Ich würde die SPD und die Piraten bevorzugen, da ich Schweizer bin, ist dies ziemlich unerheblich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Darth Gregoth schrieb:Klär du uns lieber über deine Wahlentscheidung auf!
Schnitzelbrötchen schrieb:
Sorry, aber Deine Antwort ist so als wenn es hier eine Umfrage geben würde: Welche Tageszeitung würdet Ihr Euch im Abo bestellen wenn Ihr diese 4 Jahre gratis bekommen würdet.
Und Du wählst BILD
Jiders schrieb:Familie, Soziales, Wirtschaft und Nachhaltigkeit haste da abgedeckt.
eMKay schrieb:Jiders schrieb:Familie, Soziales, Wirtschaft und Nachhaltigkeit haste da abgedeckt.
Ich will weiß Gott niemanden missionieren, aber wenn man offen legt was man wählt, denke ich darf mal mal nachfragen.
Was schätzt du denn am Familien- und vorallem Nachhaltigkeitsprogramm der CDU?
Darth Gregoth schrieb:Allein die Tatsache, dass es ein umfassendes Wahlprogramm gibt, kann doch nie und nimmer Grund sein eine Partei zu wählen!? Das würde ja bedeuten, dass ich in jedem Falle die CDU einer thematisch beschränkten Partei vorziehen muss, selbst wenn ich das Programm zu 100% kacke finde.
@Piratenfrage
Ich bin kein potentieller Piratenwähler. Von allen programmatischen Schwächen oder Blaupausen abgesehen ist es doch schon so, dass die Partei neben ihrem Internetschwerpunkt versucht, die liberale Lücke zu schließen, welche die FDP als reine Wirtschaftsklientelpartei nicht besetzt hat. (Obwohl das wohl erfolgslos war)
Darth Gregoth schrieb:Bin gespannt wie es nach Mutti weitergeht.

Jiders schrieb:Mir sind die Piraten einfach zu radikal UND zu lückenhaft. Da bekomm ich den Eindruck, dass es für die Wähler am wichtigsten ist, dass sie umsonst Musik und Filme konsumieren dürfen oder aber, dass sie einfach aus Protest das Häkchen bei den Piraten setzen.
Cale schrieb:Wer die Birne überlebt hat, überlebt auch Kohl's Mädchen.
Schnitzelbrötchen schrieb:Jiders schrieb:Mir sind die Piraten einfach zu radikal UND zu lückenhaft. Da bekomm ich den Eindruck, dass es für die Wähler am wichtigsten ist, dass sie umsonst Musik und Filme konsumieren dürfen oder aber, dass sie einfach aus Protest das Häkchen bei den Piraten setzen.
Das Wahlprogramm ist dann doch etwas umfangreicher
https://www.piratenpartei.de/wp-content/uploads/2013/06/PP-Bund-BTW13v1.pdf
...und ja ich werde Sie wählen weil ich Befürworter ihres Programms bin!

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen