Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie oft im Jahr bist du bekifft?

Wie oft im Jahr konsumierst du THC?

• max. 2 mal

Stimmen: 5 4,4%
  • max. 5 mal

Stimmen: 3 2,6%
  • max. 10 mal

Stimmen: 0 0,0%
  • max. 20 mal

• max. 30 mal

• max. 50 mal

• max. 70 mal

Stimmen: 2 1,8%
  • max. 100 mal

• max. 150 mal

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich brauche es zum Einschlafen

Stimmen: 1 0,9%
  • Ich brauche es zum Frühstück und zum Einschlafen

• 0 mal

Stimmen: 92 80,7%

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0. das sah mal ganz anders aus.
Alsdu lange haare hattest?
Da warste ein "Hip-pil" oder so, wa? :ugly:
url

@Thread:
0

Also die Drogen die ich nehme sind etwas härter, aber die machen nicht bekifft und haben auch sonst keine Nebenwirkungen.
Nur ohne merkt man bei mir den Unterschied.
Dann trage ich Anzug und Kravatte, habe eine Anständige Frisur, Trimme meinen Rasen auf 5 mm, mache meine Steuererklärung selbst und zahle in Rentenfonts ein.

Mittlerweile maximal 20x im Jahr auf Partys, wenn ein Joint rumgereicht wird. Mache es aber nur, weil es cool aussieht. Die Wirkung finde ich langweilig. Mit einem Kumpel haben wir damals regelmäßig uns mit einer Bong berauscht. Das hat Spaß gemacht und die Zeit vermisse ich.

0. Früher im Alter von 16 bis 20 mehrmals täglich, ab und zu auch mit selbstgebastelten Bongs aus PET-Flaschen. Verrückte Zeiten - will nicht wissen, was das angerichtet hat :O_o:

Edit: Nachdem ich aufgehört hatte, hat mein Schweiß btw noch rund ein Jahr nach Gras gerochen :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Rauche nicht, trinke nicht und nehme auch sonst nichts, was dem irgendwie nahe kommt.

Als Abstinenzler eine ernst gemeinte Frage: Wieso nimmt man so etwas (Drogen in jeglicher Form) überhaupt?
Ich möchte eigentlich, dass meine Sinne zu jeder Zeit geschärft sind, selbst beim Entspannend, und würde mir freiwillig nie etwas einverleiben, das mich irgendwie gezielt "benebelt".

Soll gar nicht wertend sein, ich habe auch nichts gegen "normale Leute", die Drogen in "normalen Mengen" konsumieren, aber ich frage mich da eben immer, wie man überhaupt auf die Idee kommt, derartige Sachen zu nehmen (mal davon abgesehen, dass es manchen einfach schmeckt und sie deshalb trinken/rauchen/etc.).

Weil Drogen dich auf Ebenen bringen die du im Normalzustand niemals erreichen würdest. Du bekommst Gefühle die du "nüchtern" nie gefühlt hättest, du machst dir über Dinge Gedanken über die du vorher nie nach gedacht hast, du fühlst dich plötzlich unheimlich wohl und als Teil eines ganzen, du bekommst plötzlich einen Energieschub der sich gewaschen hat, du hörst Musik auf einmal so dermaßen intensiv als würdest du sie unter einem Mikroskop betrachten und manchmal macht es auch einfach nur Spaß wenn du ganz bewusst eine Halluzination bewunderst.

Weil Drogen dich auf Ebenen bringen die du im Normalzustand niemals erreichen würdest. Du bekommst Gefühle die du "nüchtern" nie gefühlt hättest, du machst dir über Dinge Gedanken über die du vorher nie nach gedacht hast, du fühlst dich plötzlich unheimlich wohl und als Teil eines ganzen, du bekommst plötzlich einen Energieschub der sich gewaschen hat, du hörst Musik auf einmal so dermaßen intensiv als würdest du sie unter einem Mikroskop betrachten und manchmal macht es auch einfach nur Spaß wenn du ganz bewusst eine Halluzination bewunderst.

Ich gönne jedem seinen Rausch, finde auch, dass die Gesetze in manchen Belangen deutlich freier werden sollten/müssen was Cannabis anbelangt, aber ich sage (nur) für mich, dass ich auch ohne Rausch, all das erleben kann.

Ich bin da ganz bei @MiXeR . Ich sehe keinen Sinn darin, mich in einen Rauschzustand zu begeben.

Und man sollte bei all den Dingen, auch nie die negativen Auswirkungen vergessen, die ein Konsum haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Dinge kannst du so natürlich nicht völlig nüchtern erleben. Diese Aussage kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat von dem was er schreibt :)

Edit: Und natürlich sind Drogen gefährlich. Das bestreite ich auch überhaupt nicht. An dieser Stelle möchte ich einen berühmten Satz von mir zitieren:

Drogen sind geil, aber Drogen sind scheisse

Jup, immer diese glorreiche Verteidigung. Habe absolut keine Probleme, wenn Menschen sowas konsumieren, solange sie sich ihren Grenzen und möglichen Konsequenzen bewusst sind, aber sobald schon immer das Argument kommt, "man könne in diesen Zustand gar nicht ohne kommen/sowas kann man gar nicht ohne erfahren" (egal im Zusammenhang mit welcher Substanz), muss ich immer lachen.

Woher andere Leute wissen wollen, was mein Körper kann und nicht kann, keine Ahnung... :lol:
Mein Körper kann auch keinen Marathon laufen, also kann niemand das, jeder, der was anderes behauptet, hat keine Ahnung. :roll: