Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Sehe ich genauso, aber bei gewissen Leuten scheint TV ja ein Reizthema zu sein. Auch wenn es wieder mal die PS4-onlys sind :grins:

Weil TV auch scheiße und Sky der einzige Grund ist, wieso ich den Fernsehr abseits zum Zocken und Blu-ray/DVD schauen noch anmache. :D

Zudem bin ich nach wie vor gespannt was Microsoft hier für Europa, insbesondere für die ganz heiklen Länder zu bieten hat. Ich befürchte ja schon fast, dass man höchstens einen Sky-Deal zusammenbekommt und man mit dem Rest scheitern wird. Für Europa gibts dann quasi eine im Funktionsumfang abgespeckte XBone.

Xbox One

SonicCochino schrieb:
Und zum Thema Kinect deaktivieren: Warum sollte man es anschließen müssen wenn mans wieder deaktivieren kann? Völlig unlogisch, oder? "Wir zwingen euch ein stück Peripherie anzuschließen, und dann könnt ihrs abschalten!".

Muss man abwarten. Vielleicht kann sie ja auch ausgesteckt werden, wenn sie deaktiviert ist. Ich werde es mal machen und hier wissen lassen ob es geht. Aber ansonsten, denke ich, dass die Logik die du so preist, die ist, dass deaktivieren/aktivieren einfacher zu handhaben ist, als das Ding jedesmal ein und auszustecken. Wahrscheinlich auch jedesmal neu auf- und abzubauen, da die Logik ja eine nicht eingesteckte Kamera auch nicht deren Aufbau rechtfertigt.

SonicCochino schrieb:
Ich würde jetzt schon meinen Hintern drauf verwetten, dass früher oder später in allen neuen Exklusivtiteln irgendwo sinnlose kleine Kinectfeatures eingebaut sind. Ich stell mich schon drauf ein, dass ich bei Halo 6 wie ein Waldorfschüler singend, tanzend und klatschend vor meinem Fernseher stehen darf um den Masterchief durch ne Zwischenszene zu manövrieren.

Natürlich. Wir tanzen in Halo alle unseren Namen. Dass man mit Cortana, einer KI, per Sprachsteuerung in Kontakt treten kann ist zu abwegig. *seufz*

Cale schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Wenn mans nicht nutzen will käuft man keinen, hat man einen ist gut dann steckt man ihn rein und wenn mans nutzen will und man hat keinen wird man einen kaufen müssen.

Sehe ich genauso, aber bei gewissen Leuten scheint TV ja ein Reizthema zu sein. Auch wenn es wieder mal die PS4-onlys sind :grins:

Ich greif das mal kurz exemplarisch raus.
Hier versuchen gerade viele User, ein wenig Heat aus dem Thema zu bringen, Sticheleien bleiben zu lassen, sich nicht immer und immer wieder bei den selben Diskussionen im Kreis zu drehen etc (manche wie Fettsack oder NEw Horizon mussten es halt auf die harte Tour lernen :D ).Solche Sticheleien in die Gegenrichtung machen es imo auch nicht gerade besser. Könnte man also genauso bleiben lassen, oder?
ich weiß, war augenzwinkernd gemeint, aber genau so sind auch viele Sticheleien gegen die X1 gedacht, über die sich schon seitenweise echauffiert wurde.

Zumal auch hier gilt: Das sind keine isolierten KT-Aufreger, sondern Themen, über die die komplette Videospiel-Welt im Internet diskutiert. Und da stehen nicht nur Fanboy gegen Fanboy, sondern ganz normale User, die eben Kritik am Konzept haben...
Das hat auch nix mit "PS4ler" zu tun, sondern damit, dass das TV-Konzept für viele neutral (!!) User a) unausgegoren und b) unnötig ist und eben ein Faktor, wieso für diese Gruppe die X1 uninteressanter gegenüber der Konkurrenz wird.

Also: Es wär der Atmosphäre (vor allem hier im Thread, wo es inzwischen imo ziemlich ausgeartet ist) ziemlich zuträglich, wenn beide Seiten so kindische Sticheleien sein ließen.

just my 2 cents.

Cale schrieb:
SKY-Deal würde mir schon reichen und wenn ich meine Receiver über die XBox steuern könnte :)

Da ich sowieso Sky Kunde bin und dabei bleiben werde, würde man mich mit einem XBone-Paket auch locken können. Vertrag auf eine gewisse Laufzeit und dafür gibts eine XBone dazu.
Wäre der sicherste Weg für die Kiste, um auch bald bei mir zu landen. ;)

Xbox One

Dann werfe ich auch mal mit Cents um mich. Wäre es nicht einfacher solche Dinge an anderer Stelle zu besprechen? Und wenn sich die meisten hier eh schon länger aus einem anderen Forum kennen, warum gibt es dann keinen speziellen ConsoleWar-Thread wo sich die Fanboys gegenseitig den Blödsinn an den Kopf werfen können, wenn es absehbar war? Hier macht es doch eh keinen Sinn, da sie von niemandem die Kaufentscheidung beeinflusst und nur die Diskussion stört.

Trayal schrieb:
Cale schrieb:
SKY-Deal würde mir schon reichen und wenn ich meine Receiver über die XBox steuern könnte :)

Da ich sowieso Sky Kunde bin und dabei bleiben werde, würde man mich mit einem XBone-Paket auch locken können. Vertrag auf eine gewisse Laufzeit und dafür gibts eine XBone dazu.
Wäre der sicherste Weg für die Kiste, um auch bald bei mir zu landen. ;)

Das Modell könnte sich für Microsoft und Sky gleichermaßen auszahlen. :)

Cale schrieb:
Ich persönlich kenne niemand, der den internen Tuner nutzt, eben weil man damit idR nicht aufzeichnen kann. Alle haben mind. einen Receiver darunter stehen, entweder Sat, Kabel oder SKY.
Dann kennst du nun zumindest einen, der ihn nutzt.
Mit dem kann ich auch aufnehmen und Sky nutzen.

