Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Am besten jemand der in die Fertigung involviert ist und nicht auf den Namen Microsoft oder AMD hört. Die Fertigungsstätte zum Beispiel.
Und du glaubst da würde einer aus der Fertigung so öffentlich sagen / zugeben, dass es Produktionsprobleme gibt, was allerhöchsten die Fertigungsstätte und MS etwas angeht?

Marcello schrieb:
Mein Standpunkt ist eben seit eh und je, dass man über Fakten besser diskutieren kann als über Gerüchte.
Die kann man zwar auch mal in seine Überlegungen und Hypothesen aufnehmen, aber als Grundlage einer wirklich vernünftigen, gewinnbringenden Diskussion taugen sie für mich nicht viel.

Ach komm schon, mit dieser Haltung führst du den ganzen Sinn dieses Forum doch ad absurdum.
Dann könnt ihr das komplette Next-Gen Forum gleich schließen und erst wieder aufmachen, wenn die Konsolen erhätlich sind. Und vorher dürfen nur Pressemeldungen der Hersteller bzw. Publisher gepostet werden, bei ausgeschalteter Kommentarfunktion.

Marcello schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Man muss aber auch sagen das diese "Internetgerüchte" im Fall der X1 ne Trefferquote von ~95% hat. xD

Na, was war das denn?
Always-on kommt schonmal nicht so wie es propagiert wurde.
Xbox+Kinect zusammen ist keine wirkliche Überraschung, das hätte ich Dir auch sagen können.
Ebenfalls, dass die sich beim Thema Gebrauchtspiele was einfallen lassen würden.
Das wurde ja sogar schon angekündigt.
Von den Leaks der Konsolenhardware hab ich kein Plan ehrlich gesagt, ob das so alles stimmt kann ich nicht sagen.
Mein Standpunkt ist eben seit eh und je, dass man über Fakten besser diskutieren kann als über Gerüchte.
Die kann man zwar auch mal in seine Überlegungen und Hypothesen aufnehmen, aber als Grundlage einer wirklich vernünftigen, gewinnbringenden Diskussion taugen sie für mich nicht viel.

Always-On: Währe so fair und würde es als wahr kennzeichnen. Immerhin muss man Online um nen Spiel spielen zu können. Cloud basierte games gehen garnicht offline. also sagen wir einfach stimmt zu 90%
Kinect: Stimmt zu 100%
Multimediaausrichtung: stimmt zu 100%
DevKits: stimmen auch zu fast 99% (Fehlen noch 2-3 infos für 100%)
DRM: Stimmt zu 80% das genaue System zwar nicht aber das eins kommt und wie ungefähr schon.
Name: 0% Hier stimmte nix xD

Ich weiß jetzt aber auch nicht obs großartig gerüchte gab die schlöimm wären und 100% nicht zugetroffen sind. Da darfst mich gerne berichtigen.

Ja gabs, die xbox wird eine mörder hardware inne haben, hat sich zu 0 prozent bestätigt. Die konsole sollte geil werden, auch das stimmte nicht.

pil schrieb:
Ja gabs, die xbox wird eine mörder hardware inne haben, hat sich zu 0 prozent bestätigt. Die konsole sollte geil werden, auch das stimmte nicht.

Doch die Konsole wird Geil, freu mich schon voll drauf. :headbang:

Ich bekomme alles was ich mir gewünscht habe, besseres Kinect, besseren Controller, viele neue Spiele, TV Funktionen(die dank HDMI IN auch in Deutschland funktionieren), vebessertes Live, Skype, bessere Grafik, usw.

Seo schrieb:
Marcello schrieb:

Ach komm schon, mit dieser Haltung führst du den ganzen Sinn dieses Forum doch ad absurdum.
Dann könnt ihr das komplette Next-Gen Forum gleich schließen und erst wieder aufmachen, wenn die Konsolen erhätlich sind. Und vorher dürfen nur Pressemeldungen der Hersteller bzw. Publisher gepostet werden, bei ausgeschalteter Kommentarfunktion.

Nochmal: Ich sage doch nicht, dass man nicht darüber sprechen soll.
Aber man soll doch nicht jedes Gerücht gleich als Fakt darstellen und das Ende des Abendlandes befürchten. Hier gibts jetzt wieder 10 Seiten Panikattacken und im Endeffekt wofür? Wahrscheinlich für nichts.

Lustig wieviele Leute glauben, dass sie bisher Spiele gekauft und damit erworben haben. Bei Video- und Computerspielen erwirbt man (wie bei eigentlich allen Software-Produkten) immer nur eine Nutzungslizenz.

