Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Xbox ist für mich in der Hinsicht eher das Butterbrot für Casual User, die mit halblebigen Dingen zufrieden geben, aber OK! ;)

Ich vergrabe mich grade in einer Diskussion, welche mir nichts bringt, und weit über das hinaus geht, was ich ursprünglich beabsichtigt habe. Außerdem werde ich völlig ohne Grund langsam auch emotional.

Ich würde sagen, lasst uns mal rekapitulieren was mit der XBone jetzt echt Phase ist, was wir wirklich wissen und wo noch Klärungsbedarf besteht.

Die One kostet 499€ bei Verkaufsstart, und hat Kinect gebundled.

Kinect muss angeschlossen sein, damit die Konsole funktioniert.

Die Hardwareleistung auf dem Papier ist eindeutig etwas schlechter als die der PS4, das muss aber nichts heissen.

Im Gegensatz zur PS4 bietet die One aber die Möglichkeit das Signal eines Recievers durchzuschleifen, und darüber Multimediainhalte darzustellen.

Die One muss nun auch nicht ständig mit dem Internet verbunden sein, und auch nicht in regelmäßigen Abständen verbunden werden.

Bei erster Inbetriebnahme muss die Konsole aber mit dem Internet verbunden werden, und registriert, bzw. eingerichtet werden.

Ohne Internetconnection fallen Allerdings viele Features weg, wie z.B. Multimediafunktionen usw...

Die One hat eine Eingebaute Festplatte mit 500GB Speicher.

Die Spiele laufen aber nun auch von Disk, müssen nicht auf die Festplatte installiert werden, können sie aber auf Wunsch.

Der Controller frisst weiterhin 2 AA Batterien.

Spiele dürfen jetzt auch frei verkauft und verliehen werden.

War das alles und ist auch alles soweit korrekt nach aktuellem Stand?

Was sich für mich noch an Fragen stellt:
Wenn ich ein Spiel Installiere, läuft das dann auch ohne Disc? Würde ja bedeuten, das den Raubkopierern damit echt ein Geschenk gemacht werden würde, wenn die Konsole offline funktioniert, daher kann ich mir das nicht vorstellen.

Außerdem würds mich interessieren, ob man schon was drüber weiss, warum man die Konsole einmal verbinden und registrieren muss. Was passiert da? Und was is wenn man die Konsole verkauft?

Cale schrieb:
Vor Allem wird keine externe Lösung die Spielekonsole mit Spielen, Onlinegaming, Spieleeinladungen, Chat etc. in der Weise integrieren können, wie es das One-Konzept kann. Nicht voll funktional.

Natürlich. Ich zumindest sprach damit eher von der "neuen" Zielgruppe, die MS erschließen will. Also Menschen, die primär von TV-Angeboten, Sport und allgemein Multimedia begeistert sind und halt die Spielefunktionalität eher nebenbei haben wollen und nicht als zentraler Kaufpunkt.
Leute wie z.B. du haben so hohe Ansprüche an die Spielefunktionalität, dass da kein Gerät eines TV-Herstellers mithalten kann.

Aber potenzielle Käufer, die von der X1 primär als Media-Schaltzentrale begeistert sind und evtl. vorher keinen großartigen Kontakt mit Xbox hatten, könnte auch ein System mit Tegra-Prozessor und Android reichen. Dazu noch nen Standard-Controller ohne Schnickschnack und fertig ist die Laube. Grundlegende Bewegungssteuerung kriegen die wohl auch noch auf die Reihe, auch wenn MS da natürlich mit Kinect die Nase weit vorn haben wird.
Und eben genau DIESE Kunden könnten die TV-Hersteller auch anzapfen, da es von den heutigen SmartTVs kein allzu großer Schritt mehr bis dahin ist, wenn vorher MS als Marktpionier aufzeigt, wo genau die Bedürfnisse der Kunden liegen. Diese Kunden brauchen nicht das "Full Package", da sie nicht so in der Materie stecken wie wir. Schlechtere Spiele-Funktionalität und v.a. Online-Einbindung über ein Netzwerk wie XBL könnte vielen aus dieser Kundengruppe schlichtweg egal sein.

Und im Moment sieht es ein wenig so aus, als bräuchte MS diese neue Kundengruppe, um Erfolg zu haben, da sich viele traditionelle Gamer von der X1 abwenden, auch nach dem DRM-Zugeständnis bekommt MS nicht so viel mehr Zuspruch in der Zockerlandschaft. Und nein, das ist absolut NICHT als Bash und komplett wertfrei gemeint.

Für mich als Sky+ Kunde sind die ganzen TV-Funktionen eh überflüssig. Ich bin ja auf einen bestimmten Receiver angewiesen und der ist völlig ausreichend. Nur HD+ funktioniert damit nicht, ist aber auch unwichtig. Von daher interessiert mich auch nicht, was die Xbone in Sachen TV kann. Es geht mir nur um die beste Grafikqualität für Games.

@ElBarto: Sicher, eine Kopie des X1-Konzepts bekommen auch die TV-Hersteller hin. Allerdings müßten sie da schon eine Menge Geld und KnowHow in die Hand nehmen oder es halt mit einer "billigen" Kopie versuchen. Schließlich fehlt ihnen auch noch die Gamingeinbindung, Skype oder NFL-Deal.

