Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle "Xbox One vs PS4" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, verstehe ich. Ich kapiere es seit Monaten nicht, wieso man sich wegen irgendwelcher Auflösungen und FPS-Zahlen den Kopf zerbricht und hier alle viel mehr mit Pixel zählen beschäftigt sind als sich einfach mal wieder über Games zu unterhalten.

Das kommt dann, wenn die Phase der 0815 Launch-Titel überwunden ist und die ersten Kracher anrollen, die es wert sind, sich wirklich über sie zu unterhalten. Bis es dazu kommt, bleibt der Tech-Kram interessanter, als die Durchschnittsware, die man derzeit geboten bekommt. *g*

Über die Unterschiede der jeweiligen Konsolenversionen wird immer geredet werden. Wie auch in der letzten Generation. Mal sehen, wie sich das entwickelt, könnte aber noch sehr amüsant werden.

Weswegen? Es gibt durchaus Unterschiede die einer Erwähnung wert sind, weil sie die Grafikqualität massiv beeinflussen.

Ob das jetzt bei Auflösung und FPS der Fall ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich sind das wie bereits schon mal gesagt eher vernachlässigbare Unterschiede. Anders würde es aber aussehen, wenn hier wie in der letzten Gen bei einigen Spielen die Texturen deutlich schwächer wären, Vegetation fehlen oder sonstige Effekte nur abgeschwächt oder gar nicht vorhanden wären.

Gut, dass es für sowas Internetforen gibt in denen man sich informieren kann, wenn man nicht die schlechtere Version haben will. Bei vielen Fachmagazinen hingegen hat man mittlerweile eher den Eindruck sie würden aus "politischen" Gründen bestimmte Unterschiede auch mal verschweigen oder herunterspielen. Dabei sollten die den Lesern einfach nur sagen was Sache ist und jeden für sich selbst entscheiden lassen, ob die Unterschiede einen Versions- oder Konsolenwechsel rechtfertigen.

Anders würde es aber aussehen, wenn hier wie in der letzten Gen bei einigen Spielen die Texturen deutlich schwächer wären, Vegetation fehlen oder sonstige Effekte nur abgeschwächt oder gar nicht vorhanden wären.

Wobei das wirklich über weite Strecken hinweg bloß Peanuts waren, also die Versionsunterschiede von PS3 und 360. Da spricht mal eben eine andere Auflösung oder eine spürbar (nicht nur im wenige Frames) höhere Bildwiederholrate ganz andere Bände.

Hinsichtlich der Leistungsfähigkeit schon. Das stimmt.

Aber da siehst du nochmal wo meine Präferenzen liegen :D

Ich würde jederzeit 30 FPS für 10% mehr Grashalme opfern. Oder anders formuliert: Sollten wir an den Punkt kommen an dem die Xbox One mehr Effekte bietet weil die PS4 Entwickler unbedingt ihrem 1080p/60fps Phantom hinterherjagen wollen, dann wäre wohl künftig die Xbox das System meiner Wahl.

Deswegen ist es für mich ja auch derzeit so unerträglich, dass die ganze schöne Leistung für, aus meiner Sicht, total sinnlosen Scheiß verballert wird...wenn ich mir überlege was man damit für tolle Sachen anstellen könnte :traurig:

ja is unfassbar bis jetzt....

wie gesagt ich denke interessant wirds erst bei spielen wie witcher....selbst bei destiny glaube ich wirds recht ähnlich bleiben

Weswegen? Es gibt durchaus Unterschiede die einer Erwähnung wert sind, weil sie die Grafikqualität massiv beeinflussen.

Ob das jetzt bei Auflösung und FPS der Fall ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich sind das wie bereits schon mal gesagt eher vernachlässigbare Unterschiede. Anders würde es aber aussehen, wenn hier wie in der letzten Gen bei einigen Spielen die Texturen deutlich schwächer wären, Vegetation fehlen oder sonstige Effekte nur abgeschwächt oder gar nicht vorhanden wären.

Gut, dass es für sowas Internetforen gibt in denen man sich informieren kann, wenn man nicht die schlechtere Version haben will. Bei vielen Fachmagazinen hingegen hat man mittlerweile eher den Eindruck sie würden aus "politischen" Gründen bestimmte Unterschiede auch mal verschweigen oder herunterspielen. Dabei sollten die den Lesern einfach nur sagen was Sache ist und jeden für sich selbst entscheiden lassen, ob die Unterschiede einen Versions- oder Konsolenwechsel rechtfertigen.

Ne das interessiert mich nicht, hab ne PS4 aber BF4, CoD Ghosts und jetzt Tomb Raider hab ich mir trotzdem für Xbox gekauft. Zum einen ist der Controller um einiges besser als der der PS4 und die Umgebung der Xbox gefällt mir auch besser, mit Xbox Live, Freunde uvm.

Was genau haben die Spiele auf der Xbox welche die PS4 Version nicht hat? Und hinsichtlich des Controllers gibt es auch geteilte Meinungen. Viele halten den DS4 für den besten Controller mit dem sie je gespielt haben und die haben zuvor den 360 Controller als Referenz genannt.

Außerdem ging es ja darum, dass solche Diskussionen nicht lächerlich sind, sondern für sehr viele Leute sehr interessant. Unabhängig davon ob dich Technik interessiert, oder nicht.

EDIT:

Nachträglich editieren gilt nicht!

Wie auch immer...eine Freundesliste und ein Partysystem hat die PS4 auch und das funktioniert offenbar derzeit deutlich besser als das der One und orientiert sich ironischerweise mehr an der 360-Funktionalität als deren direkter Nachfolger.
Zudem bekommt man bei Plus mit den ganzen Spielen unbestreitbar mehr fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@Muuhh & @Mondknallschlumpf

Destiny ist ja auch ein Cross Gen Titel. Das wird technisch denke ich genauso "interessant" wie nun die Tomb Raider Definitive Edition. Sieht man schon am derzeitigen Material, dass das Ding technisch schon jetzt etwas angestaubt rüberkommt, aber das tolle Art Design reißts raus und macht trotzdem wieder einen optischen Leckerbissen draus.

Braucht nicht immer die beste Tech, um wunderschöne Spiele zu produzieren. Siehe Nintendo zB. :D

Ja...Destiny ist echt son Titel den sogar ich nur aufgrund des Artdesigns ziemlich ansprechend finde - wobei das Lighting auch technisch schon sehr gut ist. Wars ja bei den früheren Halo Teilen auch - allerdings fiel da die restliche Optik (Texturen, Objektdetailgrad etc) ziemlich ab. Mit Destiny hat man jetzt ein Niveau erreicht wo das als stilisierter Renderfilm ohne solche Schwächen durchgehen könnte. Und die Post-Processing-Effekte werten das Bild dann noch zusätzlich auf.
Aber als Maßstab für die Leistungsfähigkeit ist es sicher nicht zu gebrauchen - ist eben ein Bungie Titel :D

Was das angeht hab ich einfach mehr Hoffnungen bei MS.

tumblr_inline_muzcciEPJe1ro2d43.gif

Zurück
Oben