Marcello schrieb:
Seo schrieb:
Marcello schrieb:

Nochmal: Ich sage doch nicht, dass man nicht darüber sprechen soll.
Aber man soll doch nicht jedes Gerücht gleich als Fakt darstellen und das Ende des Abendlandes befürchten. Hier gibts jetzt wieder 10 Seiten Panikattacken und im Endeffekt wofür? Wahrscheinlich für nichts.

Das ganze Zeug hat MS doch grad offiziell 100% und Lückenlos auf ihrer eigenen Website gepostet.
Was daran nicht fakt sein soll musst mir erklären. o.O

pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Und choko, woher soll ms merken dass ich den account verkauft oder ausgeliehen habe? Ich könnte ja schließlichnauch bei dem freund sein und spielen. Man muss halt für jedes spiel einen eigenen account erstellen, das sollte nicht unmöglich sein. Ich weiß schon was hier im kt per pm getradet wird. :Ugly: das ist wenn es klappt sogar eine option die mir gefallen würde, man kauft zu zehnt ein spiel, per pm kommen dann die account daten, disk ist nicht notwendig, wird per cloud geladen.

Naja, was glaubst passiert im Hintergrund, wenn man online geht. Oder die zehn die sich einen Account sharen gleichzeit ein und die selbe Version eines Spiels starten? Viel Spaß!

Nein man weiß ja dass das nicht geht aber nach dem durchspielen schick ich dir die accountdaten, dann kannst du spielen und ich noch 1 stunde, wenn du durchspielst, seo ist glaube ich der nächste in der liste. :Ugly: also wenn das klappt hol ich mir ne xbox, rein aus prinzip. :Ugly:

Mach dir nichts vor pil, es wird nicht gehen. Die "Family"-Option wird man an die Konsole binden.

Nix family, ist doch mein eigener account und den kann ich auf jeder konsole verwenden, nennen wir ihn rudolf 143 mit passwort: dkkooy57!

Log dich damit ein und lad dir aus der cloud gears of war 5. viel spaß. Fallout 4 lad dir mit rudolf 151 runter, passwort ist: gggsssn112

Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden.
1.) Die Lizenz disc-basierter Spiele kannst du nur einmal weitergeben.
2.) Es könnte durchaus sein, dass eine solche Lizenzweitergabe wie ein Gebrauchtspiel behandelt wird und abgerechnet wird. Noch unklar.
3.) Wer so die Lizenz überschrieben bekommen hat, kann sie nicht weitergeben.
4.) Du weisst nicht, ob du Gears of War 5 in der Spielebibliothek aufnehmen kannst, die du dir mit 9 anderen teilst. Denn nur die kannst du mit "Familien"-Mitgliedern teilen.
5.) Bisher betrifft das nur Spiele von Microsoft. Ob die anderen Publisher das auch so anieten, muss man noch abwarten.
6.) Sehr wahrscheinlich wirst du auf deinem Hauptaccount deine Kreditkarten hinterlegen müssen.
7.) Microsoft behält sich das Recht vor, die AGBs abzuändern.

Das was du da vorhast wird so nicht funktionieren.
Aber ich installiere und registriere doch das spiel auf einen ganz neuen account und dieses trade ich dann. Ich übertrage also keine lizens, die bleibt immer bei dem account. Und der account ist nicht konsolenbezogen da ich ja beim freund ebenso zocken kann und auf meine libary naturlich zugreifen kann.

Gut, ist der Account nicht Konsolengebunden, was mich sehr wundern würde, denn das haben wir ja schon bei der Xbox 360. Deswegen müssen ja auch die Rechte immer auf die Konsole übertragen werden, wenn du dir eine neue kaufst um die Inhalte die du gekauft hast weiter nutzen möchtest.

Du kannst das Spiel traden und installieren so oft du willst. Entscheidend ist die Lizenz. Ohne die bekommst du das Spiel nicht gestartet und nur um die geht es. Wie man das jetzt bei der Xbox One lösen wird, muss man abwarten, aber ich garantiere dir, dass das was du vorhast nicht funktionieren wird.

Was ich mich dauernd frage:

Ich kaufe mir ein Spiel und es wird dann in der Cloud gespeichert. Somit brauche ich dann keine Blu Ray mehr. Aber zum Abrufen des Spieles brauche ich doch dann eine irre Internetverbindung? (wenn alles aus der Cloud gestreamt wird?)
Oder wird einfach alles auf der Festplatte wie jetzt gespeichert? ka

Zimtzicke schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich sitze jeden Tag hier und schaue, wie die News reintrudeln. Die meisten sind eine Katastrophe. Und sie erhöhen den Druck auf Sony immer weiter. Ich bin unglaublich gespannt, was die Japaner da machen. Sind sie genauso unterwegs? Schlimmer? Besser? Gar nicht?

