Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wenn heute Bundestagswahlen wären?

Ich wähle ...

• CDU/CSU

Stimmen: 8 8,2%
  • SPD

Stimmen: 9 9,2%
  • LINKE

Stimmen: 9 9,2%
  • Grüne

Stimmen: 12 12,2%
  • FDP

Stimmen: 21 21,4%
  • NPD

Stimmen: 5 5,1%
  • REP

Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

• Tierschutz

Stimmen: 1 1,0%
  • PBC

• MLPD

• BüSo

• Piraten

Stimmen: 31 31,6%
  • Ich wähle anders

• Ich wähle gar nicht

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Karl-Theodor zu Guttenberg ist CSU-Poiltiker.

Korrekt. Ich finds so lächerlich, dass er auf CDU Plakaten auftaucht und man mit seiner Person Wahlkampf betreibt.
Außerdem hat er eh noch nie etwas geleistet außer das Privatvermögen seiner Adelsfamilie zu verwalten. Ratschläge aus Büros in England braucht er auch noch. ;)

1. Stimme = Grün
2. Stimme = Piraten

Meinen Segen bekommt also weder eine Schwarz/Gelbe, noch eine Rot/Rot/Grüne oder gar eine große Koalition.

Ich werd wohl die piraten wählen, weniger weils ne super partei ist, eher einfach um mit vielen anderen ein zeichen zu setzen um was heutzutage in der politik vernachlässigt wird.

Erststimme: Habe mich mit den Kandidaten noch nicht so auseinandergesetzt...
Zweitstimme: Die Linke

Wobei die Wahl der Linke nur aus Protest wäre. Das ich die Linke auch wirklich wählen würde, ist daher alles andere als klar. Ich tendiere auch zu den Grünen und zur Piratenpartei. Im Grunde gefällt mir auch das FDP Programm, aber eine Stimme für die FDP ist wie eine Stimme für die CDU.

Alles bislang noch unsicher. :/ Die CDU macht zwar nicht den aller schlechtesten Job, aber mir gefällt das Wahlprogramm in vielen Punkten nicht. Dazu die von der Leyen und der Schäuble. Ekelhafte Personen. Die SPD hat absolut keine Geschloßenheit und Steinmeier ist für mich kein Mann der Kanzler sein könnte. Platzeck ist einer der wenigen in den SPD Reihen, dem ich das zutrauen würde.

Wenn man nur gewußt hätte, dass nach Beck der Steinmeier kommt. :wand: Platzek hat aber immer noch mehr Charisma als die Merkel, und die ist ja auch Kanzler geworden.

Mein "Liebling" bei der SPD ist der Gabriel. Den kann ich irgendwie gut leiden.
Auch wenn er natürlich nicht als Kanzlerkandidat taugen würde.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich wäre ja für Steinbrück gewesen, der sagt wenigstens, was er denkt und vor allem scheut er sich auch nicht, unangenehme Dinge zu verkünden anstatt den Leuten Schwachsinn zu verkaufen.

Jepp, macht ihn sehr sympatisch. Ist mir von Typ auch viel lieber als der andere Stone, aber Kanzler wird man so nicht. Zu viele Kanten für die große Masse :I

wow, so viele hier wollen weiterhin die cdu in der regierung haben.:schreck:

und dann noch den westerwelle als außenminister.:schreck::schreck: ihr wisst schon das eure wahl auch konsequenzen hat!?

Ist doch eh das gleich Pack, wie ich gerade im Radio gehört habe. Die NPD hat bei den Landtagswahlen Stimmen an die FPD verloren! :lol:

Zurück
Oben