Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Nehmen wir an mein Bruder und ich haben die XBOX One. Er wohnt wo anders als ich. Ich kaufe mir FIFA 14 - es wird in die Cloud geladen. Kann dann mein Bruder darauf zugreifen und auch FIFA 14 zocken? Gleichzeitig? Zeitversetzt?
Der Käufer kann das Spiel jederzeit spielen + gleichzeitig eine Person aus der Familie:
You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Mal wieder bezeichnend für den Thread dass keine Sau auf Sams Beitrag von vor einer halben Stunde eingeht. Kinect doch nicht zwangsweise immer on? Dass ist ja nicht negativ für die One also sagen wir dazu mal lieber nichts.....

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Ganz ehrlich? Im Moment ist es mir lieber das MS sich endlich dazu äußert und nicht wie Sony einfach gar nichts sagt.

Bei Sony wird es wohl in ähnlicher Form kommen aber die werden wohl nicht so einen Wind drum machen.

Das SOny garnichts sagt stimmt nicht.
Nen wenig wurde gesagt und es wurde auch darauf verwiesen das man zum späteren zeitpunkt (wahrscheinlich E³) genauer drauf eingehen möchte.

Bei MS gings ja garnicht mehr anders weil der ShitSTorm grad so groß ist das sies wohl lieber doch vor der E³ raushauen. Danach wärs wieder schlimmer gewesen und kein Scwhein hätte über ihre Spiele geredet.

Dann frage ich mich aber immer wer diesen Shitstorm losgetreten hat? Weil seit Monaten galt es ja mehr oder wenige als "Gerücht" das es solche Gängelungen geben wird. Bei Sony gibt es komischerweise überhaupt keine Gerüchte.

Immer dieses Gerede von wegen "dann höre ich mit dem zocken auf"
In meinen Augen nur hohles Geschwäsch.
Ich liebe das zocken zu sehr um wegen Gängelungen von Herstellern oder Publishern darauf zu verzichten. Ich werde immer weiter spielen und mich damit abfinden müssen.
Finde es zwar nicht gut, aber ich will damit deswegen auch nicht aufhören.
Und bei vielen die jetzt weinen wird es ebenso sein.
Wir sind da alle viel zu inkonsequent.

Mandos schrieb:
Mal wieder bezeichnend für den Thread dass keine Sau auf Sams Beitrag von vor einer halben Stunde eingeht. Kinect doch nicht zwangsweise immer on? Dass ist ja nicht negativ für die One also sagen wir dazu mal lieber nichts.....

Trotzdem muss es angesteckt sein. Ich würde es am liebsten im Karton lassen!:D

Fergy schrieb:
satzberger schrieb:
Nehmen wir an mein Bruder und ich haben die XBOX One. Er wohnt wo anders als ich. Ich kaufe mir FIFA 14 - es wird in die Cloud geladen. Kann dann mein Bruder darauf zugreifen und auch FIFA 14 zocken? Gleichzeitig? Zeitversetzt?
Der Käufer kann das Spiel jederzeit spielen + gleichzeitig eine Person aus der Familie:
You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Gut aber das wäre doch perfekt? Ka ob das dann auch online funktioniert aber gerade für Multiplayer Games ist das doch die Lösung. Ich kaufe ein Spiel, Bruder spielt dann gegen mich zb FIFA auf einer anderen Konsole und muss sich selbst das Game nicht kaufen

Türenmacher schrieb:
Mandos schrieb:

Trotzdem muss es angesteckt sein. Ich würde es am liebsten im Karton lassen!:D

Und genau davon war auch immer die Rede, dass Kinect und die One verbunden sein müssen. Nicht, dass Kinect immer aktiv sein muss. Gehe da jetzt mehr von einem Standby Modus aus, denn irgendwie muss die Konsole ja merken, dass Kinect dran ist, wenn dies Pflicht sein sollte.

satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Ganz ehrlich? Im Moment ist es mir lieber das MS sich endlich dazu äußert und nicht wie Sony einfach gar nichts sagt.

Bei Sony wird es wohl in ähnlicher Form kommen aber die werden wohl nicht so einen Wind drum machen.

Das SOny garnichts sagt stimmt nicht.
Nen wenig wurde gesagt und es wurde auch darauf verwiesen das man zum späteren zeitpunkt (wahrscheinlich E³) genauer drauf eingehen möchte.