Das ist viel spannender, als die ganzen Games, die die beiden zeigen wollen.

Sony hat zwei Mal bestätigt, dass die PS4 offline zu betreiben ist. Ich gehe weiterhin davon aus, auch nach den Kommentaren von Sony, dass wir es auf der PS4 mit einem normalen Gebrauchtspiel-Pass zu tun haben werden.

Wenn Sony die Scheisse da mitmacht, wird sich mein Spielekonsum drastisch verringern. Alleine die Tatsache, dass ich meine Spiele nicht mehr jedem verkaufen kann, ist ein absolutes NoGo. Such ich erstmal im Navi, wo der nächste zertifizierte Händler ist... Die haben doch den Knall nicht gehört. :vogel:
Wie oft verkaufst du Spiele?

satzberger schrieb:

Ich kaufe mir ein Spiel und es wird dann in der Cloud gespeichert. Somit brauche ich dann keine Blu Ray mehr. Aber zum Abrufen des Spieles brauche ich doch dann eine irre Internetverbindung? (wenn alles aus der Cloud gestreamt wird?)

Ganz normal auf die Festplatte.
Es gibt nur die möglichkeit unendlichg of kopien dieses games gratis zu laden.
Ist halt ganz nett fallks die Disk kaputt geht oder du woanders bis und die Games nicht mitnehmen willst.

Fergy schrieb:
Trayal schrieb:
Am besten jemand der in die Fertigung involviert ist und nicht auf den Namen Microsoft oder AMD hört. Die Fertigungsstätte zum Beispiel.
Und du glaubst da würde einer aus der Fertigung so öffentlich sagen / zugeben, dass es Produktionsprobleme gibt, was allerhöchsten die Fertigungsstätte und MS etwas angeht?

Dafür gibt's Insider und Mitarbeiter die aus dem Nähkästchen plaudern.
Der Fertigungsstätte ists kein großer Schaden - ganz im Gegenteil, die werden sich dadurch eventuell gut was verdienen. Die haben nichts damit am Hut, was MS und AMD konstruiert haben und Ausschuss gibt's bei solchen Dingen immer zur Genüge, das ist völlig normal.

Fergy schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Das ganze Zeug hat MS doch grad offiziell 100% und Lückenlos auf ihrer eigenen Website gepostet.
Was daran nicht fakt sein soll musst mir erklären. o.O
Es ging hier zuletzt um die angeblichen eSRAM-Produktionsprobleme.

Alles klar. Dann nehm ich das zurück.
Das Gerücht hat lediglich ne vertrauenswürdige Quelle als ebstätigung. Ist und bleibt aber ein Gerücht.

Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Und choko, woher soll ms merken dass ich den account verkauft oder ausgeliehen habe? Ich könnte ja schließlichnauch bei dem freund sein und spielen. Man muss halt für jedes spiel einen eigenen account erstellen, das sollte nicht unmöglich sein. Ich weiß schon was hier im kt per pm getradet wird. :Ugly: das ist wenn es klappt sogar eine option die mir gefallen würde, man kauft zu zehnt ein spiel, per pm kommen dann die account daten, disk ist nicht notwendig, wird per cloud geladen.

Naja, was glaubst passiert im Hintergrund, wenn man online geht. Oder die zehn die sich einen Account sharen gleichzeit ein und die selbe Version eines Spiels starten? Viel Spaß!

Nein man weiß ja dass das nicht geht aber nach dem durchspielen schick ich dir die accountdaten, dann kannst du spielen und ich noch 1 stunde, wenn du durchspielst, seo ist glaube ich der nächste in der liste. :Ugly: also wenn das klappt hol ich mir ne xbox, rein aus prinzip. :Ugly:

Mach dir nichts vor pil, es wird nicht gehen. Die "Family"-Option wird man an die Konsole binden.

Nix family, ist doch mein eigener account und den kann ich auf jeder konsole verwenden, nennen wir ihn rudolf 143 mit passwort: dkkooy57!

