuerst das, was unserer Basis am nächsten war und auf dem Weg dorthin ein paar Migs mitgenommen. Wenn eine Rakete an mir dran war, High G-Turn. Hat so im ersten Versuch geklappt. Wahrscheinlich durch mehr Glück als Verstand, aber es hat geklappt. :D

Will jetzt nochmal als Fazit kurz was schreiben, da ich gestern Nacht das Spiel durchgespielt hatte, aber nicht die Zeit fand hier was zu schreiben.

Wer auch immer noch zweifelt oder warten will, kann ich nur ermutigen vorher zuzuschlagen. Es ist wirklich so gut und spaßig, die ganzen unterschiedlichen Missionen, das ganze Finale ist Ace Combat-typisch episch inszeniert und sooo gut untermalt von Cutscenes und Soundtrack.
Wirklich so klasse gemacht und hoffe, dass da vielleicht noch ein bisschen Content-Support über die Season Pass Flugzeuge hinauskommt. Gäbe noch einiges, was ich gerne im Spiel hätte, wo es doch schon so viel Spaß macht.
Es sieht halt auch einfach wunderschön aus, die Wolken sind so gut umgesetzt, das wird schwer bei anderen Spielen mit Luft-Fahrzeugen sich da umgewöhnen zu müssen.
Hänge gerade auch bei Mission 5. Hast du den einen oder anderen Tipp für mich? Ich nehme an, die Migs sollte man ignorieren, da einem sonst die Zeit ausgeht. Die F18 habe ich noch nicht freigeschaltet und ich nutze glaube aktuell die F14 D Super Tomcat und habe die 8fach Aufschaltraketen als Spezialwaffe dabei.
Mission 5 musste ich grade extra nochmal nachgucken, da ich da gar keine Erinnerungen hatte und beim ersten Versuch geschafft. Ist die mit den Bombern abfangen, die erste bei den 444th, ja?
Absolut kinderleicht mit der Mig-21 mit MGPs, die man da auch for free freischaltet. Kann nachher mal sonst zur Not nen Video von nem Run auf schwer machen, da ich die Mission eh nochmal spielen muss... ^^

So, hab jetzt grade Mission 5 auf Hard mit der Mig-21 aufgenommen. Ist zwar nur A Rank, aber dafür halt auch mit Gear, dass jeder zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hat, da man die Mig-21 ja automatisch vor Mission 5 freischaltet. Lade das Video grade hoch...

Hab’s jetz nochmal zig mal versucht und immer das Gleiche..
Hab’s mir jetzt eingestanden, das ich wohl einfach zu blöd für das Game bin.

Over and out.
Warum machst es nicht einfach wie bei mir im Video? Hab ja extra bewusst nur Sachen equipped, die jeder zu dem Zeitpunkt freigeschaltet hat und sogar extra noch auf Schwer, sodass jeder, der normal/easy spielt, es mit der Methode ja erst recht schaffen muss...

Zurück
Oben