Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja mei, dann ist es nun halt in Stein gemeißelt. Im Prinzip würde sich für mich nichts ändern, da ich beim Thema Spiele ein großer Egoist bin. :D

Nur die 24-Stunden-Überprüfung muss erstmal sacken. Immer wenn der Router mal ausfiel konnte ich mir sagen "Na gut, dann halt kein KT heute, dann spiele ich halt", fällt ja dann weg. :ugly: Jaja, ich hätte noch einen Wifi-Stick, TROTZDEM!

Ich sehe schon "Fergy, Hilfe!!?!"-Threads kommen, in denen verzweifelt versucht wird, Hotspotverbindungen zur Xbox aufzubauen. :gerri:

Selbst für LEute die games nur neu kaufen würde sich einiges Ändern.
Ohne nen ordentlichen Gebrachtmarkt sehe ich weniger Druck bei den Händlern die Preise in nem überschaubaren Zeitraum zu senken.

Man könnte das ganze evtl nen wenig besser verschmerzen wenn Games nur noch 40€ neu kosten.

pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Und choko, woher soll ms merken dass ich den account verkauft oder ausgeliehen habe? Ich könnte ja schließlichnauch bei dem freund sein und spielen. Man muss halt für jedes spiel einen eigenen account erstellen, das sollte nicht unmöglich sein. Ich weiß schon was hier im kt per pm getradet wird. :Ugly: das ist wenn es klappt sogar eine option die mir gefallen würde, man kauft zu zehnt ein spiel, per pm kommen dann die account daten, disk ist nicht notwendig, wird per cloud geladen.

Naja, was glaubst passiert im Hintergrund, wenn man online geht. Oder die zehn die sich einen Account sharen gleichzeit ein und die selbe Version eines Spiels starten? Viel Spaß!

Nein man weiß ja dass das nicht geht aber nach dem durchspielen schick ich dir die accountdaten, dann kannst du spielen und ich noch 1 stunde, wenn du durchspielst, seo ist glaube ich der nächste in der liste. :Ugly: also wenn das klappt hol ich mir ne xbox, rein aus prinzip. :Ugly:

Mach dir nichts vor pil, es wird nicht gehen. Die "Family"-Option wird man an die Konsole binden.

Nix family, ist doch mein eigener account und den kann ich auf jeder konsole verwenden, nennen wir ihn rudolf 143 mit passwort: dkkooy57!

Log dich damit ein und lad dir aus der cloud gears of war 5. viel spaß. Fallout 4 lad dir mit rudolf 151 runter, passwort ist: gggsssn112

Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden.
1.) Die Lizenz disc-basierter Spiele kannst du nur einmal weitergeben.
2.) Es könnte durchaus sein, dass eine solche Lizenzweitergabe wie ein Gebrauchtspiel behandelt wird und abgerechnet wird. Noch unklar.
3.) Wer so die Lizenz überschrieben bekommen hat, kann sie nicht weitergeben.
4.) Du weisst nicht, ob du Gears of War 5 in der Spielebibliothek aufnehmen kannst, die du dir mit 9 anderen teilst. Denn nur die kannst du mit "Familien"-Mitgliedern teilen.
5.) Bisher betrifft das nur Spiele von Microsoft. Ob die anderen Publisher das auch so anieten, muss man noch abwarten.
6.) Sehr wahrscheinlich wirst du auf deinem Hauptaccount deine Kreditkarten hinterlegen müssen.
7.) Microsoft behält sich das Recht vor, die AGBs abzuändern.

Das was du da vorhast wird so nicht funktionieren.

rancid schrieb:
Boarder schrieb:
Rocketracer schrieb:
An alle Technik-Interessierten: MajorNelson hat via Twitter übrigens mögliche Produktionsprobleme (eSRam-Problem, etc.) zurückgewiesen.

Jetzt kommme mal hier nicht mit Fakten ;) das stört nur beim bashen

fakt? das is ne twittermeldung von nem pr-typ.. fakt is da nu wirklich der falsche begriff ;)

Ja.. und alle anderen wissen es natürlich besser... is klar ;) ;) ;) ;) ;)

Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Chocolate schrieb:
pil schrieb:
Und choko, woher soll ms merken dass ich den account verkauft oder ausgeliehen habe? Ich könnte ja schließlichnauch bei dem freund sein und spielen. Man muss halt für jedes spiel einen eigenen account erstellen, das sollte nicht unmöglich sein. Ich weiß schon was hier im kt per pm getradet wird. :Ugly: das ist wenn es klappt sogar eine option die mir gefallen würde, man kauft zu zehnt ein spiel, per pm kommen dann die account daten, disk ist nicht notwendig, wird per cloud geladen.

Naja, was glaubst passiert im Hintergrund, wenn man online geht. Oder die zehn die sich einen Account sharen gleichzeit ein und die selbe Version eines Spiels starten? Viel Spaß!

Nein man weiß ja dass das nicht geht aber nach dem durchspielen schick ich dir die accountdaten, dann kannst du spielen und ich noch 1 stunde, wenn du durchspielst, seo ist glaube ich der nächste in der liste. :Ugly: also wenn das klappt hol ich mir ne xbox, rein aus prinzip. :Ugly:

Mach dir nichts vor pil, es wird nicht gehen. Die "Family"-Option wird man an die Konsole binden.

Nix family, ist doch mein eigener account und den kann ich auf jeder konsole verwenden, nennen wir ihn rudolf 143 mit passwort: dkkooy57!

Log dich damit ein und lad dir aus der cloud gears of war 5. viel spaß. Fallout 4 lad dir mit rudolf 151 runter, passwort ist: gggsssn112

Ich glaube du hast da etwas nicht richtig verstanden.
1.) Die Lizenz disc-basierter Spiele kannst du nur einmal weitergeben.
2.) Es könnte durchaus sein, dass eine solche Lizenzweitergabe wie ein Gebrauchtspiel behandelt wird und abgerechnet wird. Noch unklar.
3.) Wer so die Lizenz überschrieben bekommen hat, kann sie nicht weitergeben.
4.) Du weisst nicht, ob du Gears of War 5 in der Spielebibliothek aufnehmen kannst, die du dir mit 9 anderen teilst. Denn nur die kannst du mit "Familien"-Mitgliedern teilen.
5.) Bisher betrifft das nur Spiele von Microsoft. Ob die anderen Publisher das auch so anieten, muss man noch abwarten.
6.) Sehr wahrscheinlich wirst du auf deinem Hauptaccount deine Kreditkarten hinterlegen müssen.
7.) Microsoft behält sich das Recht vor, die AGBs abzuändern.

Das was du da vorhast wird so nicht funktionieren.
Aber ich installiere und registriere doch das spiel auf einen ganz neuen account und dieses trade ich dann. Ich übertrage also keine lizens, die bleibt immer bei dem account. Und der account ist nicht konsolenbezogen da ich ja beim freund ebenso zocken kann und auf meine libary naturlich zugreifen kann.

Wurde gesagt, was für eine Voraussetzung für Familienmitgliedschaft vorliegen muß? Im Zweifel berufe ich mich auf die Bibel, Adam & Eva und ein sehr entferntes Verwandschaftsverhältnis :D

Im Prinzip aber sehr nice, selbst wenn ich eine Gebühr dafür zahlen müßte. Wenn ein Kumpel etwas Interessantes aus seiner Spiele-Bibliothek empfielt, logge ich mich bei ihm ein und er sucht sich bei mir was aus.

@Boarder
PR Abteilungen bei solch heiklen Themen bedingungslos zu glauben, ist wie am Osterhasen festzuhalten.
Wäre auch nicht das erste Mal -> RRoD

Boarder schrieb:
rancid schrieb:
Boarder schrieb:
Rocketracer schrieb:
An alle Technik-Interessierten: MajorNelson hat via Twitter übrigens mögliche Produktionsprobleme (eSRam-Problem, etc.) zurückgewiesen.

fakt? das is ne twittermeldung von nem pr-typ.. fakt is da nu wirklich der falsche begriff ;)

Ja.. und alle anderen wissen es natürlich besser... is klar ;) ;) ;) ;) ;)
Zumindest vertrauenswürdiger, alle leaks haben schließlich gestimmt, bzw. Fast alle außer die der üblichen spinner die dachten ms hätte eine monsterhardware verbaut. Wie naiv. ::gerri:

Boarder schrieb:
Rocketracer schrieb:

Deshalb rede ich hier alle 50 Seiten mit Engelszungen auf alle ein nicht jedes Internetgerücht immer sofort zu glauben und erstmal abzuwarten.
Spart doch Nerven.

Marcello schrieb:
Boarder schrieb:
Rocketracer schrieb:

Deshalb rede ich hier alle 50 Seiten mit Engelszungen auf alle ein nicht jedes Internetgerücht immer sofort zu glauben und erstmal abzuwarten.
Spart doch Nerven.

Naja..... bestimme User warten ja nur auf solche Nachrichten um sich draufstürzen ;)

Marcello schrieb:
Boarder schrieb:
Rocketracer schrieb:

Spart doch Nerven.

Man muss aber auch sagen das diese "Internetgerüchte" im Fall der X1 ne Trefferquote von ~95% hat. xD

Mal ernsthaft jetzt ohne das wieder direkt gesagt wird Sony machts ja eh so blabla:
Warum zum Teufel gab es nur leaks voN MS über das Thema? Ich mein bei Sony hätte das ganze doch auch i-wie durchsickern müssen.

Und selbst der würde hier abgewiesen werden. Machen wir uns nichts vor, bevor die Kiste nicht im Wohnzimmer steht und funktioniert, wird der Shitstorm hier weitergehen und GAF-Gerüchte immer mehr zählen.

So, ich habe nun genug Infos zusammen. Eine Xbox One kommt mir definitiv nicht ins Haus. MS hat Klarheit ins Thema DRM und Always-On gebracht und mich damit als Kunden verloren. Schade, waren gute 11 Jahre Xbox.

.hack//Haseo schrieb:
Man muss aber auch sagen das diese "Internetgerüchte" im Fall der X1 ne Trefferquote von ~95% hat. xD

Na, was war das denn?
Always-on kommt schonmal nicht so wie es propagiert wurde.
Xbox+Kinect zusammen ist keine wirkliche Überraschung, das hätte ich Dir auch sagen können.
Ebenfalls, dass die sich beim Thema Gebrauchtspiele was einfallen lassen würden.
Das wurde ja sogar schon angekündigt.
Von den Leaks der Konsolenhardware hab ich kein Plan ehrlich gesagt, ob das so alles stimmt kann ich nicht sagen.
Mein Standpunkt ist eben seit eh und je, dass man über Fakten besser diskutieren kann als über Gerüchte.
Die kann man zwar auch mal in seine Überlegungen und Hypothesen aufnehmen, aber als Grundlage einer wirklich vernünftigen, gewinnbringenden Diskussion taugen sie für mich nicht viel.

Zurück
Oben