Dow Jones schrieb:
Tja, so ist das Leben. Zumindest hat Blue gewonnen. Bestimmt 3 User, die sich als Nick in der Geschichte wiedergewinnen haben
Das klingt aber beleidigt!
Nun, ich bin jetzt mit allen Geschichten durch und dachte mir, dass etwas Feedback doch brauchbar wäre... Ich weiß nicht, wie es den anderen so ging, aber ich hab hier erst mal bemerkt, wie schwierig so eine kurze Kurzgeschichte eigentlich sein kann. So etwas für den Leser (und sich selbst) befriedigend abzuschließen, wirklich eine Geschichte und keine Fortsetzung zu erzählen, alles in sich halbwegs schlüssig zusammen zu kriegen...
Die Geschichte von
Kakun hat mir sehr gut gefallen, ich mag seine Erzählweise total gerne und obwohl ich mit dem Thema nur bedingt etwas anfangen konnte, hab ich weiter gelesen, weil ich einfach mehr über seine Figuren wissen wollte.

Das ganze hat mich schon seeeehr an ein Manga von Tsutomu Nihei erinnert, ich hab die Geschichte in Mangaform vor mir abspielen sehen!

Leider hat die beschriebene Szene auf mich dann aber wie ein Trailer für etwas größeres gewirkt, für eine Kurzgeschichte fand ich den Text zwar alles andere als zu lang, das Ganze wirkte aber eben auf mich wie eine Leseprobe für ein "großes" Buch.
Das selbe bei
blue, der das ja sogar als Teil 1 angekündigt und mit einem Kapitel versehen hat. Obwohl ich die Schreibweise auch hier spannend fand und die Idee mit den Forennicks witzig finde, geht der Text für mich am KURZGESCHICHTEN Battle vorbei. Thema verfehlt. Das ist keine Kurzgeschichte, sondern ein Fortsetzungsroman. Find ich schade. Das mit den Forennicks funktioniert natürlich auch nur dann wirklich gut, wenn man die Geschichte hier in die Forenwatte packt, wo alle Bescheid wissen.
Stockbrotis Text fand ich abenteuerlich, stellenweise etwas unausgegoren, da hätte ich mir hier und da sogar etwas mehr gewünscht und natürlich ist es schade, dass er das scheinbar nicht nochmal anschließend überflogen hat, um den fehlenden "Mond" zu ergänzen...

Da habe ich beim nächsten Geschichtenschreiben hohe Erwartungen!
Oxbloods Text hat mich sehr überrascht und stellenweise auch sehr berührt, da hätte ich wohl etwas komplett anderes erwartet!

Fand ich aber- wie erwartet - sehr gut geschrieben. Da mache ich mir auch noch immer Gedanken drüber, lese manche Sätze nochmal, herausgelöst vom Rest. Find ich echt gut.
Haha, und der
Dow Jones!

Ich mag ja Kurzgeschichten mit ganz normalen Geschichten aus dem Alltag und Leben halbwegs normaler Leute mit Allerweltsproblemen. Schreiben kann er natürlich auch und ich fand die Story einfach bittersüß. Teilweise kriegt man echt Mitleid mit dem armen Herrmann, dessen Name ja schon "irgendjemand", "Allerwelt" und ein "Herr, ein Mann, jedermann" kreischt, andererseits musste ich hier und da echt schmunzeln. Und für so eine kurze Geschichte, wurde einfach gute Arbeit und Recherche reingesteckt (Stichwort GEZ Homepage!). Mag ich!