Cale schrieb:

Mit nichten! Ich bin seit Release der ersten Xbox z.B. Xbox only. Und ich bin absolut noch nicht entschlossen welche Konsole es wird, auch wenn es für mich an der XBone mehr zu meckern gibt, und ich größere Befürchtungen habe, dass hinterher noch gegen den Kunden gearbeitet wird.

Das TV Feature hat mich garnicht interessiert bisher, aber ich jetzt da ich mal ein bisschen was drüber gehört habe, ist auch das für mich kein weiteres Pro. Gut, ich glotz eh so gut wie nie fern - deshalb hats mich auch nicht interessiert. Aber wenn ich das jetzt richtig sehe kann dieses mega gehypte Feature nichts anderes als das bestehende Fernsehsignal von einem Reciever (den man schon haben muss) durchzuschleifen, und darüber dann Zusatzinformationen einzublenden?
Also nix mit "All in One" wie es MS präsentiert hat? Nur ein weiteres Gerät mit zusätzlicher Steuerung... Mir wird gleich wieder vorgeworfen, dass ich Erbsen zähle, aber sowas is ja echt suuuuper für den Geldbeutel und die Umwelt. Überall wird nur noch gemeckert wegen steigenden Strompreisen, und wegen der Umweltbelastung durch die hohe Energienachfrage, und jetzt wirds von manchen als tolle Innovation gesehen zum Fernsehen noch zusätzlich ständig die Spielekonsole laufen zu lassen. Das ist irgendwie... Naja...

Cale schrieb:
@Steffko: Sorry, dann habe das falsch verstanden mit dem Standby. Ich hatte es anders interpretiert, mein Fehler.

Und ja, ich weiß, daß man HDDs an den TV Klemmen kann. Nur macht das praktisch niemand (imho!, ich kenne keinen und habe auch noch von niemand gehört, der das macht). So alt ist die Funktion aber auch nicht. Mein drei Jahre älter Sony kann es z.B. noch nicht und das war kein Billiggerät. Abspielen ja, Aufnehmen nein. Mein Receiver kann das aber schon lange. Ich denke, daß das Problem nicht viele Leute betreffen wird.
Dann schaue dir bitte das GrobiTV Video an, in dem Panasonic deren Gerät vorstellt.

Gerade die Funktion wird stark präsentiert und ist es auch.

Und das Argument "ich kennen keinen" ist idR eher nicht zu bringen.
Wie viele kennst du bitteschön und von wie vielen weißt du es genau?
Da fragt man doch nicht wirklich nach.

Nerd:p

Chocolate schrieb:
Natürlich. Wir tanzen in Halo alle unseren Namen. Dass man mit Cortana, einer KI, per Sprachsteuerung in Kontakt treten kann ist zu abwegig. *seufz*

Sarkasmus ist dir ein Begriff? Nein? Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Und warum soll ich mit einem Videospiel sprechen? Ich bin doch nicht geistig behindert. ...so käme ich mir aber vor.

@Sonic: wenn man nur alle paar Wochen mal fernsieht, kann man es sicher nicht nachvollziehen. Ich schaue ganz gern meine Serien und Infoprogramme und habe meinen Digitalreceiver und SKY-Receiver hier stehen und da paßt es perfekt. Und ich finde die Bündelung über die One auch sehr spannend, genauso wie die Steuerung über Kinect oder SmartGlass. Aber man muß auch darauf stehen, daß ist klar :)

Spawn schrieb:
Und das Argument "ich kennen keinen" ist idR eher nicht zu bringen.
Wie viele kennst du bitteschön und von wie vielen weißt du es genau?
Da fragt man doch nicht wirklich nach.

Nerd:p

Natürlich fragt man da nach, als NERD! Zumindest wenn man sich ein wenig dafür interessiert. Noob :p

Chocolate schrieb:
medion schrieb:
Mein Toshi macht das auch alles und dazu brauche ich sicherlich keine One :gerri:

Was macht die One jetzt also so unglaublich neues?

Was für einen Toshi hast du denn?

Hab nen 46TL968G und dadurch hab ich eben bereits einen Mediaplayer, Netzwerkstreaming, Skype, HbbTV, Browser, MultimediaApps (Maxdome, Mediatek usw.) ein extra EPG und alles inkl. 3-fach-Tuner.... Aufnehmen kann das Teil natürlich auch :waah:

SonicCochino schrieb:
Und warum soll ich mit einem Videospiel sprechen? Ich bin doch nicht geistig behindert. ...so käme ich mir aber vor.

Manchmal "sprech" ich aber schon mit einem Spiel : Wenn in einer brenzligen Situation mal wieder die Steuerung hakt, dann "sag" ich schonmal "Jetzt lauf doch du [Schimpwort] !!" :ugly:

Meine Konsolen hab ich im übrigen per HDMI-Verteiler angeschlossen und brauche so die jeweilige Konsole auch nur starten und nicht noch extra auf einen anderen HDMI-Eingang umschalten

SonicCochino schrieb:
Chocolate schrieb:

Sarkasmus ist dir ein Begriff? Nein? Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Ach Sarkasmus, sieh einer an. Und der Vergleich mit einem Videospiel zu sprechen und einem geistig Behinderten ist, dass jetzt Selbstironie? Weil sonst wüsste ich nicht ob ich dir darauf ehrlich antworten sollte. Zumindest nicht hier in einem Gaming-Forum.

Zurück
Oben