Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 WRC 3 - World Rally Championship 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Autos kannst du hier nachsehen: http://www.wrcthegame.com/wrc.html

Online bin ich bisher nur zweimal gefahren. War alles in Ordnung. Sind ja auch nur "Geister-Autos" auf der Strecke. Viele Leute sind in diesem Spiel natürlich nicht unterwegs. Mir wurden an dem Tag immer nur die zwei gleichen Lobbys angeboten.

Ja, offene Lobbys findet man nicht allzu viel. Als Online-Spieler wirst du damit keine große Freude haben :(

Die 600 Sterne werde ich voll machen, 573 oder so habe ich schon :D
Und stimmt, die Contests sind zwar eine schöne Abwechslung, aber wenn man dort alle Sterne haben will, wirds wirklich nervig. Mich haben die teilweise doch zur Weißglut gebracht :ugly: Aber da habe ich zum Glück mittlerweile schon alle Sterne.

@Sam
hier hast nochmal alle Autos mit Bild :)
http://www.igcd.net/game.php?id=1000009234&PHPSESSID=369183812f7246e2ba4edf241183f3bb&width=1366

Danke euch, sind ja ein paar schicke klassiker dabei. :)

Online würde ich eh nur mit ein paar Freunden heizen. Aber mal ein wenig abwarten, ich weiß gerade nicht was ich zuerst zocken soll.

Soooo, ich habe das Spiel heute abgeschlossen. Also alle 600 Sterne in der Karriere geholt, sowie alle Erfolge (bis auf die beiden Online-Erfolge, man findet kaum ein Spiel).

Das Fahren macht sehr viel Spaß und man merkt auch die Unterschiede zu den Autos. Fronttriebler untersteuern sehr stark, die WRC-Cars fahren dagegen sehr dynamisch und die 80er-Jahre Boliden muss man richtig zähmen.

Die Karriere ("Road to Glory-Modus") hat einen angenehmen Umfang, die verschiedenen Contests sorgen für Abwechslung. Letztere nerven aber auch teilweise, wenn man alle Sterne holen möchte.
Selbstverständlich kann man auch eine WRC-Meisterschaft erstellen. Dabei kann man die verschiedenen Rallyes beliebig abwählen oder hinzufügen, ebenso kann man entscheiden, ob eine Rallye aus drei oder mehr Etappen bestehen soll.
Wer möchte, kann auch eine Einzeletappe oder Einzelrallye nach Wahl fahren.
Leider ist man außerhalb der Karriere in der Autoauswahl recht beschränkt. Man kann z.B. keine Meisterschaft mit den 80er oder 90er-Jahre-Autos fahren.

Zu den einzelnen Rallyeetappen: Wie Calimero schon geschrieben hat, sind manchmal etwas viele Haarnadelkurven dabei und die Deutschlandrallye endet vor der Porta Nigra. Aber sonst sind die Etappen gelungen und sehr abwechslungsreich. Meine Lieblingsrallyes sind Finnland (eine sehr schnelle Rallye), Monte Carlo und auch das regnerische Wales.
Manche Etappen sind zu kurz.

Der Fuhrpark ist sehr gut. Zwei Posts über dem hier habe ich eine Seite verlinkt, wo ihr mal einen Blick auf die Autos werfen könnt.

Die Grafik ist sehr ansehnlich. Klar, von der Brillianz und Schärfe eines Dirt 3 ist man noch ein Stück weg. Aber dennoch sind die Texturen zufriedenstellend und kein Vergleich zu den Vorgängern. Und Wasser sieht endlich wie Wasser aus :D Die Partikeleffekte könnten aber etwas feiner sein.
Ein Negativpunkt ist die manchmal einbrechende Framerate.

Die Autos klingen ganz ordentlich, teilweise aber auch etwas lasch. In Finnland ist mir aufgefallen, dass der insgesamt gute Beifahrer manchmal Aussetzer hat, oder die Pfeilanzeigen falsch sind bzw. nicht hinterherkommen :skep:

Alles in allem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn die Contests teilweise nervten. Grafisch hat sich WRC deutlich gesteigert.

Hier mal noch ein paar vom Fernseher abfotografierte Bilder :D

20121025113158.jpg

20121025113400.jpg

20121025113333.jpg

20121025113452.jpg

@ Samstrike: Ja, du kannst mit bis zu 15 Leuten eine einzelne Etappe, Rallye oder Meisterschaft fahren. Ich bin bis jetzt nur einzelne Etappen gefahren. Da kann man einstellen, ob diese nach dem Zufallsprinzip gefahren werden oder eine Abstimmung erfolgt.

@ Linda: Fast nur Rallye. Es gibt aber in jedem Land eine SSS. Da fährt man auf einem kleinen und wendigen Kurs direkt gegen einen Gegner. Das ist wie in Dirt 3 die Kopf-an-Kopf-Rennen oder wie die da heißen. Im Karriere-Modus gibt es noch drei Rennen oder so, in denen den Gegner kurz vor einem startet und man diesen einholen muss.

Zum Bericht von Mattze möchte ich noch ergänzen, dass dem Spiel ein ordentliches Handbuch beiliegt. Das umfasst 18 Seiten, hat ein paar farbige Fotos und erklärt das Spiel von den verschiedenen Modi über die Fahrzeugeinstellungen bis zu den Fahrzeugschäden. Sehr schön und vorbildlich! Heutzutage leider eine Seltenheit.

Test der Vita-Version auf 4players

Soll eigentlich kein schlechtes Spiel sein, kommt aber arg beschnitten daher, viele Rallyes nur als DLC :vogel: Schon krass, wie stiefmütterlich die Vita teilweise behandelt wird.

Ich bin jetzt alle Rallyes komplett gefahren und muss sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat. Schöne Abwechslung der Locations und auch im Schwierigkeitsgrad. Es bleiben zwei Punkte, die mir nicht gefallen: 1. Die Autos aus der Karriere kann man nicht im normalen Modus fahren und 2. das Streckenrecycling. Bsp.: Man fährt die erste Etappe einer Rallye, die zweite ist einfach der gleiche Weg zurück und die dritte beinhaltet 1/3 der ersten.

Der Polo hört sich richtig geil an. :sabber: Der ist so laut, dass ich auf manchen Etappen (Finnland zB) den Beifahrer kaum verstehe.

Das mit dem Streckenrecycling kann man den Entwicklern nur schwer vorwerfen, da es in der richtigen WM ja genau so is.

Motorensounds hab ich etwas runtergeregelt, da man sonst, wie du sagst, den Beifahrer nicht oder nur sehr schwer versteht.

Zurück
Oben