Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie oft im Jahr bist du besoffen?

Wie oft bist du in einem durchschnittlichen Jahr besoffen?

• niemals

Stimmen: 53 39,8%
  • max. zweimal

Stimmen: 24 18,0%
  • max. fünfmal

Stimmen: 16 12,0%
  • max. zehnmal

Stimmen: 8 6,0%
  • max. fünfzehnmal

Stimmen: 8 6,0%
  • max. zwanzigmal

Stimmen: 7 5,3%
  • max. dreißigmal

Stimmen: 9 6,8%
  • max. fünfzigmal

Stimmen: 2 1,5%
  • max. fünfundsiebzigmal

Stimmen: 2 1,5%
  • max. hundertmal

Stimmen: 3 2,3%
  • mehr als hundert mal

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    133

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bevor ich den Thread geöffnet hab, war ich mir eigentlich sicher, dass eine der Auswahlmöglichkeiten "Gerri" sein müsste. Jetzt bin ich leider enttäuscht! :traurig:

dito :D

Selbst meine jetzige Freundin konnte ich im Suff für mich gewinnen (Keine Ahnung wie, mir fehlen die entscheidenen 2 Stunden, ab dem Zeitpunkt wo die Erinnerungen wieder da sind, waren wir dann zusammen) :waah:

Das erklärt warum du durchgehend besoffen bist (Stichwort schön saufen), da müsstest du ja eigentlich nur einmal im Jahr ankreuzen. Wie machst du das eigentlich morgens, kippst du dir ne halbe Flasche Korn rein, bevor du dich zu ihrer Seite umdrehst ? :D

:knuddel:

Ich würde grob mal auf alle 2-3 Wochen schätzen... Jetzt im Studium hat sich das aber mächtig erhöht... irgendwie versucht man doch mit den ganzen jungen Hüpfern da mitzuhalten! :p

Nie, wieso muss man auch zwingend solange und viel trinken, bis man besoffen ist? Gute Laune kann man auch nüchtern haben, und was so toll am besoffen sein sein soll verstehe ich auch nicht. Ich wars natürlich schon mal, aber das ist jetzt nichts was ich unbedingt anstrebe zu erreichen. ;)

Zwar kann ich dem Alkohol auch geschmacklich einiges abgewinnen, aber primär trinke ich, um mich zu berauschen. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir ein alkoholfreies Bier reinzuziehen, nur weil ich Bock auf den Geschmack von Bier habe.

Natürlich gibt es da verschiedene Abstufungen des Rausches. Ich muss auch nicht immer 100% Gas geben, im Gegenteil. Ich merke oft schon das erste Bier und kann auch diesen kleinen Rausch genießen. Alkohol sehe ich da als Mittel zur körperlichen und geistigen Entspannung.
Ab und an darf es dann aber auch etwas mehr sein. Ich schätze den Kontrollverlust daran. Wenn man es nicht übertreibt und plötzlich Dinge tut, die man später bereut (passiert mir auch nur sehr sehr selten).
Ich bin jedenfalls jemand, der sich ein Leben ohne Rausch nur schwer vorstellen kann. Ich vermute, das hängt mit dem Leben in dieser Gesellschaft fest zusammen. Ich finde es eher erstaunlich, wenn Leute ganz ohne auskommen.

Allerdings, seltsam finde ich es auch, wenn das in den Kreisen, in denen man verkehrt, fest dazugehört und man seltsam angeschaut wird, wenn man nicht oder weniger trinkt. Das wird hier ja auch öfter erwähnt. Aus meiner Umgebung kenne ich das eher nicht. Hier sitzen Trinker und Nichttrinker oft zusammen und das wird gar nicht groß thematisiert.

hmm als ich ca. 18 war, war das schon extrem, da wurde jedes We Vollgas gegeben. Wobei ich mich manchmal frage wie ich das geschafft habe, nach einer "Fettn" am Sa wieder wegzugehen.. Danach kam das Bundesheer und da war natürlich auch am We immer Party angesagt. Danach im Studium (wo ich ja noch bin) war die erste Zeit auch noch einiges los, dann hab ich aber meine jetzige Freundin kennengelernt und es wurde weniger. Sie ist zwar nicht erfreut wenn ich mal betrunken nach Hause komme, aber sie verbietet mir das auch nicht (könnte sie gar nicht).

Daher würde ich sagen alle 6 Wochen geht's schon noch rund, meistens wenn eine Prüfung geschafft wurde usw.. aber jedes WE ist nicht mehr drinnen. (gut dafür wird es dann halt immer heftig ;))

PS: ich bewundere jeden der freiwillig Fahrer spielt und auch ohne Alkohol jede Menge spaß hat, aber ich könnte das nicht. Zwei Mal war ich der Fahrer - einmal Disco, einmal Pub, und das waren die langweiligsten Abende ever..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben