G
Gelöschte Mitglieder 1596
Gast
HSP Test
Sie haben 247 Punkte
Mh. Joa. Selbsteinschätzung kommt auch gut hin. Muss man mit leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HSP Test
Sie haben 247 Punkte
Uff .. Ich habe dieses Problem seit einigen Jahren und das Ergebnis hat mich dennoch uberrwüberr...
deshalb gabs auch nicht nur ja/nein.HSP Test
Sie haben 145 Punkte
Punkteanzahl von 137 bis 162
Also eher nicht. Aber einige Fragen sind schon doof. Sorry, jeder Mensch leidet unter Lärm zB.
nee, die mag ich auch...142 Punkte.
Wahrscheinlich nur so hoch, weil ich Musik und Kunst mag.
HSP Test
Sie haben 169 Punkte
Punkteanzahl von 163 bis 173
Sie sind wahrscheinlich nicht hochsensibel. Hochempfindlichkeit beginnt ab ca. 163 Punkten. Falls Ihre Punkteanzahl zwischen 155 und 162 liegt, so wäre es möglich, dass Sie eine HSP sind. Vielleicht war Sensibilität in Ihrer Jugend nicht so positiv besetzt, oder Sie haben einige der Fragen anders interpretiert als sie gemeint waren.
In jedem Falle raten wir Ihnen, sowohl mit sich selbst als auch mit merklich empfindlicheren Menschen geduldig und nachsichtig zu sein. Denn Menschen mit Testergebnissen in dieser (mittleren) Höhe haben öfters die Neigung, rücksichtslos zu sein – in erster Linie sich selbst gegenüber, und eventuell auch anderen, sensibleren, Menschen gegenüber. Da Sie nicht übermäßig sensibel sind, kann es sein, dass sie mit vielen Aspekten des modernen Alltags gut zurechtkommen. Da erscheint es Ihnen wahrscheinlich sowohl sinnvoll als auch möglich, sich anzupassen und sich – und vielleicht auch andere – abzuhärten. Also eine ideologisch motivierte Rücksichtslosigkeit, die nicht aus Mangel an Empathie oder aus Egoismus entstand, sondern aus guten Absichten. Man ist oft der Überzeugung, dass man sich selbst nicht verzärteln sondern abhärten soll. Man will etwas leisten, man will sich in die Welt einbringen, und da steht die eigene Sensibilität (scheinbar) im Weg.
Wenn das für Sie zutrifft, dann raten wir, sich die Stärken vor Augen zu halten, die Hochsensible in die Welt einbringen, besonders dann, wenn sie authentisch sein können: Genauigkeit, Intuition, Gerechtigkeitssinn, Idealismus, das Streben nach Harmonie und nach Win-Win-Lösungen, lebenslange Lernfreude, und vieles mehr. Die völlige Entfaltung dieser Stärken braucht Akzeptanz, Zeit und Ruhe. Verwenden Sie Ihre gegenwärtige Disziplin oder andere Kompetenzen nicht nur dafür, sich selbst an die Anforderungen des modernen Lebens anzupassen, sondern verschaffen Sie sich auch immer wieder Freiräume, um Ihre ureigensten Werte und Ziele verfolgen zu können.
Du bist ja auch noch gefühlskalt und gemein.nee, die mag ich auch...
Du bist ja auch noch gefühlskalt und gemein.

Überrascht mich nicht.HSP Test
Sie haben 176 Punkte
Punkteanzahl von 174 bis 187
Sie sind mit großer Wahrscheinlichkeit hochsensibel. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Ausführlichste Beschreibungen dieses Wesenszugs finden Sie auf unserer Webseite sowie auch in dem Buch „Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochsensible Menschen“, von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages gratis probelesen.
Menschen mit einer solchen Punkteanzahl sind oft ganz gut fähig, mit der weniger sensiblen Mehrheit zurecht zu kommen. Bitte bedenken Sie, dass weniger sensible Menschen sich ihre Wesensart genauso wenig ausgesucht haben, wie Sie sich die Ihre. Unterschiedliche Wahrnehmungen und Bedürfnisse erschweren manchmal das Zusammenleben, aber sie können auch zu einer Bereicherung werden, wenn man sich gegenseitig verstehen und wertschätzen kann.
Fast alle Menschen, sowohl normal Sensible als auch Hochsensible, haben die Tendenz, von sich auf andere zu schließen. Deshalb neigen normal Sensible oft dazu, die Bedürfnisse und Wahrnehmungen von Hochsensiblen als „übertrieben“ oder „unpassend“ zu kategorisieren. Aber auch Hochsensible haben nicht immer Verständnis für normal Sensible, sondern beurteilen sie als „rücksichtslos“, „verschlossen“, „verleugnend“ oder gar „boshaft“. Es ist hilfreich, wenn Sie sich vor Augen halten, dass normal Sensible tatsächlich weniger Details wahrnehmen und weniger Querverbindungen erkennen können.
Und auch innerhalb der Hochsensiblen gibt es ein ganzes Spektrum an unterschiedlichen Wahrnehmungsbegabungen. Wenn Sie darüber mehr wissen möchten, so empfehlen wir Ihnen auf unserer Webseite die Seite Infos, und besonders die Unterseite Kurzinfo zu HSP, denn dort werden die unterschiedlichen Ausprägungen in Grundzügen beschrieben.
238 Punkte im Test. "Sie sind mit an Gewissheit grenzender Sicherheit hochsensibel."
Hab bis gerade noch nie etwas von dem Thema gehört oder gelesen. Das Ergebnis passt aber zu meiner Vermutung.
Seid ihr hochsensibel?.........ob man nicht doch nen psychischen Knacks hat.
HSP Test
Sie haben 279 Punkte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen