Mandos
Aure entuluva!
Corona beschäftigt uns ja schon das ganze Jahr. Ich muss zugeben, dass ich persönlich mittlerweile über nahezu jede Belastungsgrenzen hinweg bin und und das mental wie auch körperlich massiv spüre. Dabei ist es weniger die finanzielle Sorge, sondern wirklich die Belastung durch die Arbeit und die fehlenden Ausgleichsmöglichkeiten. Wir sind nur ein kleines Büro, meine Frau arbeitet mit und macht für die ganzen Mandanten die Kurzarbeitergeldabrechnungen, hat aber auch noch unsere beiden Kinder am Laufen. Im Lockdown war das schon grenzwertig zu bewerkstelligen. Ich selbst komme überhaupt nicht mehr zu normaler Arbeit, sondern spiele Seelentröster, Vertröster und befasse mich von Morgens bis Abends, Montags bis Sonntags mit den ganzen Themen rund um Coronahilfen etc. und verzage da eben auch langsam. Ständig wird aus Berlin etwas neues erlassen, nichts funktioniert, wenig ist wirklich klar geregelt. Mandanten verstehen das eh schon nicht mehr. Kann man auch nicht mehr. Dazu kommt dann wirklich, dass ich mich eben auch dieses Jahr so gut wir gar nicht mit Freunden treffen konnte. Ich habe quasi null Ausgleich. Das ganze hat dazu geführt, dass ich vor kurzem 4 Wochen Dauerübelkeit hatte und kaum etwas essen konnte. Das ist dann erst besser geworden, als ich mal ne kleine Notbremse gezogen haben und einfach weniger, eher normal, gearbeitet habe. Ich bin dauermüde und sehe momentan kaum nen Hoffnungsschimmer für die nächsten Monaten. Also habe ich momentan zwar die glückliche Situation, dass ich mir finanziell wenig Sorgen mache, aber auf allen anderen Ebenen eigentlich alles Scheiße ist und ich eigentlich nicht mehr mag. Ich glaube dieses Jahr bin ich 5 Jahre gealtert. Wegen der Gesamtsituation Arbeit/Kinderbetreuung/Ausgleich hatten meine Frau und ich auch zum ersten Mal in unserer Ehe nen heftigen Streit weil uns beiden einfach die Sicherungen durchgebrannt sind. Der Sommer kann für mich nicht früh genug kommen.
Wie ist bei euch die Situation? Seid ihr cool mit der Situation, kommt ihr damit klar? Oder seid ihr auch in dem ein oder anderen Punkt belastet?
Wie ist bei euch die Situation? Seid ihr cool mit der Situation, kommt ihr damit klar? Oder seid ihr auch in dem ein oder anderen Punkt belastet?