Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Ach Sarkasmus, sieh einer an. Und der Vergleich mit einem Videospiel zu sprechen und einem geistig Behinderten ist, dass jetzt Selbstironie? Weil sonst wüsste ich nicht ob ich dir darauf ehrlich antworten sollte. Zumindest nicht hier in einem Gaming-Forum.

Lassen wir das besser... Du hast recht, das gehört hier nicht her, und ich entschuldige mich, wenn ich zu hitzig oder gar beleidigend gewesen sein sollte. Jedem das seine. Ich freu mich dann schon auf die entsprechenden Youtube Videos ;)

medion schrieb:
Chocolate schrieb:
medion schrieb:
Mein Toshi macht das auch alles und dazu brauche ich sicherlich keine One :gerri:

Was macht die One jetzt also so unglaublich neues?

Was für einen Toshi hast du denn?

Hab nen 46TL968G und dadurch hab ich eben bereits einen Mediaplayer, Netzwerkstreaming, Skype, HbbTV, Browser, MultimediaApps (Maxdome, Mediatek usw.) ein extra EPG und alles inkl. 3-fach-Tuner.... Aufnehmen kann das Teil natürlich auch :waah:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=aKJ-U_UDXlo[/vid]

Wenn man dieses Video mit dem hier vergleicht

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=M6YTaTpOfR8[/vid]

sieht man recht deutlich was die Xbox One so unglaubliches neues macht. Alles was dein Toshi kann, machen externe Geräte deutlich besser UND komfortabler. Ist auch logisch. Ich weiß jetzt nicht was dein Toshi gekostet hat, aber nicht selten geben User 400, 500 und mehr Euro nur für einen TV-Receiver aus. Warum sieht man gut im oberen Video. Die Xbox One geht jetzt hin und nimmt sich die besten Funktionen dieser Geräte und integriert sie nicht nur, sondern vereint sie. Wie gut die Funktionen bei jedem einzelnen sein werden, hängt dann natürlich von seinem restlichen Equipment ab. Aber selbst günstige externe TV-Lösungen dürften mit dem Toshi den Boden aufwischen. Gut, du musst so wie ich das sehe auf nichts verzichten, aber die Anwenderfreundlichkeit kackt komplett ab und da setzt die Xbox One dann mit Kinect 2.0 die Meßlatte nochmal deutlich nach oben. Ich werde auf jeden davon ein Video machen, sobald die Xbox One da ist.

Die One peilt mit sicherheit einen Zyklus von 8+ Jahren an. Ich gebe Samsung, Panasonic und Co. 1 Jahr und die ganze Xbone Geschichte ist obsolete was Mediareciever angeht.

SirHorst schrieb:
Die One peilt mit sicherheit einen Zyklus von 8+ Jahren an. Ich gebe Samsung, Panasonic und Co. 1 Jahr und die ganze Xbone Geschichte ist obsolete was Mediareciever angeht.

Jep, gut möglich.
So ein Overlay mit Social-Network Anbindung zu basteln dürfte nicht das große Problem sein. Ebensowenig EPGs und Recording-Funktionen.
Und wenn die X1 ein Erfolg wird, also die TV-Hersteller eine Nachfrage nach solchen Geschichten sehen (lässt sich ja wunderbar durch Marktforschung aus den Kaufmotivationen für die X1 herausextrahieren), dann wird da schneller alles mögliche kopiert als man gucken kann.
Am Ende kloppen die da noch nen Tegra und Android-OS rein und schaffen damit auch Spielefunktionalität. Natürlich lange nicht auf X1-Niveau, aber für viele, die diesen TV-Kram toll finden und nebenbei n bissl zocken wollen, wohl ausreichend.

Xbox One

SirHorst schrieb:

Niemals! Kein Hersteller wird dir ein Gerät hinstellen, mit dem du das alles besser und anwenderfreundlicher machen kannst, als mit Einzelgerätelösungen, die du in einer Xbox One vereinst und selbst wenn, könnte das keine Sau bezahlen.

Ich halte mal im wesentlichen fest: Einen großen TV mit guter bis sehr guter Bildtechnik der eine Spielkonsole mit mindestens der Grafikleistung der Xbox One, natürlich mit entsprechenden Spielemarkt, Netzwerkdienst und Controller, einen HD Festplatten TVReceiver mit CI-Slots, eine Sprach- und Gestensteuerung die mindestens so gut und flüssig arbeitet wie Kinect 2.0 und via schnelles multitaskingfähiges Interface und Hardware integriert anbietet? Allein am Punkt eine vernünftige Benutzeroberfläche hinzubekommen scheitern Panasonic und Samsung schon seit Jahren. Ein Jahr? :grins:

Chocolate schrieb:
...aber nicht selten geben User 400, 500 und mehr Euro nur für einen TV-Receiver aus. Warum sieht man gut im oberen Video. Die Xbox One geht jetzt hin und nimmt sich die besten Funktionen dieser Geräte und integriert sie nicht nur, sondern vereint sie.

Die Xbox One hat keinerlei TV Tuner und macht nur ein Video-Overlay...da ist nix mit "integriert".

P.S.: Wer sein TV unbedingt per Sprache steuern will, der kann sich auch ein Google TV kaufen, ist deutlich günstiger als 499€ :D

Chocolate schrieb:
sieht man recht deutlich was die Xbox One so unglaubliches neues macht. Alles was dein Toshi kann, machen externe Geräte deutlich besser UND komfortabler. Ist auch logisch. Ich weiß jetzt nicht was dein Toshi gekostet hat, aber nicht selten geben User 400, 500 und mehr Euro nur für einen TV-Receiver aus. Warum sieht man gut im oberen Video. Die Xbox One geht jetzt hin und nimmt sich die besten Funktionen dieser Geräte und integriert sie nicht nur, sondern vereint sie. Wie gut die Funktionen bei jedem einzelnen sein werden, hängt dann natürlich von seinem restlichen Equipment ab. Aber selbst günstige externe TV-Lösungen dürften mit dem Toshi den Boden aufwischen. Gut, du musst so wie ich das sehe auf nichts verzichten, aber die Anwenderfreundlichkeit kackt komplett ab und da setzt die Xbox One dann mit Kinect 2.0 die Meßlatte nochmal deutlich nach oben. Ich werde auf jeden davon ein Video machen, sobald die Xbox One da ist.

Ich sehe da jetzt keinen echten Mehrwert. Gut ich kann nicht mit meinen Fernseher sprechen und dann in der Hosentasche einfach umschalten aber dies ist für mich jetzt auch kein echter Mehrwert. Die One macht eben auch alles nur ein wenig und nichts davon wirklich perfekt. Jeder 50€ Mediaplayer dürfte der One (sowie natürlich auch der PS4) haushoch überlegen sein und jeder anständige externe Receiver dürfte in der Bedienung ebenfalls in einer ganz anderen Liga spielen. Für die ganzen Funktionen der One reicht daher locker auch ein halbwegs aktueller Fernseher und derjenige der mehr möchte, kauft sich dann eben richtige Geräte. Das TV-Signal extra durch die One zu schleifen, halte ich daher eben für völlig unnötig und unpraktisch. MS will die One gerne als All in One-Kiste vermarkten aber das ist die One doch nun wirklich nicht. Triple Tuner rein, Unterstützung sämtlicher Formate (mkv) sowie eine Aufnahmefunktion spendieren und dann sieht die Sache schon ganz anders aus

Darko schrieb:
Chocolate schrieb:
...aber nicht selten geben User 400, 500 und mehr Euro nur für einen TV-Receiver aus. Warum sieht man gut im oberen Video. Die Xbox One geht jetzt hin und nimmt sich die besten Funktionen dieser Geräte und integriert sie nicht nur, sondern vereint sie.

Die Xbox One hat keinerlei TV Tuner und macht nur ein Video-Overlay...Da ist nix mit "integriert".

Hab ich doch gesagt. Viele bemängeln ja, dass sie es nicht integriert hat. Und ich sage, gut so, denn das was sie da integriert hätten, genauso eine "Scheiße" wäre wie man sie heutzutage schon in gängigen TVs findet. So kann die Xbox One gleich die Eigenschaften in TOP-Funktionalität vom jeweiligen Gerät übernehmen und sie mit allen anderen in Echtzeit kombinieren und nicht nur einfach ein Video-Overlay drüberlegen.

Chocolate schrieb:
Darko schrieb:
Chocolate schrieb:

Die Xbox One hat keinerlei TV Tuner und macht nur ein Video-Overlay...Da ist nix mit "integriert".

Hab ich doch gesagt. Viele bemängeln ja, dass sie es nicht integriert hat. Und ich sage, gut so, denn das was sie da integriert hätten, genauso eine "Scheiße" wäre wie man sie heutzutage schon in gängigen TVs findet. So kann die Xbox One gleich die Eigenschaften in TOP-Funktionalität vom jeweiligen Gerät übernehmen und sie mit allen anderen in Echtzeit kombinieren und nicht nur einfach ein Video-Overlay drüberlegen.

Außerdem wäre ein identischer TV-Tuner für alle Länder, in denen die Xbox One erscheint, sicherlich problematisch gewesen, oder?

@Chocolate: Mal langsam, das hat el_barto so nicht gesagt. Die Xbox ist in erster Linie mal ne Spielekonsole, oder? Dann hat sie die Zusatzfunktion ein TV Signal durchschleifen zu können, und darüber dann irgendwelchen Multimedia App Krimskrams laufen zu lassen. Auch nur dieser Krimskrams ist dann per Kinect zu steuern.
Ich hab also nen Fernseher mit Fernbedienung, nen HD Festplatten Reciever mit Fernbedienung, und ne Apps von der Xbox mit Kinect. Und das nennst du All in One?

Glotzen mit HD Reciever und Festplatte + Multimediaapps werden in den nächsten Jahren flächendeckend verramscht. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Dazu dann ne Spielekonsole zu Spiele spielen, und fertig ist die Laube. Wie das dann gesteuert wird, bleibt abzuwarten, aber dieses echte All in one system + Konsole wird dann mit Sicherheit Benutzerfreundlicher sein, als mit 2 Fernbedienungen, nem Controller und Kinect zu arbeiten. Würde Kinect meinen Fernseher, die Xbox Apps, und meinen Reciever steuern wäre das was anderes, aber so?

Und wenns einen nicht stört, dass man mehrere Geräte mit verschiedenen Steuerungen hat, dann kann man deutlich bessere Sachen anschließen als das was die One macht.

Aber gut, man kann jeden Quatsch auch einfach auf Teufel komm raus schön reden. Im Endeffekt is mir persönlich dieses "Feature" völlig egal, ich musses ja nicht nutzen, und von daher hat es keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Lediglich wenn rauskommt, dass deshalb trotzdem im HG Leistung gefressen wird die mir beim gaming fehlt, dann nimmt es Einfluss. Und wems gefällt: Viel Spass dabei, aber bitte dann nicht über die Strompreise beschweren, ja? ;)

medion schrieb:
Ich sehe da jetzt keinen echten Mehrwert.

Der Mehrwert ist der, dass Menschen die mehr von ihrem Home-Entertainment erwarten und deshalb auf externe Geräte wegen der höheren Funktionalität und Ausstattung greifen, UND auch einer Spielkonsole nicht abgeneigt sind, von Microsoft die Möglichkeit bekommen, dass alles jetzt zu vereinen und von einem Gerät aus, der Xbox One, ganz nach persönlicher Vorliebe zu steuern. Super bequem, in Echtzeit, nicht zwingend mit einem Controller oder dem verkrüppelsten Eingabegerät überhaupt, einer oder mehrerer Fernbedienungen.

Chocolate schrieb:
Der Mehrwert ist der, dass Menschen die mehr von ihrem Home-Entertainment erwarten und deshalb auf externe Geräte wegen der höheren Funktionalität und Ausstattung greifen, UND auch einer Spielkonsole nicht abgeneigt sind, von Microsoft die Möglichkeit bekommen, dass alles jetzt zu vereinen und von einem Gerät aus, der Xbox One, ganz nach persönlicher Vorliebe zu steuern. Super bequem, in Echtzeit, nicht zwingend mit einem Controller oder dem verkrüppelsten Eingabegerät überhaupt, einer oder mehrerer Fernbedienungen.

Das ist einfach eine faktisch falsche Aussage. Kinect steuert lediglich das Multimedia Overlay der Xbox. Nix all in one.

SonicCochino schrieb:
Chocolate schrieb:

Das ist einfach eine faktisch falsche Aussage. Kinect steuert lediglich das Multimedia Overlay der Xbox. Nix all in one.

Nope. All in One. Theoretisch bräuchtest du nur Kinect um alles zu steuern. Wobei da auch nur das TV-Signal von aussen kommt. Wie das gelöst werden soll weiss ich allerdings nicht. Nur irgendwie muss ja der Sprachbefehl via Kinect zum Umschalten, den TV Receiver auch dazu bewegen. Bei Kathrein ginge das mit UFScontrol, bei Humax mit Vine Voice etc. Da wird man wohl bei der Konfiguration von der Xbox One aus einer Reihe von externen TV Receivern seinen wählen müssen. Könnte ich mir vorstellen.

SonicCochino schrieb:
Glotzen mit HD Reciever und Festplatte + Multimediaapps werden in den nächsten Jahren flächendeckend verramscht. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Mit Sicherheit sogar. Aber das dürfte alles nicht wirklich was taugen, oder verglichen mit der Xbox One Lösung ziemlich abstinken. Vorausgesetzt, dass läuft alles so wie gesagt. Das müssen wir ja leider noch abwarten.

SonicCochino schrieb:
Dazu dann ne Spielekonsole zu Spiele spielen, und fertig ist die Laube.

Kommt halt immer darauf an, wie viel Wert man in gewisse Dinge legt. Fertig ist die Laube klingt irgendwie so nach Butterbrot. Es gibt Bereiche im Leben, da ist es eben nicht mit fertig ist die Laube getan. Das sind bei mir Unterhaltungsgeräte, Autos und Essen. So ein TV und dann die PS4 dran, ok. Meins ist es nicht. Wäre es auch nicht mit der Xbox One, wenn sie es doch kann. Und das ist auch für mich der größte Punkt in der sie sich von der PS4 unterscheidet. Wenn schon 1,84 TFLOPS Kacke sind, kann ich auf die 0,x TFLOPS auch noch scheißen. Aber das, dass interessiert mich erst mal noch mehr wie die Spiele. Die kommen ja sowieso. :)

Vor Allem wird keine externe Lösung die Spielekonsole mit Spielen, Onlinegaming, Spieleeinladungen, Chat etc. in der Weise integrieren können, wie es das One-Konzept kann. Nicht voll funktional.

Cale schrieb:
Vor Allem wird keine externe Lösung die Spielekonsole mit Spielen, Onlinegaming, Spieleeinladungen, Chat etc. in der Weise integrieren können, wie es das One-Konzept kann. Nicht voll funktional.

Ich weiß nicht einmal ob ich das in der Form brauche wenn man nen Tablet hat.
Darüber kann ich ja auch Chatte, den Leuten beim spielen zugucken, nebenbei Skypen, surfen etc.

Am TV dann Bild in Bild und ich hab so auch alles.

ich wüsste nicht warum ich umständlich dann das alles am TV machen sollte. Mit Controller schreiben ist ja auch blöd.

Aber das geht jetzt nur mir so. Das wär halt für mich die alternative weil ich die PS4 nutz und die diese Funktionen nicht intigriert hat.

Kinectsteuerung fällt halt weg aber so. Weiß garnicht ob es nicht besser wär die Dienste lieber über nen tablet laufen zu lassen als ober den TV selbst.

Naja, Du brauchst ja kein Controller mehr, dafür gibt es Kinect - sprich es einfach. Und ich halte den großen TV immer noch für etwas anderes, als ein Tablet - manches geht besser, manches schlechter. Ob man etwas "braucht" muß jeder selbst entscheiden. Ich brauche auch kein Cabrio, wenn ich das Dach ohnehin nicht aufmachen will.

Cale schrieb:
Naja, Du brauchst ja kein Controller mehr, dafür gibt es Kinect - sprich es einfach. Und ich halte den großen TV immer noch für etwas anderes, als ein Tablet - manches geht besser, manches schlechter. Ob man etwas "braucht" muß jeder selbst entscheiden. Ich brauche auch kein Cabrio, wenn ich das Dach ohnehin nicht aufmachen will.

Wenn die Spracherkennung so funktioniert.
Die Schweizer bekommen 100% wieder Anfälle. XD

Wie gesagt ich für meienn Teil finds über Tablet praktischer.
Der XBox One Chat läuft doch so wie der PS4 Chat auch über PC etc ne?

Chocolate schrieb:
SirHorst schrieb:

Niemals! Kein Hersteller wird dir ein Gerät hinstellen, mit dem du das alles besser und anwenderfreundlicher machen kannst, als mit Einzelgerätelösungen, die du in einer Xbox One vereinst und selbst wenn, könnte das keine Sau bezahlen.

Ich halte mal im wesentlichen fest: Einen großen TV mit guter bis sehr guter Bildtechnik der eine Spielkonsole mit mindestens der Grafikleistung der Xbox One, natürlich mit entsprechenden Spielemarkt, Netzwerkdienst und Controller, einen HD Festplatten TVReceiver mit CI-Slots, eine Sprach- und Gestensteuerung die mindestens so gut und flüssig arbeitet wie Kinect 2.0 und via schnelles multitaskingfähiges Interface und Hardware integriert anbietet? Allein am Punkt eine vernünftige Benutzeroberfläche hinzubekommen scheitern Panasonic und Samsung schon seit Jahren. Ein Jahr? :grins:

Man wäre doch wirklich völlig bekloppt sich für 500€ einen so klobigen Mediareciever in die Bude zu stellen bei dem man zusätzlich noch diesen Kamerabrocken aufstellen muss nur um minimal verbesserte Benutzerführung zu haben.

Wenn man eh eine Konsole will aber einem Multimedia wichtiger ist als Games kann man sich sagen "ja gut, hat ja ein paar nette Features, nehm ich mit" aber ansonsten? Das ist doch alles wirklich nur Schnick Schnack diese Gestensteuerung (die bei heutigen Samsung geräten sehr wohl schon recht gut funktioniert) Sprachsteuerung, Skype im Hintergrund während man auf Bing sucht, dies, das Reizüberflutung...

Ob es jetzt in einem Jahr die ersten High End Geräte gibt die eine Xbone ähnliche Oberfläche bieten inkl. den ganzen supertollen Kinect features? Keine Ahnung, unmöglich auf keinen Fall. Ob es in einem Jahr Menschen gibt die sagen "ich hab es satt die 1 für ARD zu drücken, ich will "Xbox, Sender 1" sagen" das halte ich schon viel eher für unwahrscheinlich. Ein Tastendruck ist ein Tastendruck, ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, solange MS nicht meine Gedanken lesen kann und ich per Gehirnströumungen durch die Sender und die TV Funktionen schalten kann, wird es definitiv keine bessere Lösung für die Bedienung eines OS geben als per Hand, sei es Touchscreen oder normales Eingabegerät.

Edit: Ich will damit nicht sagen das die Xbone kein klares Verkaufsargument hat, nur hat man da meines Erachtens nach ein Feature das sich nicht zu bewerben lohnt weil es nett aber einfach nicht wirklich nötig ist. Kein regulärer Kaufgrund, grade nicht ausserhalb der USA.

Zurück
Oben