Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Next Gen: welchen Preis geht ihr zum Launch mit?

Next Gen: welchen Preis geht ihr zum Launch mit?

• Umfrageteilnehmer
    128

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
welchen Maximalpreis seid ihr bereit für die nackte Konsole zu zahlen[...]?
XBox 720: bis 499€, außer der Onlinezwang kommt. 500+ wären möglich für ein Modell mit "integrierter Xbox Mini-Hardware" zwecks vollständiger AK.
PS 4: wird kein Launchkauf.

Hab mal bis 500€ gestimmt.
Kommt für mich darauf an ob die Konsole einen Blu-Ray player ersetzen kann und es schon gescheite Spiele gibt.

tim_buktu schrieb:
600€ wäre schon sehr krass, dafür kriegt man auch einen guten Rechner mit dem man mal eben Zugang auf die gesamte Steam Bibliothek hat.

Bei mir wären es so 400-450€, alles andere würde für mich keinen Sinn machen, dann lieber eine fette Grafikkarte kaufen.

:bier: :grins:

Also ich würde bis 600 Euro mitgehen. Mache ab Oktober einen gehörigen Gehaltssprung, davon kann ich mir dann auch mal einmalig sowas gönnen. Quasi als Weihnachtsgeschenk für mich und mein zweites Ich. So haben gleich zwei Leute was davon!

Zimtzicke schrieb:
Egal ob PS4 oder 720, welchen Maximalpreis seid ihr bereit für die nackte Konsole zu zahlen, um an Day 1 dabei zu sein (falls das euer Plan ist)?
Kommt sehr stark auf versch. Faktoren an.

Z.B. welche Spiele es geben wird (ist schon einer zu 100% sicher?), wie viele und vor allem welche Titel für die Current Gen erscheinen, ob es die und in welcher Form für die Next Gen gibt, wie die Releaselisten in den kommenden Monaten aussieht und ob ich mich, nach dem RRoD und YLOD, "überwinden" kann und noch mal solch ein "Risiko" eingehen will.

Gerade die Spiele sind der springende Punkt.
Ich habe derzeit z.B. einige längere Retailgames hier liegen (und kürzere), dank PS+ kommt immer wieder neues Futter (nun Okami HD, im Mai Hitman Absolution etc.) hinzu und viele erhältliche Must Haves fehlen noch (z.B. GT5 oder Skyrim).
Was nützt mir da z.B. die Next Gen, wenn ich mit der Current Gen noch locker 2 Jahre zu tun habe(n kann)?

Und gerade am Anfang einer Generation kommt ja idR nicht so viel brauchbares.
Da warte ich lieber ein Jahr, bekomme womöglich eine bessere Hardware Revision, bessere Preise und habe direkt ein reichhaltiges Angebot.

Aber wenn wären maximal 400 € schon ein netter Preis.
Bei allem drüber muss ich schon überlegen.

Zerfikka schrieb:
Es fehlt bis 200€. :ulgy: :D

Aber im Ernst, ich werde warten bis die Konsolen diese Preisregion erreichen und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob ich sie brauchen werde.

Mit Verlaub, 200 reicht ja derzeit nicht mal für die aktuellen. Da müstest du ja bis zur PS5 warten, wenn du das durchziehst.
Zum Thema: 600 und drüber, kein Problem. Hab diesen Monat 600 für ein Handy bezahlt, da sind die 600 für ne Konsole kein Thema.

Grundsätzlich müssten die reinen Hardwarekosten der xbox3 und ps4 ja günstiger sein, weils nur angepasste PC Hardware ist, abgesehen von Move,Kinect und playstation eye usw.

400 euro halte ich für das angepeilte Ziel, weil sicher keiner das Ps3 Preisdesaster erleben möchte.
Sony ist im zugzwang, denen gehts dreckig, die ps4 muss ein Erfolg werden...

Ich wäre aber bereit 100 euro mehr zu zahlen, wenn in den neuen Konsolen eine SSD statt herkömmlicher mechanischer Festplatte eingebaut wäre, um die Ladezeiten drastisch zu verkürzen.

Denn ladezeiten sind sowas von gestern...

500€ würde ich aus dem Bauch raus sagen .
Es sei denn es packt mich der Hype , dann würde ich sicher auch 600-700€ hinblättern . Natürlich vorrausgesetzt das meine Finanzielle situation das zu dem zeitpunkt auch zulässt .

Btw. kommt für mich nach 5 RRoD´s aber nur eine PS4 als launch kauf in frage .

Wenn mich eine Konsole dermaßen überzeugen sollte, dass ich sie unbedingt zum Launch brauche, dann gehe ich bis 500-600€ mit. Eher 500€ + Spiel + 2. Controller.
Ich bezweifle es aber, dass mich eine davon überzeugen kann. Habe noch so viel hier an 360 & PS3 Stuff rumliegen, dass ich eher 1-2 Jahre warte und nach der ersten Preissenkung in die nächste Gen einsteige.

Edith: Außerdem kann ich im Fall der Fälle die Lust nach was Neuem auch mit der WiiU stillen. Ist günstiger und trotzdem eine tolle Konsole.

Die erste große Hypephase ist bei mir abgeklungen. Und damit auch mein Statement, dass mir der Preis egal ist. Jetzt kommt es wirklich auf die Spiele an. Wenn die stimmen, bin ich dabei. Ansonsten kann ich auch warten.

Dow Jones schrieb:
Die erste große Hypephase ist bei mir abgeklungen. Und damit auch mein Statement, dass mir der Preis egal ist. Jetzt kommt es wirklich auf die Spiele an. Wenn die stimmen, bin ich dabei. Ansonsten kann ich auch warten.

pfkmcz.jpg

scnr

Zurück
Oben