Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Seid ihr hochsensibel?

Bist du hochsensibel?

• ja

Stimmen: 37 51,4%
  • nein

Stimmen: 35 48,6%

• Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

217, ist inzwischen sogar mehr geworden. Hab den Test zuletzt vor zwei Jahren mal ausgefüllt, da war ich noch bei etwas unter 200 Punkten.

Ich beneide Menschen, die fokussiert arbeiten und alles um sich herum ausblenden können. Ich nehme jedes noch so kleine Laut deutlich wahr (Mein HNO meinte wörtlich: Sie hören ja die Flöhe husten) und das stört eig. tierisch, besonders, weil man sich dann irgendwann darauf fokussiert und sich dann noch gestörter fühlt.
Bin gespannt, wie ich in Tokio klarkommen werde, hier ist es mir eigentlich schon sehr unangenehm, wenn nur mal das Einkaufszentrum voll ist oder ich auf'm Alex rumwusele.

Vom Schmerzempfinden will ich gar nicht erst anfangen. Aufgrund immer weiterer Verletzungen bemerke ich wie ich in den Fall auch immer sensibler werde.

Und kann endlich mal jemand die Martinshörner so einstellen, dass sie nicht von 0 auf 100 gehen, sondern sich steigern. Mich wundert es immer wieder, dass Menschen keinen Herzinfarkt bekommen, wenn das Ding neben einem losgeht.

Wo mich Lärm nicht stört, ist wenn ich selber der Trommler beim Eishockey bin, dann kann es gar nicht laut genug sein :D (Lustigerweise habe ich da auch keine Probleme, im Mittelpunkt zu stehen, mit Gesang etc. aber kaum ist das Spiel vorbei, will ich eig. gar nicht mehr präsent sein. Nur nach Hause und fertig. Dann mag ich es nicht mehr, wenn Augen auf mich gerichtet sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher nicht hochsensibel, das weiß ich auch, ohne den Test zu machen.
Was bedeutet das denn, wenn einrm der Arzt sagt, man wäre hochsensibel? Und sagt einem der Arzt sowas nur, wenn man Privatpatient ist, um einem irgendwelche Therapien aufzudrücken? Ich mein, was nutzt einem das, wenn man weiß, man hat x-Punkte bei so nem Test?
Man ist, wie man ist. Muss man alles in ein Zahlenkorsett drücken?

Das ist schon der falsche Ansatz. Man ist ja nicht krank. Reiz und Gefühle schlagen halt viel ungefilterter durch wie bei nem normalen nicht so sensitiven Menschen. Mir persönlich bringt es aktuell die Erkenntnis dass gewisse Eigenarten von mir halt doch normal sind und ich eben nicht irgendwelche Psychoknackse habe. Für mich ist diese Erkenntnis ne totale Befreiung und Erleichterung.

214 Punkte, wusste aber schon vorher das ich hochsensibel bin. Bei mir kommt noch dazu das ich unter Misophonie leide und deshalb bestimmte Geräusche oder Lärm für mich generell ein Problem sind.

Würde mich auch nie therapieren lassen. Warum auch.

Ich kann das selbst und könnte es bei anderen. :D

Edit: Aber ja, Lautstärke finde ich auch unangenehm.... Zumindest wenn es nicht rhythmisch ist. Laute Musik geht in der Regel wieder, wenn gut abgemischt.

Das ist schon der falsche Ansatz. Man ist ja nicht krank. Reiz und Gefühle schlagen halt viel ungefilterter durch wie bei nem normalen nicht so sensitiven Menschen. Mir persönlich bringt es aktuell die Erkenntnis dass gewisse Eigenarten von mir halt doch normal sind und ich eben nicht irgendwelche Psychoknackse habe. Für mich ist diese Erkenntnis ne totale Befreiung und Erleichterung.
Ok, wenn man natürlich sowas von sich denkt, dann ist so ein Test sicher hilfreich :)

Zurück
Oben