Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre!

Wen würdet ihr Wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 19 15,6%
  • SPD

Stimmen: 31 25,4%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 23 18,9%
  • FDP

Stimmen: 1 0,8%
  • Die Linke

Stimmen: 13 10,7%
  • Piraten

Stimmen: 21 17,2%
  • AfD

Stimmen: 7 5,7%
  • Andere Partei

Stimmen: 7 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Siehe oben. "Etablierte" Parteien will man nicht, nicht wählen auch nicht (schon mal eine gute Erkenntnis), also eine der aktuellen Protestparteien: Linke, AfD oder Piraten.

Aranus schrieb:
da die großen Parteien immer sagen man solle die NPD usw nicht wählen wähle ich die NPD :ugly:

Wenn das ernst gemeint ist, dann :fp:

Warum man sich als Protestwähler ausgerechnet eine Partei aussuchen muss, die öffentlich Teile unserer Bevölkerung angreift und diskriminiert, die gegen Ausländer, Juden und Homosexuelle hetzt, ist mir ein absolutes Rätsel und zeugt nicht gerade von ausreichend Intelligenz.

Die Alternative für Deutschland besteht überwiegend aus Wirtschaftswissenschaftlern und Professoren, die schon Jahre vor der Euro-Einführung vor den Folgen (u.a. Eurokrise) einer unausgegorenen Euro-Einführung gewarnt haben und den behutsamen Austritt aus dem Euro anstreben. Das die Partei National oder rechtskonservativ ist, dafür gibt es bis dato noch wenige bzw. keine Anhaltspunkte aber sie werden definitiv viele Stimmen aus dem rechtem Lager bekommen, das ist wohl unbestritten.

Naja, das ganze "Führungspersonal" kommt aus dem rechtkonservativen, bzw. rechtsliberalen Lager und die ganze Parteistruktur und -organisation läßt den Schluß schon ganz gut zu, würde ich sagen. Wobei ich damit natürlich nicht rechtsradikal gemeint habe, auch wenn sich da sicher ein paar aus der braunen Suppe reindrängen wollen.

Befinde mich nun in einer Lebensphase in der ich nicht nur noch an mich denken muss / darf. Dementsprechend werfe ich meine jahrzehntelang gepflegte, am Allgemeinwohl orientierte Strategie auf und wähle die Partei die mir das Portemonnaie in der Hose lässt.

Cale schrieb:
Woran man schön sehen kann, daß es keine echten FDP-Wähler waren, sondern eher Protestwähler oder Uninformierte. Die FDP hat sich ja in den letzten 10 Jahren kaum verändert. Die sind jetzt bei den Piraten oder der AfD, mal sehen, wo sie in 4 Jahrn hinpilgern

Ich würde eher sagen, dass sie der FDP im letzten Wahlkampf schlicht auf den Leim gegangen sind. Denn nen guten Wahlkampf hatten sie gemacht. Man hätte fast glauben können, die würden jetzt sozial werden.

Äh nein. Das einzige das sie tatsächlich relativ_ glaubwürdig verkauft haben war die Bemühung um die Bürgerrechte.

Hast Recht! Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin. Wahrscheinlich, weil ich mich im Nachhinein nur noch an solche Stimmungsplakate erinnere.

guido%20westerwelle.jpg

Ich wähle dieses Jahr mal die AfD, das Wahlprogramm klingt schonmal gut. Hab mir bisher unter AfD immer irgendeine neue "rechte" Partei vorgestellt, jetzt mal genauer angeschaut und positiv überrascht.

Hauptsächlich wähle ich AfD, weil für mich alle anderen Parteien die Jahrzehnte zuvor durch die Bank weg versagt haben. Sprich ich suche eine Alternative und geb meine Protest Stimme der AfD. Die Linke wäre aus Protest auch noch eine Alternative (wegen der Schere zwischen Arm und Reich, die wollte keiner der anderen Parteien bisher schließen, welches m.M.n. dringent getan werden muss.)

Edit: Wahlprogramm der Grünen angehört: Wähle wohl doch lieber die Grünen (auch wenn sie die Jahre zuvor nichts bewegen konnten).

Ich wähle idealerweise eine Partei, die für folgendes Deutschland steht:

Leistungsorientiert, sozial, bunt und sicher.

Welche Parteien fallen da raus? Schade, dass man hier keine NPD anklicken kann. Mich hätte interessiert, wie viele in dem Forum rechts außen wählen.

Jiders schrieb:
Ich wähle idealerweise eine Partei, die für folgendes Deutschland steht:

Leistungsorientiert, sozial, bunt und sicher.

Welche Parteien fallen da raus? Schade, dass man hier keine NPD anklicken kann. Mich hätte interessiert, wie viele in dem Forum rechts außen wählen.

Ich hoffe hier ist kein einziger so blöd und wählt diese Vollpfosten.

_________

Schwanke zwischen SPD und Piraten. Werde wahrscheinlich aber die SPD wählen. Die Merkel sollte mal einen Abflug machen und für die FDP habe ich nur diesen übrig:fp:

Wer wählt hier eig. CDU? Würde mich schon interessieren. CDU ist das Böse. So wie Orks, der Sensenmann, Bayern München, Nordkorea, Voldemort, RTL oder Gargamel.

Zurück
Oben