Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Next Gen: welchen Preis geht ihr zum Launch mit?

Next Gen: welchen Preis geht ihr zum Launch mit?

• Umfrageteilnehmer
    128

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Dito. Wäre aber auch des erste Mal, daß Pachter richtig liegt :D

Naja... Ich nehme mal an, du schaust Pach Attack nicht regelmäßig? Der Kerl prognostiziert oft ziemlich gut und hat so einige durchdachte Meinungen (aus Business-Sicht natürlich) zur Branche.
Ist ja auch sein Job :D Also nicht, Interviews für Gaming-Mags zu geben, sondern Shareholder im Gaming-Bereich zu beraten. Und dafür braucht man eben ne Portion Marktwissen.

Nein, tatsächlich nicht. Ich lese nur das, was die Gamingseiten hier und da so in den Raum werfen und das ist (in meiner Erinnerung zumindest) nicht so treffsicher gewesen :D

Aber vielleicht tue ich ihm da auch unrecht, da will ich mich lieber nicht so aus dem Fenster hängen. Trotzdem wundert mich die Prognose doch ein wenig. Aber wenn er recht haben sollte, umso besser :)

Ja, die Gaming-Seiten vereinfachen seine Aussagen auch oft bis aufs Äußerste und reißen einzelne Sätze aus dem Kontext.
ich bin mal gespannt, ob er diese Aussage bei Pach Attack auch bringt, da dann mit Begründung.

Schau dir bei Gelegenheit mal Pach Attack auf GT an. Hat mein Bild von ihn enorm aufgewertet, wenn man mal komplette Argumentationen von ihm hört und nicht nur reißerische Überschriften in schlechten Artikeln :D

Ich mein, irgendwas muss der Kerl in seiner Position können. Darüber hinaus kennt er auch so ziemlich alle wichtigen Entscheider der Branche persönlich und hat sicher hier und da Einblicke, die wir nicht haben.

el_barto schrieb:
Der Kerl prognostiziert oft ziemlich gut
Teilweise liegt er aber auch um Meilen daneben.

Ansonsten aber volle Zustimmung. Wenn man seine Aussagen komplett (also mit Begründung hört), dann macht das oftmals zumindest Sinn und ist verständlich, wieso er davon ausgeht.

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Der Kerl prognostiziert oft ziemlich gut
Teilweise liegt er aber auch um Meilen daneben.

Ansonsten aber volle Zustimmung. Wenn man seine Aussagen komplett (also mit Begründung hört), dann macht das oftmals zumindest Sinn und ist verständlich, wieso er davon ausgeht.

Und das ist imo das wichtige. Der ist auch nur ein Mensch und kein Orakel. Bei wirtschaftlichen Fragestellungen hast du es unweigerlich mit menschlichem Verhalten zu tun, das nicht immer vorhersagbar und teilweise irrational ist.
Daher ist es nur normal, dass auch Experten daneben liegen. Aber solange man eine gute Erklärung abgeben kann, wieso man seinen Standpunkt hat, ist da nix dabei und hat auch wenig mit Raten zu tun.

Der mehrteilige Anteil hier im Thread liegt also bei 500€!?
DAS IST MADNESS!
madness.gif

Die wird bestimmt 500€ oder vllt sogar mehr kosten.
Aber ich bin nicht bereit da mitzugehen.
Die Xbox 360 hab ich mir, glaub gut 1 oder 2 Jahre nach dem Release erst zugelegt.
Dann war sie etwas billiger und es gab schon Bundles.

Momentan bin ich so stark verunsechert wegen der Xbox One und PS4 das ich echt nicht weiss was ich machen soll, wenn diese Tatsächlich kommen.
Münze werfen?

RAAAAGH.

Also ich sehe das ähnlich wie manch anderer hier.....Ich werde nicht gleich zum Release zuschlagen.

verfrühte Käufe vergangener Generationen haben mich gelehrt........abwarten.

ersten größeren Preissturz abwarten. Da isse nicht nur billiger sondern auch ausgereifter, so dass der eine oder andere technische Fehler überarbeitet sein sollte.

Und bis zu 450 Euro würde ich auch für eine Konsole ausgeben, wenn Sie es wert ist......Weniger geht immer, aber mehr bin ich glaube ich nicht bereit. Mal sehn wie sehr die Nerven halten......lach

Ich hab ja noch meine PS3....

Seit der Dreamcast habe ich mir bisher immer eine Konsole zum Launch gekauft und das wird diesmal auch so sein, da gucke ich nicht auf den Preis, 600€ wird die Xbox One aber schon nicht kosten. ;)

Zurück
Oben