Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wenn heute Bundestagswahl wäre!

Wen würdet ihr Wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 19 15,6%
  • SPD

Stimmen: 31 25,4%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 23 18,9%
  • FDP

Stimmen: 1 0,8%
  • Die Linke

Stimmen: 13 10,7%
  • Piraten

Stimmen: 21 17,2%
  • AfD

Stimmen: 7 5,7%
  • Andere Partei

Stimmen: 7 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hängt vermutlich damit zusammen, dass Schulen sehr oft Wahllokale sind und somit der Wähler noch mal kurz vor seiner Wahlentscheidung auf die eigene Partei aufmerksam gemacht werden soll.

Der CDU/CSU kann ja eh nichts mehr passieren, aber vielleicht kann man wenigstens die FDP verhindern. Dann könnte es auch wieder spannende Konstellationen geben und eine Regierung, die sich gegenseitig unter Druck setzt, tatsächlich etwas zu bewirken.

Bin zwar eher konservativ eingestellt, aber seit Merkel die gläserne Decke eingezogen hat und alle Männer oberhalb davon quasi vor die Guillotine geführt wurden (hauptsächlich durch eigene Inkompetenz), ist die Partei zu nichts mehr zu gebrauchen. Das wird lange dauern, bis da vielleicht mal wieder brauchbares Personal in einer Post-Merkel Ära nachgewachsen ist...

Cloud Strife schrieb:
Für mich kommt nur Protestwahl in Frage.

Pispers trifft den Nagel wieder mal auf den Kopf:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t1j1A4KpMbA[/vid]

Hier auch:

http://gffstream-9.vo.llnwd.net/c1/radio/wdr2kabarett/wdr2kabarett_pispers_20130827_1050.mp3

Links andenken, rechts vorbeiregieren! :grins:

Phear schrieb:
dweezzu schrieb:
Phear schrieb:
Keine der "großen 5", also letzten Endes eh egal. Momentan tendiere ich zu AfD/REP.

welche Programmpunkte haben dich überzeugt?

Datenschutz, Einwanderungsrecht, Energiepolitik und Euro-Auflösung.

Woher hast du deine Kenntnisse über die Eurokrisenproblematik? Und was für Änderungen am derzeitigen Einwanderungsrecht wünscht du dir? Und Warum?

Bzgl. Eurokrisen-Informationen: Ich lese regelmäßig ein bisschen im Spiegel. Es ist jetzt nicht so, dass die Euro-Auflösung mein wichtigster Punkt wäre, aber ich denke, ich würde es begrüßen.

Einwanderungspolitik: Mich stört die "Einwanderung in unser Sozialsystem", wie es so schön bei den Parteien heißt. Jeder Hinz und Kunz kommt her, setzt 5 Kinder in die Welt und kassiert. Hier kann wirklich jeder hin. "Nochn paar Gefangene aus Guantanmo?", "Gerne, her damit...".
Ich habe ja grundsätzlich erstmal nix gegen Zuwanderung, aber müssen wir wirklich jeden aufnehmen? Können wir nicht Integrationswillen voraussetzen? Verpflichtende Deutsch-Kurse oder sowas mal als Beispiel. Wenn man hier über die Straßen geht, versteht man in seinem eigenen Land 50 % der Zeit nichts. Und müssen hier wirklich Moscheen gebaut werden?

Phear schrieb:
Bzgl. Eurokrisen-Informationen: Ich lese regelmäßig ein bisschen im Spiegel. Es ist jetzt nicht so, dass die Euro-Auflösung mein wichtigster Punkt wäre, aber ich denke, ich würde es begrüßen.

Einwanderungspolitik: Mich stört die "Einwanderung in unser Sozialsystem", wie es so schön bei den Parteien heißt. Jeder Hinz und Kunz kommt her, setzt 5 Kinder in die Welt und kassiert. Hier kann wirklich jeder hin. "Nochn paar Gefangene aus Guantanmo?", "Gerne, her damit...".
Ich habe ja grundsätzlich erstmal nix gegen Zuwanderung, aber müssen wir wirklich jeden aufnehmen? Können wir nicht Integrationswillen voraussetzen? Verpflichtende Deutsch-Kurse oder sowas mal als Beispiel. Wenn man hier über die Straßen geht, versteht man in seinem eigenen Land 50 % der Zeit nichts. Und müssen hier wirklich Moscheen gebaut werden?

In seinem eigenen Land? gehört das Land dir oder was?

Phear schrieb:

Ich kann mir ja nun wirklich nicht vorstellen das im Spiegel positive Auswirkungen einer Euro Abschaffung standen und was ist mit buddhistischen Tempeln? Willst du die am liebsten auch alle abreißen? Phear mal ehrlich, was ist passiert? War das damals ein Ausländer der dir die Brille vom Gesicht geklatscht hat oder was ist passiert?

Weasel1988 schrieb:
In seinem eigenen Land? gehört das Land dir oder was?

:fp:

Egal, was man sagt, wenn man sich auch nur im geringsten Deutsch fühlt, ist man doch eh gleich Nazi.

Hier im Innenhof: Schreit stundenlang ein ausländisches Kind. Sagt man als Deutscher was, gibts Stress. Sagt ein anderer Ausländer was, ist alles ok...

Und Buddhistische Tempel baut hier zum Glück keiner.

Es ist garnix passiert. Ich war sogar auf einem Multikulturellen Gymnsium. Unsere Klassen (ca 30 Schüler) bestanden alle zur Hälfte aus Russen und zur Hälfte aus Türken. Plus maximal 4 Deutsche. Entsprechend gabs extremste Gruppenbildung, jeder spricht in seiner Sprache. Aber scheiß auf Integration, wir bieten noch Russisch und Türkisch als Sprache und Islam als Religionsfach an. :roll:

Ich muss mir wöchentlich Vorträge in der FH von Kommilitonen anhören, wo nicht ein einziger Satz in korrektem Deutsch ist.

Wie gesagt, wenn sie integrationswillig sind, können Sie gerne kommen. Es gibt auch genug positive Beispiele. Mein bester Freund ist Grieche. Mein bester Schulfreund war Schwarzer. Super Menschen, die sich allerdings auch bei allem sehr bemühen.

Etwas schärfere Einwanderungspolitik würde uns definitiv gut tun. Ich sage ja nicht, dass wir uns ganz verschließen müssen. Aber wir sollten nicht jeden nehmen.

Mir meine Meinung, euch eure.

Dann mach das mal mit den Rosinen picken. Das Problem liegt nicht an zu viel Zuwanderern sondern an zu geringen Integrationsmöglichkeiten. Wenn man als Asylbewerber gleich in die nächst beste Baracke gesteckt wird ohne einen Kontakt nach außen zu fördern, dann wird das eben schwierig mit einer Integration.

Und wenn man dann schon dabei ist nur die besten der besten zu nehmen: warum dann nicht gleich die faulen deutschen Jugendlichen abschieben? Die können teilweise noch weniger deutsch und zeigen einen noch geringeren Willen sich in die Gesellschaft zu integrieren...

Zurück
Oben