Bei MS gings ja garnicht mehr anders weil der ShitSTorm grad so groß ist das sies wohl lieber doch vor der E³ raushauen. Danach wärs wieder schlimmer gewesen und kein Scwhein hätte über ihre Spiele geredet.

Dann frage ich mich aber immer wer diesen Shitstorm losgetreten hat? Weil seit Monaten galt es ja mehr oder wenige als "Gerücht" das es solche Gängelungen geben wird. Bei Sony gibt es komischerweise überhaupt keine Gerüchte.

Ich weiß nicht mehr genau wie sein Name war. Jedenfalls war er zu besuch bei Crystal Dynamics (bekannt durch Tomb Raider). Der will angeblich Microsoft BD`s mit nem Siegel gesehen ahben. Das heißt man kann die DIsk nur 1x nutzen danach wird sie unbrauchbar.

Das war eigtl der Start des ganzen. Danach kamen mit den Leaks ständig i-welche Alwas Online gerüchte die aber im kern ziemlich gleich waren später auch immer mal wieder diese gebrauchtspielblocks.

Es ist wirklich merkwürdig das es keien Leaks seitens Sony gibt.

satzberger schrieb:
Fergy schrieb:

Gut aber das wäre doch perfekt? Ka ob das dann auch online funktioniert aber gerade für Multiplayer Games ist das doch die Lösung. Ich kaufe ein Spiel, Bruder spielt dann gegen mich zb FIFA auf einer anderen Konsole und muss sich selbst das Game nicht kaufen
Wobei man sich da schon irgendwie fragt "Wo ist der Haken?" Kann doch nicht sein, dass man da als Verbraucher was von hat. :ugly:

satzberger schrieb:
Fergy schrieb:
satzberger schrieb:

Nö. ich bin sicher gelesen zu habend as es nicht zur selben zeit möglich ist. o.O

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Fergy schrieb:
satzberger schrieb:

Nö. ich bin sicher gelesen zu habend as es nicht zur selben zeit möglich ist. o.O

Wäre es aber gleichzeitig möglich dann wäre das ein großer Pluspunkt für MS, wo ich über viele andere Dinge hinwegsehen würde.

Mandos schrieb:

Das ist doch quatsch mit soße, kinect muss an sein, ja sie lässt sich softwareseitig abschalten, ja und? Wenn jemand will aktiviert er die kamera, es gibt uberhaupt keinen einzigen beweis dass dies nicht geschiet, dass keine Daten aufgezeichnet oder verwendet werden, nur du weißt so viel dass das nicht gean wird. Abschalten aka ausstecken ist nicht erlaubt, aha, obwohl es keinen einzigen sinn macht dass es angeschlossen ist? Aha. Das ist der punkt der dabei stört. Wenn sie sagen ihr könnt kinect ausschalten und wegwerfen, DANN reden wir weiter und posten das als positives signal. Natürlich fragt man sich zwangsläufig wieso ein gerät eingeschalten sein muss wenn man die wahl hat es nicht benutzen zu müssen? Die stasi stellt dir ne kamera in deine bude, ganz offiziell und du kannst aber denen einen wisch unterschreiben dass sie die kamera nicht benutzen dürfen, aber die kamera bleibt installiert, egal wie du dich entscheidest. Da guckst du doch auch skeptisch oder? Ich weiß und denke dass ms das nicht missbraucht aber das ist einfach nicht der haken an der sache, die möglichkeit des missbrauchs wird nicht deaktiviert.

Niemals, das ist business as usual, wie bei allen anderen, an einen Account gebundenen Produkten auch.
Du erhältst ein Nutzungsrecht und dieses wird je nach Bestimmungen expandiert, sprich, dass du jene Anwendung zB auch auf einem 2. System installieren darfst oder auch auf anderen Systemen mit deinem Account nutzen darfst, jedoch nicht in paralleler Ausführung.

Mandos schrieb:

Ich wollte mich gerade noch mal selber zitieren aber es ist nun glaube ich das dritte mal, das solche News niemanden Interessieren, eher stören sie den grad so angenehmen Shitstorm ?
Der ja auch zum Großteil gerechtfertigt ist, aber evtl. sollte man auch die paar Positiven dinge beim Namen nennen und nicht noch zigmal absichtlich verdrehen.

@Trayal, IMO war nicht immer genau davon die Rede, das Kinect eingesteckt sein muss.
Wüsste nicht was daran so schlimm ist. Es ging viel mehr darum, das viele Angst davor hatten, die Sie gefilmt und abgehört werden und das kann man lt. der News selbst ganz gut verwalten.

@Pil, natürlich macht die eingesteckte Cam Sinn wenn man die Datenweitergabe unterbunden hat. Die Gesten und Sprachsteuerung ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil der Multimedia Kiste, ob uns das schmeckt oder nicht.

Mandos schrieb:

Das ist schon seit heute Nacht bekannt, wurde auch schon hier diskutiert (Datenschutzdiskussion entstand daraus).

Aber wie's ausschaut, interessiert Kinect die User weniger als die anderen Themen.

pil schrieb:
Mandos schrieb:

Das ist doch quatsch mit soße, kinect muss an sein, ja sie lässt sich softwareseitig abschalten, ja und? Wenn jemand will aktiviert er die kamera, es gibt uberhaupt keinen einzigen beweis dass dies nicht geschiet, dass keine Daten aufgezeichnet oder verwendet werden, nur du weißt so viel dass das nicht gean wird. Abschalten aka ausstecken ist nicht erlaubt, aha, obwohl es keinen einzigen sinn macht dass es angeschlossen ist? Aha. Das ist der punkt der dabei stört. Wenn sie sagen ihr könnt kinect ausschalten und wegwerfen, DANN reden wir weiter und posten das als positives signal.

Hmmm... das selbe könnte dir aber auch bei iOS Devices passieren ;)

satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Fergy schrieb:
satzberger schrieb:

Wäre es aber gleichzeitig möglich dann wäre das ein großer Pluspunkt für MS, wo ich über viele andere Dinge hinwegsehen würde.

Gibts überhaupt noch nen Pluspunkt der groß genug wäre alles negative auszugleichen?

1) Schwache Konsole
2) Always bzw Dayli on
3) DRM
4) Fokus auf Multimedia
5) Kinectpflicht (Auch wenn sich funktionen abschalten lassen ist es eine Pflicht)
6) Fügt ein was euch persönlich nicht gefällt. xD

Für mich ist es einfach genug um zu sagen die Konsole kommt so wie sie aktuell hingestellt wird NIEMALS in mein Haus.
Da würden selbst extrem gute EXclusivgames nicht mehr helfen. I-wo ist da ne grenze die sie schon lange überschritten haben.

Du willst garnicht wissen wie ich heulen würde wenn bei Sony das System 1zu1 so übernommen wird. Ich hab nichts gegen nen wenig DRM aber die form hier find ich echt peinlich und extrem kundenunfreundlich. Ich kaufe Games zwar fast immer Neu aber trotzdem ist das ne Gängelung die nicht sien muss.

satzberger schrieb:

Der Wind kommt ja nicht von Microsoft oder Sony. Sony wird sich zu gegebener Zeit, spätestens aber einen Tag vor Release dazu äußern müssen. Ich denke du wirst dich als PS4 Kunde nicht vor unvollendete Tatsachen sehen wollen. Dieser Shitstorm dürfte alles bisherige übertreffen.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:
Fergy schrieb:
satzberger schrieb:

Gibts überhaupt noch nen Pluspunkt der groß genug wäre alles negative auszugleichen?

1) Schwache Konsole
2) Always bzw Dayli on
3) DRM
4) Fokus auf Multimedia
5) Kinectpflicht (Auch wenn sich funktionen abschalten lassen ist es eine Pflicht)
6) Fügt ein was euch persönlich nicht gefällt. xD

Für mich ist es einfach genug um zu sagen die Konsole kommt so wie sie aktuell hingestellt wird NIEMALS in mein Haus.
Da würden selbst extrem gute EXclusivgames nicht mehr helfen. I-wo ist da ne grenze die sie schon lange überschritten haben.

Du willst garnicht wissen wie ich heulen würde wenn bei Sony das System 1zu1 so übernommen wird. Ich hab nichts gegen nen wenig DRM aber die form hier find ich echt peinlich und extrem kundenunfreundlich. Ich kaufe Games zwar fast immer Neu aber trotzdem ist das ne Gängelung die nicht sien muss.

Für mich ist die Hardware der größte Minuspunkt - dann kommt mal lange nichts.
Diese ganzen Gängelungen sind mir relativ wurscht: Online bin ich immer, Gebrauchtspiele kaufe ich mir nie und Kinect naja hab jetzt auch eine Kinect Cam hier stehen.

Aber über die schwächere Hardware kann ich einfach nicht hinwegsehen.

Zurück
Oben