Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, wo ich die Frage am besten posten kann. Ich mache mal hier. Kann mir jemand sagen, ob ich LL problemlos vor U4 spielen kann oder ob das storytechnisch wenig Sinn ergibt? LL ist so viel kürzer und man könnte es schön irgendwo zwischendurch spielen. Wenn es aber doch sehr auf der Story von 4 basiert, dann lasse ich mir lieber mehr Zeit.
1-3 hab ich in der Nathan-Drake-Collection auf der PS4 gespielt und bin schwer begeistert. Muss da mal gerade eine Pause von machen, weil ich sonst eine Obsession entwickle (haha, entwickle, genau!). Aber nach ein paar anderen Sachen bin ich sicher bald bei U4 und dem Rest.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf ein Replay von 1-3, vielleicht im Winter. Muss ja meine Statistik in 1 mal ausbügeln (da 1 das erste Spiel war, das ich überhaupt je gespielt habe, war das eine mittlere Katastrophe, aber so isses, wenn man mit was Neuem anfängt). 😆

Keine Ahnung, wo ich die Frage am besten posten kann. Ich mache mal hier. Kann mir jemand sagen, ob ich LL problemlos vor U4 spielen kann oder ob das storytechnisch wenig Sinn ergibt? LL ist so viel kürzer und man könnte es schön irgendwo zwischendurch spielen. Wenn es aber doch sehr auf der Story von 4 basiert, dann lasse ich mir lieber mehr Zeit.
1-3 hab ich in der Nathan-Drake-Collection auf der PS4 gespielt und bin schwer begeistert. Muss da mal gerade eine Pause von machen, weil ich sonst eine Obsession entwickle (haha, entwickle, genau!). Aber nach ein paar anderen Sachen bin ich sicher bald bei U4 und dem Rest.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf ein Replay von 1-3, vielleicht im Winter. Muss ja meine Statistik in 1 mal ausbügeln (da 1 das erste Spiel war, das ich überhaupt je gespielt habe, war das eine mittlere Katastrophe, aber so isses, wenn man mit was Neuem anfängt). 😆
Kannst du schon problemlos davor zocken.

Würde ich nicht machen, Nadine lernt man in Teil 4 kennen, man wird gespoilert und wenn Person X zwischendurch auftaucht zuckt man nur mit den Schultern anstatt sich zu freuen.
Absolut, eine andere Reihenfolge macht gar keinen Sinn, da eine Person im Laufe des Spiels vorkommt, die man in Uncharted 4 kennenlernt. Spielt man Lost Legacy zuerst, ist zum Einen erst eine Verwirrung da, wer diese Person überhaupt ist, da Lost Legacy voraussetzt, dass man sie kennt. Gleichzeitig nimmt man sich durch Erzählungen dieser Person die Überraschung in Teil 4. Zu guter letzt gibt es beim Auftauchen in Lost Legacy überhaupt keinen emotionalen Effekt, den man nur haben kann, wenn man in Teil 4 schon das epische Abenteuer mit ihr erlebt hat.

Kurz: es ist vom Entwickler aus vielen Gründen beabsichtigt, erst Uncharted 4 und dann Lost Legacy zu spielen - es gibt auch keinerlei Gründe, es andersrum zu machen. Das wird dir auch jeder bestätigen, der die Reihe gespielt hat @Schießäffchen :)

Ohne das Vorwissen weiß man doch gar nicht wie Nadine zu Chloe und Nathan steht und kann die Wortgefechte mit Person X gar nicht vernünftig einordnen. Ich hab LL erst vor wenigen Wochen nochmal beendet und daher sind meine Eindrücke noch frisch und kann mit Sicherheit sagen, dass es das erste Erlebnis auf jeden Fall schmälern würde.

Zurück
Oben