Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Präsentation am Montag - Microsoft will Geheimnis lüften

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

klar darf das höchstens 1 ms haben, deshalb spreicht der auch vom nächsten jahrzehnt in dem er dies realisiert sehen will.

aber ich fand ja schon das 10 ms bsp. für völlig ausreichend und sowas wirds hoffentlich bald geben.

Gefällt mir verdammt gut und die Version mit dem i5 wird auch gekauft werden, wenn der Preis stimmt und Asus und co. in der Zwischenzeit keine besseren Geräte auf den Markt werfen.
Insbesondere das Gimmick der Tastatur-Schutzhülle gefällt mir, da ich rein mit einer Touchscreen-Tastatur nicht arbeiten möchte.

War ja seit jeher an Tablets interessiert, aber für mich sind das bisher nur aufgeblasene Smartphones, wegen der ARM Architektur.
Das MS Tablet mit dem ARM Prozessor würde ich auf keinen Fall nehmen, da man hier eben auf die Metro-Apps angewiesen ist, während das andere tatsächlich ein Tablet-PC ist, mit einem vollwertigen Windows OS und Software Unterstützung.

me like it

Ja das vollwertige Pad ist eventuell von interesse aber nur, wenn da alle Windowsprogramme darauf laufen und nicht nur signierte für Metro. Aber einen vernünftigen Sinn in einem Pad sehe ich nach wie vor nicht und werde schlussendlich auch dieses nicht benötigen.

Monkey CH schrieb:
Ja das vollwertige Pad ist eventuell von interesse aber nur, wenn da alle Windowsprogramme darauf laufen und nicht nur signierte für Metro.

Das Ding hat einen i5 drin, ergo einen x86 Prozessor und keinen ARM.
Wenn Microsoft hier nicht eine Software Restriktion einbaut, gibt es keinen Grund, wieso das nicht funktionieren sollte.

Die Version mit dem ARM Prozessor muss natürlich auf die Metro-Apps zurückgreifen, die extra für jene Prozessorarchitektur geschrieben wurden.

Gab doch in der Präsentation gestern ein Bild mit dem "normalen" (also Win7 ähnlichen) Desktop.

Surface RT = Metro-Only
Surface Pro = Win8 und da gibt es dann einfach keine Einschränkungen. Warum sollte man denn sonst mit Win 8 Pro werben wenn es nicht drinsteckt? ;)

Eben, das Surface Pro kann man sich als vollwertigen PC-Ersatz vorstellen... oder zumindest Notebook-Ersatz.
Die Surface-Tastatur kommt ja sogar mit eigenem Trackpad...

Unterschiede Surface <-> Surface Pro:
http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2012/06/Surface.jpg

ich verstehe bisher nur nich den sinn hinter windows RT. gibt es dafür nicht schon windows phone? also imo müsste man eins von beidem einstampfen, da blickt man doch nicht mehr durch.

und bei dem surface RT seh ich nicht den vorteil gegenüber android geräten, da gibt es ja auch schon tablets mit vollwertigem usb anschluss und tastatur. zusätzlich hat man bei android noch die vielfalt an apps. zusätzlich hab ich noch gelesen, dass MS scheinbar ca. 85$ von den herstellern für windows RT will und google es kostenfrei zur verfügung stellt. wenn das stimmt, dann sehe ich keine zukunft für RT.

lüsterneLINDA schrieb:
ich verstehe bisher nur nich den sinn hinter windows RT. gibt es dafür nicht schon windows phone? also imo müsste man eins von beidem einstampfen, da blickt man doch nicht mehr durch.

und bei dem surface RT seh ich nicht den vorteil gegenüber android geräten, da gibt es ja auch schon tablets mit vollwertigem usb anschluss und tastatur. zusätzlich hat man bei android noch die vielfalt an apps. zusätzlich hab ich noch gelesen, dass MS scheinbar ca. 85$ von den herstellern für windows RT will und google es kostenfrei zur verfügung stellt. wenn das stimmt, dann sehe ich keine zukunft für RT.

Das Surface RT wird wohl zu nem Kampfpreis angeboten werden. Dadurch werden eben dann die Metro-Apps gepusht und Windows 8 wird dadurch automatisch interessanter.

Denke MS hat sich lange genug die OEM Hersteller angeschaut und gemerkt, dass da einfach nichts weltbewegendes kommen wird. Jetzt hat man das Heft halt selbst in die Hand genommen. Vielleicht hat man auch deshalb die 3 Monate zwischen RT und Pro. RT soll erst einmal den Markt an die Metro-Oberfläche gewöhnen bis dann eben die Pro Variante kommt, bei der die wichtigsten Programme alle ihre Metro-Unterstützung haben werden.

lüsterneLINDA schrieb:
ich verstehe bisher nur nich den sinn hinter windows RT

[...]

und bei dem surface RT seh ich nicht den vorteil gegenüber android geräten

Das eine richtet sich an die bisherigen Tablet Konsumenten. Ist nichts anderes als ein weiteres OS, neben Android und iOS (Stichwort aufgeblasenes Smartphone).
ARM Geräte haben den Vorteil grundsätzlich energiesparender, kleiner/leichter zu sein (im Falle von Surface 13,5mm dick und 903g vs 9,3mm dick und 676g), während so ein x86 natürlich mehr Saft und eine bessere Kühlung benötigt, dafür aber auch wesentlich mehr Leistung unter der Haube hat und den Vorteil besitzt, dass auch normale Windows Programme unter seiner Architektur laufen (immerhin werkelt in unseren PCs und Laptops auch ein x86 Prozessor).

Das Ding mit dem x86 Prozessor ist an all jene gerichtet, die tatsächlich nach einem Tablet-PC suchen, den es bisher noch nicht gab.

den unterschied zwischen RT und pro versteh ich ja, auch wenn ich RT witzlos gegenüber der stärkeren konkurrenz empfinde.

der unterschied zwischen RT und windowsphone wird mir nur nicht klar. windowsphone nur für smartphones und RT für tablets? ist das der einzige unterschied? das kommt mir total blämbläm vor.

also solange mein notebook noch gut ist kommt für mich wohl eh kein tablet in frage, dann lieber so ein großes smartphone wie das note.

in dem gehäuse wird mit sicherheit kein lüfter stecken. das wird einfach nur ein i5m-prozessor sein, wie er auch in ultrabooks vorkommt.

ich bin gespannt. das erste tablet mit vollwert-os. mal sehen obs was wird.

Die Pro-Version finde ich sehr interessant. Schaut bisher aus der perfekten Schnittstelle aus meinem ipad und Ultrabook aus. Wenn sie das wirklich vernünftig hinbekommen sollten, bn ich auf jeden Fall interessiert.