Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Xbox One

Mondknallschlumpf schrieb:
Wobei es ja schon extrem lächerlich ist, wenn man sich dann überlegt, dass man drei (!) Geräte laufen hat, um Fernsehen zu gucken...

Lächerlich ist, dass bis heute kein Gerät davon in der Lage ist die anderen Unterhaltungsgeräte so zu vereinen, dass die Usability der jetzigen Zeitrechnung entspricht. Ein Film schauen? Ok, Kanal am TV wechseln, Kanal am Receiver wechseln. TV-Receiver ausschalten, Spielkonsole ausschalten, einen Haufen Fernbedienungen zurechtlegen, Smartphone nicht vergessen .... ah den Film schau ich später. Lieber doch noch was zocken. Kanal am TV und Receiver wechseln, Bluray Player ausschalten, Konsole wieder hochfahren, Spiel starten ... ah falsches Spiel drin. Spiel wechseln, Smartphone ... wo war das Smartphone, ah da. Alter, und das im Jahr 2013. Da muss erst Microsoft mit einer Spielkonsole kommen und zeigen, wie das zu funktionieren hat. Naja, besser spät als nie.

Chocolate schrieb:
Lächerlich ist, dass bis heute kein Gerät davon in der Lage ist die anderen Unterhaltungsgeräte so zu vereinen, dass die Usability der jetzigen Zeitrechnung entspricht. Ein Film schauen? Ok, Kanal am TV wechseln, Kanal am Receiver wechseln. TV-Receiver ausschalten, Spielkonsole ausschalten, einen Haufen Fernbedienungen zurechtlegen, Smartphone nicht vergessen .... ah den Film schau ich später. Lieber doch noch was zocken. Kanal am TV und Receiver wechseln, Bluray Player ausschalten, Konsole wieder hochfahren, Spiel starten ... ah falsches Spiel drin. Spiel wechseln, Smartphone ... wo war das Smartphone, ah da. Alter, und das im Jahr 2013. Da muss erst Microsoft mit einer Spielkonsole kommen und zeigen, wie das zu funktionieren hat. Naja, besser spät als nie.

Sorry, du hast die Entwicklung bei HDTVs in den letzten zwei Jahren aber auch nicht verfolgt :lol:

Chocolate schrieb:
Wobei es ja schon extrem lächerlich ist, wenn man sich dann überlegt, dass man drei (!) Geräte laufen hat, um Fernsehen zu gucken...

Alter Falter. Meine Harmony macht das schon seit 6Jahren mit einem Klick...:lol:

Chocolate schrieb:
Lächerlich ist, dass bis heute kein Gerät davon in der Lage ist die anderen Unterhaltungsgeräte so zu vereinen, dass die Usability der jetzigen Zeitrechnung entspricht.

ist vielleicht wirtschaftlich gewollt. wenn man viele einzelgeräte mit moderatem preis hat, ist man auch eher mal verlockt, eins davon durch ein neues auszutauschen. ein teures all-in-one gerät behält man wohlmöglich deutlich länger. die firmen verdienen an den einzelgeräten auf dauer sicher mehr.

Samstrike 68 schrieb:
@.hack
Kommst Du Dir nicht selber langsam albern vor ?

Weil ich eine normale Frage gestellt hab?
das TVTVTVTVTV steht da nur weil hier grad soviel darüber geredet wird wie 3x zusammen bei der Vorstellung.

Und dann auch ständig nur drüber wer jetzt nen Receiver hat oder nicht.

Da ist es schöner zu wissen ob Illumiroom nicht auch beim normalen TV programm funktionieren würde als ob man sich jetzt zum betrieb nen Receiver käuft oder nicht.

Albern komm ich mir nur vor wenn Leute i-was rauspicken und es als negativ abstempeln obwohls garnicht so gemeint war. :skep:

.hack//Haseo schrieb:
das TVTVTVTVTV steht da nur weil hier grad soviel darüber geredet wird wie 3x zusammen bei der Vorstellung.

Ist halt wohl Einige (auf jeden Fall für mich) auch ein tolles Feature :)

Zu IllumiRoom ist halt nie wieder was gesagt worden, weder auch der Technik-Präsentation noch auf der E3. Ist wohl noch nicht so weit. Darüber werden wir sicher diskutieren, wenn es absehbar ist :)

Samstrike 68 schrieb:
@Pil, wie viel Prozent haben das denn Schätzungsweise mitbekommen ?
Die meisten die ich kenne und nicht 24/7 im Forum hängen, haben ja nicht mal die PK´s gesehen, geschweige denn etwas von dem ganzen Theater mitbekommen, manchmal beneide ich die Leute, die können ganz unbefangen zocken und sich das System aussuchen, was Ihnen besser gefällt.

Jeder Mensch der nicht im Keller festgekettet ist, hat von diesem Theater was mitbekommen!
Meine 78 jährige Großmutter hat davon mitbekommen, und mich drauf angesprochen, weil sie weiss, dass ich mit solchen Konsolen umgehe.
Ca. 60% meiner Freunde sind absolute Nicht-Zocker (Handy Casuals mal ausgenommen) und die haben alle davon mitbekommen und wochenlang FB mit XBone Memes vollgespammt.
Alle großen Zeitungen und Zeitschriften haben darüber berichtet (teils gedruckt, teils nur Online - aber trotzdem) und das Thema war sogar vereinzelt in den Fernsehnachrichten.
Jeder Mensch der auch nur annähernd gamingaffin ist MUSS davon mitbekommen haben... Scheisse, jeder Mensch, der in irgendeiner Form Medien nutzt muss zumindest am Rande was mitbekommen haben - da is nur die Frage obs denjenigen intressiert oder nicht.

Wenns keiner mitbekommen hätte, dann hätts ja auch nicht so einen nie dagewesenen Shitstorm gegeben, der mächtig genug war MS so in die enge zu treiben, dass die die Hälfte ihres Konzepts kurz vor Release kippen.

Und zum Thema Kinect deaktivieren: Warum sollte man es anschließen müssen wenn mans wieder deaktivieren kann? Völlig unlogisch, oder? "Wir zwingen euch ein stück Peripherie anzuschließen, und dann könnt ihrs abschalten!". Wahrscheinlich gibts die Funktion wirklich (zumindest mal vorerst) nur is dann die Frage ob das ungefähr so gut deaktiviert wie die ESP Taste im Auto, und wie die Konsole dann noch nutzbar ist, wenn mans aus hat.
Anschlusszwang ergibt nur dann Sinn, wenn auch Nutzungszwang geplant ist - ich kanns immer nur wiederholen. Kinect ist nichts als ein Gimmick, und das nervt MS, weil sies gerne als innovatives Alleinstellungsmerkmal hätten. Ich sehe das aber nicht, und wie sich anhand des bestehenden Kinect Systems zeigt, die meisten anderen Xbox Kunden ebenso nicht.
Die Idee von MS ist aber so klar wie es nur geht: Man bundled Kinect, zwingt den Kunden zum anschließen, und sorgt dann auch noch dafür, das ers fürs volle gaming Erlebnis nutzen muss, in der Hoffnung dass er sich dran gewöhnt - Voila, Alleinstellungsmerkmal.
Ich würde jetzt schon meinen Hintern drauf verwetten, dass früher oder später in allen neuen Exklusivtiteln irgendwo sinnlose kleine Kinectfeatures eingebaut sind. Ich stell mich schon drauf ein, dass ich bei Halo 6 wie ein Waldorfschüler singend, tanzend und klatschend vor meinem Fernseher stehen darf um den Masterchief durch ne Zwischenszene zu manövrieren.

Man kann über sowas jetzt lange drüber schwadronieren: Die blinden Befürworter sagen das kann man nicht abschätzen, und wird sicher nicht so kommen, außerdem suchen die Gegner ja nur Haare in der Suppe, und das ein oder andere Feature ist ja auch ganz witzig und so. Die anderen machen sich halt schon etwas Gedanken - und die sind meines Erachtens wie man merkt auch durchaus nachvollziehbar. Aber genau dafür is ja so ein Forum da.

Dita666 schrieb:
Chocolate schrieb:

Alter Falter. Meine Harmony macht das schon seit 6Jahren mit einem Klick...:lol:

Bei Darko macht es die Sony Media Remote App. :lol: Aber ich sag mal so, wenn du mehr einen Spielcontroller in der Hand hälst als eine Fernbedienung und gewisse Dinge gleichzeitig tun möchtest, die alle deinen TV als Ausgabemedium nutzen, dann bietet sich die Xbox One einfach an, dass alles quasi als Media-Hub zu vereinen. Und dann noch mit Kinect ... :sabber:

Cale schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Ist halt wohl Einige (auf jeden Fall für mich) auch ein tolles Feature :)

Zu IllumiRoom ist halt nie wieder was gesagt worden, weder auch der Technik-Präsentation noch auf der E3. Ist wohl noch nicht so weit. Darüber werden wir sicher diskutieren, wenn es absehbar ist :)

Ich hab nur gefragt ob man das weiß.
Das Illumiroom noch lange dauert wissen wir alle.

TV feature hin oder her aber die Frage nach dem Receiver ist halt witzig.

Wenn mans nicht nutzen will käuft man keinen, hat man einen ist gut dann steckt man ihn rein und wenn mans nutzen will und man hat keinen wird man einen kaufen müssen.

Mein Toshi macht das auch alles und dazu brauche ich sicherlich keine One :gerri:

Was macht die One jetzt also so unglaublich neues? Sie schaltet sich sofern ich noch einen externen Reciever habe dazwischen und basteln mir ne neue Oberfläche. Schön aber dafür dann für das reine Fernsehschauen extra noch ein zweites Gerät (die One) dauerhaft mitlaufen lassen? Diese Funktion der One ist mal total unnötig und verursacht mir im Jahr erhebliche Mehrkosten aber is natürlich total schön, dass ich direkt vom Fernsehschauen auf ein Spiel umschalten könnte… andernfalls müßte ich nachher noch selber durch einen Knopfdruck von HDMI I auf HDMI II schalten :schreck: Völlig LastGen und so :heul: Die One hätte einfach einen internen Tuner gebraucht aber so is das doch nix

Xbox One

medion schrieb:
:heul: Die One hätte einfach einen internen Tuner gebraucht aber so is das doch nix

Hätte man sicher machen können. Dann hätte Microsoft aber mindestens 2 verschieden Geräte anbieten müssen. Eine Xbox One C/T und eine Xbox One S. Und dann kommt dazu, dass vernünftige externe Receiver bei mindestens 200 Euro anfangen, um nicht 300 tu sagen. Zumindest bei DVB-S. Die Konsole hätte einen VK zwischen 800 und 1000 Euro und würde in vielen Fällen noch immer nicht so viel Können, wie z.B. eine Dreambox.

.hack//Haseo schrieb:
Wenn mans nicht nutzen will käuft man keinen, hat man einen ist gut dann steckt man ihn rein und wenn mans nutzen will und man hat keinen wird man einen kaufen müssen.

Sehe ich genauso, aber bei gewissen Leuten scheint TV ja ein Reizthema zu sein. Auch wenn es wieder mal die PS4-onlys sind :grins:

Zurück
Oben