Inwieweit und wann das Erfolg haben kann ... keine Ahnung. Ist mir persönlich aber auch egal. Stand heute biete MS auf jeden Fall mehr in dieser Richtung als jeder TV-Hersteller oder Apple und Google & Co. Ob da irgendwann etwas Besseres kommen wird, werden wir sehen. MS wird ja auch nicht stehen bleiben und deren Kriegskasse ist voll. Wird schwer dagegen anzugehen, wenn sich nicht alle zusammenschließen. Imho und natürlich nur spekuliert.

Cale schrieb:
Ohne Disk geht nicht mehr, weil nicht mehr Always on. Und die einmalige Internetverbindung ist wegen dem Day One-Patch nötig, nehme ich an.

Installieren lassen sich die Games dann aber trotzdem, und die Disk ist nur für den Start nötig, bzw. muss beim Spielen im Laufwerk sein für den Kopierschutz, oder?

Nur für den Patch kann ich mir kaum vorstellen das die deshalb den einmaligen Login machen. Ich stell mir eher vor, dass es darum geht die Konsole mit XBL zu verbinden und zu registrieren. Aber scheinbar ist alles gemutmaßt, und es gibt noch keine echten Informationen dazu, oder?

Jepp, ansonsten ist mit den Disks wohl alles wie bisher. Der Patch ist definitiv Pflicht, weil ja da erst die ganzen Änderungen durchgeführt werden. Teilweise sind die Konsolen ja schon produziert. Was da an Anmeldung und Registrierung erfolgt... k.A.

Ich hab mir die letzten 5 Seiten durchgelesen und müsste ersma gucken ob das noch Konsolentreff ist. Wenn wirklich TV das Pro Argument und der letzte Aufhänger sein soll dann Prost Mahlzeit. Zumal ich unseren MP mit dem Ami und Ösis vergleiche dann kommt da was ganz großes auf uns zu.

Die letzten paar Seiten waren tatsächlich sehr anstrengend... zuviel TV-gequatsche. EIn Thema das mich überhaupt nicht interessiert und m.M.n. bei der One etwas inkonsequent umgesetzt wurde um als echte Innovation zugelten. Aber das ist auch kein minus Punkt der Kiste, da ich es sicher eh nie genutzt hätte und mich wie schon gesagt garnicht berührt/interessiert.

Ich finde man könnte durchaus nochmal über die Cloud sprechen, nicht umbedingt als Transistoren die der One einige Arbeiten abnimmt, sondern vielmehr die dedicated server die sodruch für jeden Spiel zur verfügung stehen. Finde das ne echt tolle sache und ich denke, da könnte MS was Multiplayer Erfahrungen angeht Sony (wenns da seiten der Publisher oder von Sony selbst soetwas nicht angeboten wird) den rang ablaufen.

Ich nenne mal ein Beispiel: Minecraft auf der Xbox360
-Meine Spielwelt ist nur solange offen für andere, solange ich selbst Minecraft in der selben Spielwelt spiele, sobald ich Nachts ins Bett gehe oder zur Arbeit fahre und meine Box ausschalte oder zuhause einfach irgendwas anderes an meiner Box spielen will, kommt kein Schwein mehr auf meine Karte. Gemeinsames spielen in einer Welt ist nur mit absprachen möglich...
-Minecraft für Xbox360 unterstützt nur 8 Spieler, da meine 360 den Server stellt und die Welt berechnen muss.
-Ohne Cloud kann ich meine Welt nicht anderen zum Download zurverfügung stellen.

Dies ändert sich alles mit der One und dem Cloudservice:
-Meine Map ist in der Cloud und für jeden 24/7 zu erreichen.
-Meine Map könnte man theorietisch downloaden und lokal woanders weiterspielen.
-Durch die auslagerung der Spielwelt in die Cloud sind theoretisch 64+ aufwärts Spieler pro Karte möglich.

Ich finde das ist das Killerfeature worüber wir in den nächsten Jahren hauptsächlich reden werden. Television und der restliche kram wird da kaum mehr einen interessieren, da wie gesagt halbherzig umgesetzt wurde und andere Geräte in Zukunft ähnliches oder deutlich mehr ermöglichen.

BEJ1q1G.png

Bei mir steht auch nur XBOX-One , ohne Day one . Ich gehe aber einfach mal davon aus das es anfangs eh nichts anderes geben wird und man die sowieso autoatisch bekommt . Ich hab ne ganze ecke vor der E3 bestellt , umbestellen ( und dann evtl leer ausgehen ) werde ich jetzt ganz sicher nicht mehr .

Jep ist bei mir auch so . Und wie gesagt MS wird zum Launch ganz sicher nicht 2 verschiedene Pakete ausliefern .

edit
Und wenn doch gehts mir auch am A vorbei , die Konsole ist ja die gleiche .

Ich denk auch das die gesamte Erstauflage die Limited Day1 Edition sein wird.
Alles was danach kommt wird dann normal sein. Schätz ich jedenfalls.

Mich würde trotzdem jucken wieviele es davon gibt.

Zurück
Oben