Log dich damit ein und lad dir aus der cloud gears of war 5. viel spaß. Fallout 4 lad dir mit rudolf 151 runter, passwort ist: gggsssn112

Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden.
1.) Die Lizenz disc-basierter Spiele kannst du nur einmal weitergeben.
2.) Es könnte durchaus sein, dass eine solche Lizenzweitergabe wie ein Gebrauchtspiel behandelt wird und abgerechnet wird. Noch unklar.
3.) Wer so die Lizenz überschrieben bekommen hat, kann sie nicht weitergeben.
4.) Du weisst nicht, ob du Gears of War 5 in der Spielebibliothek aufnehmen kannst, die du dir mit 9 anderen teilst. Denn nur die kannst du mit "Familien"-Mitgliedern teilen.
5.) Bisher betrifft das nur Spiele von Microsoft. Ob die anderen Publisher das auch so anieten, muss man noch abwarten.
6.) Sehr wahrscheinlich wirst du auf deinem Hauptaccount deine Kreditkarten hinterlegen müssen.
7.) Microsoft behält sich das Recht vor, die AGBs abzuändern.

Das was du da vorhast wird so nicht funktionieren.
Aber ich installiere und registriere doch das spiel auf einen ganz neuen account und dieses trade ich dann. Ich übertrage also keine lizens, die bleibt immer bei dem account. Und der account ist nicht konsolenbezogen da ich ja beim freund ebenso zocken kann und auf meine libary naturlich zugreifen kann.

Gut, ist der Account nicht Konsolengebunden, was mich sehr wundern würde, denn das haben wir ja schon bei der Xbox 360. Deswegen müssen ja auch die Rechte immer auf die Konsole übertragen werden, wenn du dir eine neue kaufst und die Inhalte die du gekauft hast weiter nutzen möchtest.

Du kannst das Spiel traden und installieren so oft du willst. Entscheidend ist die Lizenz. Ohne die bekommst du das Spiel nicht gestartet und nur um die geht es. Wie man das jetzt bei der Xbox One lösen wird, muss man abwarten, aber ich garantiere dir, dass das was du vorhast nicht funktionieren wird.
Es wirde doch schon bestätigt dass du auf einer anderen xbox bei einem freund deine spiele spielen kannst. Danach hat deine eigene konsole noch 1 stunde zeit das spiel zu spielen, und selbst ein übertragen der lizens wie es jet ja auch schon geht sollte kein problem darstellen. Oder glaubst du bei einem defekt einer konsole und bei einem neukauf ist es nicht möglich die lizenzen zu erneuern? Oder ip gebunden? Also bei einem umzug bzw. Providerwechsel ist alles weg? Oder alles ist weg wenn man sich eine neue konsole kauft? Ja schöne neue welt aber ihr müsste euch ja keine sorge machen, ihr kauft ja keine spiele mehr, es kann euch scheiß egal sein ob die spiele dann laufen, was man nicht besitzt kann man nicht verlieren, alles ist toll, ms liebt dich übrigens.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Ganz normal auf die Festplatte.
Es gibt nur die möglichkeit unendlichg of kopien dieses games gratis zu laden.
Ist halt ganz nett fallks die Disk kaputt geht oder du woanders bis und die Games nicht mitnehmen willst.

Ok so hätte ich es mir auch gedacht, was aber für mich noch in den Sternen steht ist dieses Familien Ding.

Nehmen wir an mein Bruder und ich haben die XBOX One. Er wohnt wo anders als ich. Ich kaufe mir FIFA 14 - es wird in die Cloud geladen. Kann dann mein Bruder darauf zugreifen und auch FIFA 14 zocken? Gleichzeitig? Zeitversetzt?

Vor allem: wie sollen die wissen wer Familie ist? ich könnte doch dann irgend jemanden zb auch hier im Forum für ein paar Tage das "Recht" einräumen gewisse (meine!) Spiele zu spielen...

Chocolate schrieb:
Gut, ist der Account nicht Konsolengebunden, was mich sehr wundern würde, denn das haben wir ja schon bei der Xbox 360. Deswegen müssen ja auch die Rechte immer auf die Konsole übertragen werden, wenn du dir eine neue kaufst um die Inhalte die du gekauft hast weiter nutzen möchtest.

Das stimmt aber so nicht, du musst nur mit deinem Account Online sein um damit die DL Games zu zocken. Auf der XBOX360 ist es immo noch so das du mit dem Kauf 2 Schlüssel bekommst.

1 Schlüssel ------ Gamertag
2 Schlüssel ------ Konsole

Einer der beiden reicht, so kann ich bei meiner schwester mit meinem Account etwas kaufen und sie kann dann auch damit zocken, haben so ja schon öfter Spiele gekauft.

@Satzberger

Bei dem Satz die Familie kann das Spiel zocken, nehmen wir an das sie das an einer XBOX meinen und nicht an X Verschiedenen Xboxen.

Zurück
Oben