Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Welche NextGen-Konsole kauft ihr zum Launch?

Welche Konsole wird es?

• Umfrageteilnehmer
    153

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Launch keine. Von der Hardware, die dieses Jahr erscheint, am ehesten das Polymega, falls die die Auslieferung nun wirklich auf die Kette bekommen. Xbox Series X und PS5 werden natürlich beide angeschafft, aber frühestens im nächsten Jahr. Denke, die Xbox wird in der nächsten Gen wieder meine Lead Konsole, heißt Third Party kaufe ich hauptsächlich für dieses System. Das war auch bei der Xbox und der 360 so, nur in der aktuellen Gen bin ich zur PS4 geswitcht, wobei ich seit Existenz der X auch wieder verstärkt Third Party für die X hole.

Die Vernunft sagt zwar eigentlich keine, aber wenn ich eine Series X ergattern kann wird sie das werden. Bei mir persönlich ist der Gamepass Move von MS perfekt aufgegangen. Vor nem Jahr hatte ich noch gesagt, dass ich mal schauen werde welche Konsole ich mir Next Gen hole. Durch das extrem günstige Einführungsangebot von Gamepass und dass ich ihn noch bis irgendwann Ende nächsten Jahres habe, wird es definitiv ne Xbox werden. Das ist einfach zu geil direkt alle Exklusivspiele zum Start für quasi umsonst zu bekommen und auch drum herum mit Games versorgt zu sein. Und dann überwiegt jetzt einfach mega das Interesse an der neuen Hardware. Durch die gesparten Spiele fällt dann vielleicht noch ne Quest 2 als Zweitkonsole ab. Gegebenenfalls werde ich irgendwann mal die digitale PS5 holen, wenn Plus ja dann jetzt auch die Möglichkeit bietet diverse Exklusivgames nachzuholen die mich interessieren. Mal sehen.

PS5 mit Laufwerk heute Nacht vorbestellt.

XBOX und PC werden nicht kommen (die Series S vielleicht irgendwann, wenn sie günstig ist und es ein paar nennenswerte Spiele gibt, die mich interessieren). Ich hoffe da immernoch mehr auf eine Streaming-Lösung.

Switch habe ich, wenn eine neuen Nintendo-Konsole kommt, die auch wieder.

PS5 Digital ist vorbestellt.

PC-Upgrade gibts dann so in 2 Jahren mit einer RTX 3080 Super (oder wie auch immer NVIDIA das Update nennen wird) und einer schnellen NVMe

Nix, ps5 digital höchstens spontankauf falls sie um die Feiertage rum irgendwo rum liegen sollte wovon ich nicht ausgehe.

Find ich aber auch okay und entspannend. Bei den anderen launches hat man richtig mitgefiebert und jeden store auf links gedreht in der Hoffnung die Konsole seiner Wahl zu bekommen. Die neue Generation fühlt sich mal wieder wie eine PS Pro zwischengeneration an. Irgendwie ist das für den Endkunden ja auch ganz nett weil es den Druck raus nimmt.

So oder so hat Sony MS aber jeglichen Schneid abgekauft mit der Präsentation gestern. Das Thema xsx ist in weite Ferne gerückt :D

War fest entschlossen, mir die digitale PS5 zu kaufen, aber bei 80€ Store Preisen, habe ich mir das nochmal überlegt. Bei 5 Spielen hab ich das Geld schon wieder raus. Und hab ja auch noch F1, Ghost of Tsushima auf Disc hier liegen. Daher habe ich nun um kurz nach 0uhr die Disc Version vorbestellt :)

Zurück
Oben