Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Seid ihr digital gestresst?

Bist du digital gestresst?

• ja

Stimmen: 20 32,3%
  • nein

Stimmen: 42 67,7%

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Akku meines iPhone hält über zwei Tage, damit dürfte die Ausgangsfrage schon halb beantwortet sein. :D

War ja jetzt zwei Tage auf der Hall of Vape, tausende Menschen laufen mit ihrem Smartphone "bewaffnet" durch die Halle und knipsen alles und jeden, der nicht bei 3 im Aldi ist... und ich hatte insgesamt vier Bilder von den zwei Tagen.

Abends gucke ich einmal meine gewohnten Internetseiten durch, wenn die Kinder im Bett sind und dann nochmal, bevor ich ins Bett gehe. Handy liegt auch immer auf dem Schreibtisch und nicht neben mir auf der Couch.

Gibt aber auch Momente, da ist das Handy ganz nützlich, um den Weltfrieden zu sichern. Früher auf der Zulassungsstelle (oder beim Arzt) haben die Leute nach einer gewissen Wartezeit angefangen Hass zu schieben. Heute hat einfach jeder sein Smartphone in der Hand und guckt nach unten... und hält die Klappe. :D

edit: gerade nachgeschaut. Gestern um 6 Uhr früh das iPhone von der Ladestation geholt, aktuell 69% Akku.

Kann das so für mich nicht bestätigen. Schaue am Tag vielleicht insgesamt 10x auf mein Handy, Facebook-Account hab ich bereits vor Monaten gelöscht. Internet-Nachrichtenportale meide ich mittlerweile komplett, da mir das dort alles zu sehr auf Clickbait und Sensationsjournalismus ausgelegt ist, was wiederum meinem Blutdruck nicht zugute kommt ;). Stattdessen lese ich lieber die digitalen Printausgaben.

Ich findes es immer heftig wenn ich lese, dass Leute tatsächlich alle 5 Minuten oder mehr auf ihr Telefon schauen. Würde mich irre machen :D

ich selber bin nicht mehr gestresst... ich hab es mir einfach abgewöhnt, ständig und immer erreichbar zu sei, bzw. sofort auf alles zu antworten...
bin auch mittlerweile recht konsequent, wenn da jemand meint mir gegenüber ständig am phone rumzuspielen...

hatte vor kurzem ein date mit einer netten Dame... ließ sich ganz gut an, bis wir dann beim essen saßen und sie ständig am Handy am rumfummeln war... nach dem essen bin ich dann aufgestanden und hab ihr noch nen schönen restabend gewünscht... den blick hättet ihr sehen sollen... ich meinte nur zu ihr: wenn du deinem gegenüber beim ersten kennenlerndate so viel Aufmerksamkeit zollen würdest, wie deinem Telefon, hätte das vielleicht funktioniert... so nicht! schönes leben noch...

wenn freunde bei mir sind, gibt es auch sofort nen spruch, wenn die ständig am Handy spielen... sollen sie halt nach hause gehen... entweder wir machen etwas gemeinsam, oder halt nicht...

sonntag hab ich schön im garten gesessen und 321 ribs gegrillt... nebenher schön in der sonne gesessen und ein buch gelesen... gibt echt nix geileres als einen tag so entspannt zu genießen... zwischendrin kam immer wieder der nachbar auf nen plausch und ein Bier... so geht leben... die digitale welt kann mich :D

Da guckt sich einer ein Konzert nur durch sein Handy an *hass*
Da will einer den und das und jenes kaputtschlagen und regt sich darüber auf ... kann euch doch egal sein.

Isses aber nicht, allesamt kaputt schlagen, bei der Vielzahl an Opfaz da draußen, hätten wir auch gleich die Überbevölkerung eingedämmt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nervige Selfie-Videos auf Konzerten aufnehmen? Beschte!!!

kill_it_shaun_of_the_dead.gif

Ich halte das mit meinem Handy immer noch so, das wenn ich Abends Heim komme, ich mein Handy in der Küche liegen lasse (ist jetzt in der neuen Whg so der zentrale Ort, wo man immer mal schauen kann), es aber nicht mit ins Wohnzimmer oder auf den Balkon mit nehme. Es lenkt einfach ab und dieser Reflex einfach drauf zu schauen stellt sich sofort wieder ein, sobald es in der Nähe ist!
Ich hab mir ja auch ein Fahrrad gegönnt und fahre damit unglaublich gerne und wollte auch schon immer mal ein paar Bilder machen, auch mal hier für KT, aber es bleibt immer hinten im Rucksack weil ich einfach nur die Fahrt genieße. :cool:
Bei meinen Kindern 13&16 ist es aber leider auch sehr schlimm, besonders meine Tochter 16 ist absolut süchtig, wir hatten jetzt am Freitag zusammen den dritten Teil mit den Affen geschaut (Ihr wisst schon), der ja knapp 2,5 Stunden geht, die letzte halbe Stunde war Sie schon richtig unruhig und rutschte im Sessel hin und her. Sie sagte dann auch das Sie sich am Ende kaum mehr auf den Film konzentrieren konnte weil Sie das Handy aus der Küche schon rufen hörte, oh man! :fp:
Was ich sehr schlimm finde ist, wie viele Eltern Ihre kleinen Kinder vor dem Handy/Tablet parken um Ihre Ruhe zu haben, das ist echt unverantwortlich. :nein:

Unser Grosser darf im Normalfall drei Mal am Tag 10 bis 15 Minuten mit seinem Nintendo spielen. Dann noch, je nach Lage, manchmal auch mit der Switch. Da aber auch nur 30 bis 45 Minuten maximal. Jetzt zum Geburtstag hat er sein erstes richtiges Handy bekommen und dadurch, dass er den restriktiven Umgang mit seinem Nintendo gewöhnt ist, geht er da mit den Zeiten auch sehr verantwortungsvoll um. Dafür freut sich der Papa, wenn er mal eine WhatsApp von seinem Sohn bekommt. Meistens schickt er mir Bilder von seinem Schwesterchen. :)

Das Schwierigste ist für Eltern, wirklich konsequent zu bleiben und die Linie durchzuziehen. Egal wie sehr das Kind motzt. Wie oft durften meine Frau und ich uns schon anhören, dass wir total strenge Eltern wären... dabei haben unsere Kinder eigentlich ziemlich viele Freiheiten. Aber auch Grenzen. Und die werden eingehalten. Freiwillig oder auch nicht. :D

Ich halte das mit meinem Handy immer noch so, das wenn ich Abends Heim komme, ich mein Handy in der Küche liegen lasse (ist jetzt in der neuen Whg so der zentrale Ort, wo man immer mal schauen kann), es aber nicht mit ins Wohnzimmer oder auf den Balkon mit nehme. Es lenkt einfach ab und dieser Reflex einfach drauf zu schauen stellt sich sofort wieder ein, sobald es in der Nähe ist!
Ich hab mir ja auch ein Fahrrad gegönnt und fahre damit unglaublich gerne und wollte auch schon immer mal ein paar Bilder machen, auch mal hier für KT, aber es bleibt immer hinten im Rucksack weil ich einfach nur die Fahrt genieße. :cool:
Bei meinen Kindern 13&16 ist es aber leider auch sehr schlimm, besonders meine Tochter 16 ist absolut süchtig, wir hatten jetzt am Freitag zusammen den dritten Teil mit den Affen geschaut (Ihr wisst schon), der ja knapp 2,5 Stunden geht, die letzte halbe Stunde war Sie schon richtig unruhig und rutschte im Sessel hin und her. Sie sagte dann auch das Sie sich am Ende kaum mehr auf den Film konzentrieren konnte weil Sie das Handy aus der Küche schon rufen hörte, oh man! :fp:
Was ich sehr schlimm finde ist, wie viele Eltern Ihre kleinen Kinder vor dem Handy/Tablet parken um Ihre Ruhe zu haben, das ist echt unverantwortlich. :nein:

Gerade das mit dem Film finde ich schlimm oder bei Freunden, ich hab sofort ätzend ein Kommentar raus ob die das beruflich brauchen wie ich. Und zeige dann provokant das ich auch im Gespräch mit den Leuten bin und nicht am Gerät.

Ich hab ja vor kurzem mein Büro wegen Nachwuchs Nestbau ins Wohnzimmer verfrachtet. Vorher hatte ich schon das Handy mal am Schreibtisch liegen, dann irgendwann auch in Küche/Essecke verbannt. Es lenkt halt wirklich ab und es bringt auch nichts am Schreibtisch das Handy rumzudrehen, gab da vor paar Monaten ne Studie von wegen das alleine die Anwesenheit von einem ausgeschalteten Handy unsere Aufmerksamkeit dahin schwinden lässt. Es MUSS quasi weg vom Tisch.

Geil finde ich ja immer wenn dann whats App Nachrichten kommen von wegen wieso ich nicht antworte, meine Schwester hat sich auch mal beschwert das es einen Tag gedauert hat :D. Da merke ich dann wie abhängig andere sind weil die es gewohnt sind in einer Stunde ne Antwort zubekommen.

Kennt ihr so "Vorwürfe" auch? Alle wissen das ich nicht dran klebe obwohl ich Zuhause die Möglichkeit hätte aber angekommen ist das noch nicht wirklich :(.

Unser Grosser darf im Normalfall drei Mal am Tag 10 bis 15 Minuten mit seinem Nintendo spielen. Dann noch, je nach Lage, manchmal auch mit der Switch. Da aber auch nur 30 bis 45 Minuten maximal. Jetzt zum Geburtstag hat er sein erstes richtiges Handy bekommen und dadurch, dass er den restriktiven Umgang mit seinem Nintendo gewöhnt ist, geht er da mit den Zeiten auch sehr verantwortungsvoll um. Dafür freut sich der Papa, wenn er mal eine WhatsApp von seinem Sohn bekommt. Meistens schickt er mir Bilder von seinem Schwesterchen. :)

Harter tobak sowas in einem Gaming Forum rauszuhauen, 3mal am Tag 10-15 min Zocken? Ist euer Nachname der einer Terrormiliz?

Oder 45 Minuten Switch maximal?

Rabeneltern!
Whats App ist eh erst ab 16!

Mecker mecker Helikopter Eltern mecker mecker.

-----

So das war nur Spaß, meine ehrlich Meinung ist das ich sowas ja sogar gut finde. Beim Zocken wäre ich jetzt vlt nicht so streng wenn alles andere passt in der Schule und benehmen.

Handys sehe ich sehr kritisch, sehe das bei meinen Neffen und Nichten.
Meine Nichte ist die älteste und manchmal klebt sie total dran, manchmal wiederum garnicht. Das merkt dann wenn man 100 whats App Nachrichten bekomm, ich hab da übrigens meine Nummer rausnehmen lassen.

Gerade beim Handy Konsum werde ich auch bei meinem Kind ein Auge drauf haben, was jetzt das richtige alter dafür ist sei mal dahingestellt. Da kann man schon genug zu lesen wann ein Kind ein Smartphone haben sollte und wann nicht.

Ich bekomme immer etwas das kotzen wenn die Kinder bei uns in der Familie mir das Teil ins Gesicht halten und sagen komm Foto oder einfach Video machen etc.

Mein Alptraum wäre dann das mein Sohn am Handy hängt während man gerade Last of Us zockt oder nen geilen Film guckt etc. Quasi wie @Master-Dan das schon angesprochen hat, wenn man merkt wie bekloppt sozusagen die Kinder dann werden wenn es gerade weg ist.

Das denke ich sind so Zeiten schon nicht verkehrt, gerade bei der Switch Lob ich mir da die App die es einstellen lässt wie lange das genutzt werden kann, was die ps4 mittlerweile auch kann.

Zuletzt bearbeitet:
@RaRa

Unser Sohn ist gerade erst 8 geworden. Er darf sich im Zweifelsfall aber auch aussuchen, ob er seine Zeit am Tag zu einer Session bündeln will. Das Problem bei Kindern ist, dass sie es gerne mal ausnutzen, wenn man sie lässt. Und schwupps sind nicht 15 Minuten, sondern eine Stunde um.

Klar, der Tag wird kommen, wo er sich mehr verlangt. Und dann werden die Zeiten auch angepasst.

Bisher ist aber auch gut, dass er z.B. jetzt bei schönem Wetter, viel lieber nach draussen geht. Ich weiss nicht, wann er das letzte Mal den Nintendo an hatte. :)

Für mich ist das "Problem" einfach, dass man durch das Internet und jetzt durch das Handy innerhalb von Sekunden Zugang zu so vielen Informationen bekommt. Whats App, Facebook etc. interessieren mich nicht so besonders, lese hauptsächlich RSS Feeds und KT. Allein was am Tag an RSS Feeds auf mein Handy eingeht, ist einfach unglaublich. Habe zudem noch ein Readly Abo (Netflix für Zeitschriften), wo ich endgültig nicht mehr hinterherkomme. So wird die neue Freiheit teilweise zum Stress, da man das Gefühl hat, alles abarbeiten zu müssen (vgl. Gamerscore).

Aber warum macht man sowas? :D

Du hast ein Readly-Abo, kannst es aber eigentlich nicht richtig nutzen. Also wozu dann? Das ist wie das 40. Spiel im Sale kaufen und sich dann beschweren, dass der Backlog noch so gross ist, dass man eh nie zum Zocken kommt. :ugly:

Sich privat selbst unter Druck zu setzen ist irgendwie ziemlich kirre.

Ach klar stimmt das, aber manchmal ist man selber sein schlimmster feind. Wenn du mein posting oben gelesen hast ich bin da manchmal nicht besser :D

Klar ist es bekloppt, aber sowas kennen wir ja alle, z.b Backlog kenn ich. Auch geändert das ich da nur paar perlen habe und nicht jeden Mist mitnehme.

Zurück
Oben