@Chocolate: Mal langsam, das hat el_barto so nicht gesagt. Die Xbox ist in erster Linie mal ne Spielekonsole, oder? Dann hat sie die Zusatzfunktion ein TV Signal durchschleifen zu können, und darüber dann irgendwelchen Multimedia App Krimskrams laufen zu lassen. Auch nur dieser Krimskrams ist dann per Kinect zu steuern.
Ich hab also nen Fernseher mit Fernbedienung, nen HD Festplatten Reciever mit Fernbedienung, und ne Apps von der Xbox mit Kinect. Und das nennst du All in One?
Glotzen mit HD Reciever und Festplatte + Multimediaapps werden in den nächsten Jahren flächendeckend verramscht. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Dazu dann ne Spielekonsole zu Spiele spielen, und fertig ist die Laube. Wie das dann gesteuert wird, bleibt abzuwarten, aber dieses echte All in one system + Konsole wird dann mit Sicherheit Benutzerfreundlicher sein, als mit 2 Fernbedienungen, nem Controller und Kinect zu arbeiten. Würde Kinect meinen Fernseher, die Xbox Apps, und meinen Reciever steuern wäre das was anderes, aber so?
Und wenns einen nicht stört, dass man mehrere Geräte mit verschiedenen Steuerungen hat, dann kann man deutlich bessere Sachen anschließen als das was die One macht.
Aber gut, man kann jeden Quatsch auch einfach auf Teufel komm raus schön reden. Im Endeffekt is mir persönlich dieses "Feature" völlig egal, ich musses ja nicht nutzen, und von daher hat es keinen Einfluss auf meine Kaufentscheidung. Lediglich wenn rauskommt, dass deshalb trotzdem im HG Leistung gefressen wird die mir beim gaming fehlt, dann nimmt es Einfluss. Und wems gefällt: Viel Spass dabei, aber bitte dann nicht über die Strompreise beschweren, ja?