U
Urgs
Gast
Wenn es zu Schwarz-Gelb kommt, dann prophezeie ich für die nächste Legislaturperiode das Entstehen einer neuen APO und möglicherweise auch ein neues Entflammen, radikaler Gewalt von links wie von rechts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Urgs schrieb:Wenn es zu Schwarz-Gelb kommt, dann prophezeie ich für die nächste Legislaturperiode das Entstehen einer neuen APO und möglicherweise auch ein neues Entflammen, radikaler Gewalt von links wie von rechts.

pred schrieb:Also ich persönlich spreche mich für Schwarz-Gelb aus. Meiner Meinung nach hat sich nämlich vor allem die FDP arg gewandelt. Wenn ich an die Aussagen von Herrn Westerwelle bei den Polit-Runden der letzten Wochen denke, dann ist die FDP doch inzwischen weit weg von ihrem Neoliberalismus.
Urgs schrieb:Wenn es zu Schwarz-Gelb kommt, dann prophezeie ich für die nächste Legislaturperiode das Entstehen einer neuen APO und möglicherweise auch ein neues Entflammen, radikaler Gewalt von links wie von rechts.
pred schrieb:Also ich persönlich spreche mich für Schwarz-Gelb aus. Meiner Meinung nach hat sich nämlich vor allem die FDP arg gewandelt. Wenn ich an die Aussagen von Herrn Westerwelle bei den Polit-Runden der letzten Wochen denke, dann ist die FDP doch inzwischen weit weg von ihrem Neoliberalismus.
pred schrieb:Die Frage ist ja einfach, welche Alternativen es gibt. Eine Rot-Rot-Grün Regierung wird zum einen von der SPD und zum anderen von den Grünen ausgeschlossen - wie glaubwürdig das auch immer sein mag. Wobei ich denen das auf Bundesebene schon eher abkaufe - immerhin ist mit den Linken keine Außenpolitik zu machen; und die EU mögen die ja auch nicht wirklich.
pred schrieb:Dann gibt es noch die Möglichkeit zu einer Jamaika-Koalition. Gut... nur ob die Grünen sich als "Sprungbrett" in die Regierung "benutzen" lassen... ich wage es zu bezweifeln.
Wobei ich solch eine Koalition auch nicht allzu schlecht finden würde. Könnte ja klappen - in Hamburg regieren ja auch CDU und Grüne zusammen.
Die Grünen würden dann das Umweltministerium zugeordnet bekommen und fertig.

pred schrieb:Also, ich plädiere für Schwarz/Gelb - oder aber Schwarz/Gelb/Grün.
pred schrieb:Und ich möchte eines abschließend nochmal betonen, weil mir dieser Punkt wirklich wichtig ist. Ich finde, es sollte hier nicht desöfteren ums Partei-Bashing gehen. Solange demokratische Parteien gewählt werden, finde ich das vollkommen in Ordnung.
Also, es lebe die Demokratie!
Ehm. Nein. Man kann wirklich nicht behaupten, dass die LINKE die EU mag. Und dieser Gleicheits-Vergleich ist.... nunja... auch nicht gerade gelungen.Nero schrieb:pred schrieb:Die Frage ist ja einfach, welche Alternativen es gibt. Eine Rot-Rot-Grün Regierung wird zum einen von der SPD und zum anderen von den Grünen ausgeschlossen - wie glaubwürdig das auch immer sein mag. Wobei ich denen das auf Bundesebene schon eher abkaufe - immerhin ist mit den Linken keine Außenpolitik zu machen; und die EU mögen die ja auch nicht wirklich.
Auch das wäre mir gänzlich neu. Das vereinheitlichende Modell der Europäischen Union, welches heuchlerischerweise Gleichheit predigt, muss für die Linke doch DIE Masturbationsvorlage sein.
Nero schrieb:Präzisiere diese Schlussfolgerung bitte anhand von Beispielen - ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP mehr Abstand zum Neoliberalismus genommen hat (was ich dennoch sehr begrüßen würde).
Es ist kaum nachvollziehbar, dass z. B. Banken, die hohe Verluste gemacht haben und sich unter den Schutzschirm des Staates begeben, weiterhin hohe Boni an ihre Mitarbeiter zahlen. Der Grund ist hier oftmals, dass die Verträge weder einen Wegfall der Boni noch eine Rückzahlungspflicht vorsehen. Hohe Gehälter, hohe Boni, hohe Abfindungen trotz Managementfehlern oder bei schlechter wirtschaftlicher Situation - dafür hat die Öffentlichkeit kein Verständnis. Dies ist auch mit dem liberalen Leistungsprinzip nicht in Einklang zu bringen.
Nero schrieb:Hamburg als veranschaulichendes Beispiel für eine funktionierende Kooperation zwischen grün und schwarz hernehmen... gerade dort zeigte sich doch, wie die Grüne lediglich als Fähnchen im Wind fungiert.
Nero schrieb:pred schrieb:Also, ich plädiere für Schwarz/Gelb - oder aber Schwarz/Gelb/Grün.
Wie unschön. Deinen Satz beginnst du mit einem 'also', was die Nennung von Gründen erahnen lässt - doch ich finde keine (und ich hoffe doch sehr, dass du deine vorher aufgeführten 'Punkte' nicht als Gründe verstehst).
Nero schrieb:Um Himmels willen! Zu denken, du lebst in einem Land, dessen Regierung demokratisch agiert, ist eine utopische Illusion! Eine Illusion, von der du dich schnellstens befreien musst!
Laut der Theorie der Demokratie bildet der Bürger den Souverän und nach ihm richtet sich jede Entscheidung der herrschenden Regierung.
Das Grundgesetz, der EU-Beitritt, die Einführung des Euros, die stetig steigende Überwachung durch die Einführung der Vorratsdatenspeicherung oder des Bundestrojaners... you get the picture.
Unsere Regierung richtet sich nach uns, wenn sich unsere Bitten zufälligerweise mit den Interessen der Obrigkeit überschneiden. Ansonsten kriegen wir eine undemokratische Entscheidung nach der nächsten auferlegt, mit der zu leben haben.
pred schrieb:Aber es gibt auch sicherlich Entscheidungen, die man schwer treffen kann, wenn man nicht über alle Detailinformationen verfügt. Man muss das halt immer differenziert sehen.
pred schrieb:Aber generell... ja... Volksentscheide finde ich in vielen Bereichen durchaus angebracht.
Und ich empfehle dir mal, über die Landesgrenzen zu schauen. Wie viele Länder gibt es denn bitte, die soo viel demokratischer sind als unser Land ? Ich sehe z.B., dass es den Menschen in den meisten Ländern der Welt viel schlechter geht als uns.
Also... man kann es auch übertreiben.
German_KSK schrieb:wählen bringt doch sowieso nix ausser man wählt NPD und kommt mir jetzt nicht mit nazi oder sonstigem scheiß.
lieber saußende skins vor der tür als taliban mit bomben

German_KSK schrieb:wählen bringt doch sowieso nix ausser man wählt NPD und kommt mir jetzt nicht mit nazi oder sonstigem scheiß.
ruby soho schrieb:German_KSK schrieb:wählen bringt doch sowieso nix ausser man wählt NPD und kommt mir jetzt nicht mit nazi oder sonstigem scheiß.
Mal abgesehn davon wie ... naja dein Post ist:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen