Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Seid ihr vorbereitet für den Notfall?

Seid ihr gut vorbereitet auf den Notfall? (14 Tage)

• Umfrageteilnehmer
    66

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt... ich habe keinen Einblick in das Thema "Cyber-Terrorismus".
Keine Ahnung, was da realistisch ist und was nicht.
Aber die Regierungen dieser Welt beschäftigen sich damit. Deswegen scheint es alles andere als pure Fiktion zu sein.

Dass dadurch Beeinflussung von Wahlen möglich ist, bezweifelt ja auch keiner mehr ernsthaft.

Ein Hacker-Angriff, der die Stromversorgung und das gesamte Verkehrsnetz lahm legt, würde Euch Großstädter doch am härtesten treffen.
Wie realisitisch dieses Szenario ist, weiß ich nicht. Es klingt für mich aber nicht mehr unbedingt nach Science Fiction.

Dass der Staat die Bürger dazu aufruft, sich für einige Tage selber versorgen zu können, halte ich persönlich nicht unbedingt für unbegründete Panikmache.
Natürlich, stromausfall ist die wohl größte katastrophe in einer großstadt, vor allem wenn dann auch kein telfefon und inet geht, dann gibt es ziemlich schnell überall plünderungen und mehr, keine frage.

Aber daran glauben tu ich nicht dass das so einfach passiert, hab eh noch nie einen stromausfall erlebt, beeindruckend.

Stromausfall ist auch auf dem Land scheisse.
Wir hatten innerhalb der letzten 4 Wochen zwei Stück davon. Der erste war noch relativ harmlos, da abends und nicht sehr lange. Der zweite begann um 09:30 und war erst gegen 17:00 wieder zu Ende. Das ist schon scheisse, wenn dann plötzlich gar nix mehr geht. Vor allem der Heizungsausfall ist dann im Winter mit zwei kleinen Kindern echt ein Problem.

Was? Den Thread hat noch keiner wieder hochgeholt?

Heute mal heisse Ware erbeutet
Kurz nach acht in der Metro gewesen und ich wollte nur ne normale Flasche haben. Alles weg - da kam just in dem Moment ne Palette mit den Teilen - na gut, dann eben gross. Nutzen das eh viel zum Kochen

Anhänge

• 6AD81D75-7A85-4A10-87BB-F067653C49B7.jpeg
    6AD81D75-7A85-4A10-87BB-F067653C49B7.jpeg
    244,3 KB · Aufrufe: 86
Wer sich zu viel mit sowas beschäftigt wird häufig depressiv und bekommt eine ungute Einstellung zum normalen Leben. Es kommt wie es kommt und dann geht´s auf Kaperfahrt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also wir haben immer Essen und Getränke für 7-10 Tage auf Vorrat. Dazu habe ich einen Elektroheizkörper gekauft, falls tatsächlich die Heizung kalt bleiben sollte (was ja auch mal fernab von Putin ganz normal an einem Samstagabend passieren kann, wenn die Heizung streikt). So kriegen wir wenigstens einen Raum im Haus warm.

Alles darüber hinaus halte ich für unnötig.

Solar und pellet am start. Dazu Kamine in fast allen Wohnungen. Kleines Bächlein zwischen den Grundstücken sowie diverse gemüsebeete/gewächshäuschen und Obstbäume auf der Wiese. Viel Wald. Müsste mir eigentlich nur noch ne knarre in cz holen um mieses plünderergesindel auf Abstand zu halten.

Edit: das scuzzlemobil ist zudem mit schlafmöglichkeit, Toilettenpapier und Camping Kocher ausgestattet falls man doch mal auf ne längere loot Tour muss.

Wir haben drüber gesprochen und sehen von allen Hamsterkäufen ab. Wir haben im Keller ein Vorratsregal und einen großen Gefrierschrank. Beides ist nicht mehr gefüllt also sonst. Am leeren Sonnenblumenölfach laufen wir müde lächelnd vorbei.
Zur Kenntnis nehmen wir die gestiegenen Preise. Letzter Wocheneinkauf 170 Taler aber das ist jetzt einfach mal so.

Man kann den psychischen Zustand der Republik gerne mal an bestimmten Supermarktregalen bestimmen :ugly:

Zurück
Oben