Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Uncharted 3: Drake's Deception [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, ich kriege gerade so das kotzen.
Die Schießereien sind einfach nervig und zu übertrieben..
Man klettert und Rästelt viel zu wenig und ein paar mehr Actionszenen wäre auch toll.
Aber ständig diese Gegner Horden und dann so unfair..ist einfach schlecht. :/

Pff,
ich finde das Geballere nur nervig, wenn die es nicht so übertreiben würden, wäre es auch okay.
Ab und zu mal und nicht die ganze Zeit. Dann kann ich auch einfach einen x-beliebigen Shooter spielen.

So habs durch..
Boah war das nervig...diese Ballerszenen haben irgendwann nur noch genervt.
Wenn ich einen Thirdpersonshooter spielen will, dann gibts da draußen bessere als Uncharted 3.
Es gab leider viel zu wenig Rätsel und Kletter einlagen.

Ich gebe Bart recht...für mich das enttäuschenste der Trilogie
Von der Story wollen wir mal nicht reden, die war kaum ausgearbeitet.
Ich frag mich ja, ob Naughty Dog das Spiel überhaupt selbst gespielt hat ^^

Dann noch ein paar Fragen:

1. Wie oft gibts diesen großen Kerl eigentlich? War das absicht oder Klone?
2. Talbot, der wurde in Sysrien angeschossen, was ist damit? Wieso wird das nicht geklärt.
3. Wer ist die Tante genau? was macht, was sind ihren genauren Motive etc.
4. Warum ist Cutter dabei?
5. Warum wird so viel geballert? ^^
6.Wieso sind die Gegner gleich immer da, wenn ich eine Tür oder ein Tor geöffnet habe?

Ich bin enttäuscht :(

Mondknallschlumpf schrieb:
Das Ding ist ein 3rd Person Shooter. Das sollte man nach dem 3. Teil vielleicht irgendwann mal gemerkt haben.

Ach das weiß ich doch, ich reg mich trotzdem drüber auf. Da es was besseres sein kann. Teil 2 fand ich dagegen super und da waren die Schießereien auch nicht so schlimm und nervig. Trotzdem war ich immer Froh wenn die vorbei. Haben mich immer am meisten genervt.

Ich hätte es halt besser gefunden, wenn die Szenen nicht so übertrieben und überladen wären und mehr ins Spiel reingepasst hätten.
Der Konvoi etc. war spaßig sowas gefällt mir persönlich gut.
Einfach nur verschanzen und rumzuballern, darfür spiele ich dann andere und Spiele, die das besser machen :)

Hab jetzt die ersten 7 Kapitel hinter mir, und finde die Balance bisher noch gelungen. Bisschen klettern, dann am Ende des Kapitels ballern, passt schon. (Wird sich aber sicher zum Ende hin eher ins Geballere verlagern, war ja bisher immer so)
Die Steuerung ist allerdings nach wie vor zu hakelig im Feuergefecht.

Habe es gerade auf extrem schwierig durch, und seltsamer Weise war das der spaßigste Durchgang, das Teil ist definitiv
weniger "nervig" wie Teil 1+2 und damit auch der klar beste Teil der Triologie :headbang:

Auf extrem schwierig war der Schiffsfriedhof der schwerste Teil (8-9 Versuche), Ballsaal war der leichteste (1x),
für den Flughafen habe ich 3x Versuche und eine Kugel gebraucht und der Wüstenkampf hat 2x Versuche gekostet, also
alles machbar :D

P.S. der "heimliche Angriff" ist dein bester Freund :huldig:

AryloN schrieb:
Also erstmal: Gutes Review, du hast in vielen Punkten recht. Uncharted ist sicher in den einzelnen Punkten nicht perfekt, aber das Gesamtbild ist halt genial, alles fügt sich zusammen. In zwei Punkten muss ich dir aber einfach widersprechen

1. Der Schwierigkeitsgrad. Eigentlich ist diese Diskussion schon zu genüge im UC3 Thread geführt worden, allerdings ist dieses Thema auch ein Hauptpunkt im Review, das darf man nicht so stehen lassen. Ich habe das besagte Kapitel 20 heute erst gespielt, auf dem selben Schwierigkeitsgrad. Die Stelle mit den 2 Panzerfahrzeugen ist alles andere als schwierig, sofern man nicht ständig versucht, gleich aus der ersten Deckung alles zu regeln. Ich würde sogar behaupten, ein geübter Zocker stirbt hier 2-3 mal und hat dann den Dreh raus.

Bart übertreibt ein wenig aber es gibt doch einige Punkte, bei dem ich ihm zustimmen würde. Der SG "normal" ist schon ein wenig schwerer als man es im Vergleich zu anderen Games gewohnt ist aber sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit. Die Stelle im Frachtraum hat mich ebenfalls tierisch genervt, sowas muß echt nicht sein. Die Stelle in Kapitel 20 hingegen ist gut zu schaffen, man muß nur mit etwas Geduld vorgehen und sich langsam nach vorne zu den Panzerfahrzeugen vorarbeiten. Bin an der Stelle nicht einmal gestorben. :P

Da fand ich die 2-3 Gefechte in Kapitel 21, nachdem man aus dem Brunnen getrunken hat, viel schlimmer.

Auch wenn ich den Großteil der Balleinlagen problemlos bewältigt habe, nervten sie mich. Nicht aufgrund ihrer Schwierigkeit sondern aufgrund ihrer Häufigkeit und Länge (x Wellen).

Das 21. Kapitel war richtig leicht. Einfach die ganzen Waffen einsammeln, die mit einer Kugel töten. Davon gibt's da mehr als genug.

Für mich waren zum einen die vielen Wellen das Problem und Situationen, die nur sehr schwer 'spontan' machbar sind. Uncharted 3 ist auf extrem schwierig deutlich leichter als 2 und als 1 sowieso, aber man muss halt die Gegnerspawns und teilweise Waffenpositionen auswendig lernen. Und das ist schlechtes Design.
Dazu kommt die extreme Trägheit Drakes aufgrund der vielen Animationen. Der Junge springt zehn Meter weit, kann aber kein Stück gerade aus laufen ohne sich irgendwo abzustützen. Zielsteuerung ist auch in anderen Shootern besser. Headshots fand ich deswegen gar nicht so leicht (und auch schwerer als im zweiten Teil), weil ich mich oft an den Köpfen vorbei hakelte.

ich würde dem Spiel aber 8,5/10 geben. Eigentlich will ich dem Spiel 10/10 geben, aber die Shooterpassagen sind vom Design nicht so perfekt wie der Rest des Spiels.

eape schrieb:
Zielsteuerung ist auch in anderen Shootern besser. Headshots fand ich deswegen gar nicht so leicht (und auch schwerer als im zweiten Teil), weil ich mich oft an den Köpfen vorbei hakelte.

Dazu kommen noch mehrere Kapitel, in denen die ganze Umgebung schwankt, das ging mir voll auf den Senkel. :D

Das war eh das Geilste. Es hätte die Welt untergehen können und es würde immer noch eine neue Gegnerwelle kommen. Schiffe gehen mit dir unter, Flugzeuge stürzen ab, riesige Hotels und Burgen verbrennen, aber egal, erst noch Drake killen. :D

Zurück
Oben