Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Uncharted 3: Drake's Deception [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@flexx:

Ich fand die Lastwagen im Sandsturm gar nicht so wild. Ich war erst ein bischen ratlos und hatte mich verschanzt. Bin dann aufs Dach einer Hütte geklettert und da lag ein Raketenwerfer mit einem Schuss. Ein Geschütz ausgeschaltet und dann gedacht "naja nur ein Schuss, dann muss hier ja noch was anderes rumliegen" ... Und so wars dann ja auch.

Jup, da konnte ich Barts Kritik auch nicht nachvollziehen.

Ich bin in der Szene ein Mal gestorben, und das beim ersten Versuch, bis man mal erkennt, von wo überall welche Gegner schiessen. Und man kann ja auch jederzeit in den hinteren Bereich laufen, wo man sicher ist. Da habe ich dann auch die normalen Gegner erledigt, damit vor denen mal Ruhe ist.

Ich hatte nach Barts Review echt "Schiss", dass diese Szene ein Killer sei. Aber letztlich war das auch nicht schwerer als der Rest des Spiels.

Also wirklich schwere frustende Stellen hab ich wenig gehabt. Ich fand den 1er da immer noch am schlimmsten, vorallem das Ende...... . Ich finde den Schwierigkeitsgrad durchgehend in Ordnung. Es gibt da einfach viel viel schlimmeres, und zu einfach find ich auch doof

Jo, das Ende vom ersten Teil war auch der Grund, warum ich es erst einige Monate vor dem Release des Nachfolgers durchgespielt habe. Das war imo, verglichen mit den knackigsten Stellen der Nachfolger, durchaus unfair - wenn man das überhaupt so nennen darf.

Jehuty79 schrieb:
Jo, das Ende vom ersten Teil war auch der Grund, warum ich es erst einige Monate vor dem Release des Nachfolgers durchgespielt habe. Das war imo, verglichen mit den knackigsten Stellen der Nachfolger, durchaus unfair - wenn man das überhaupt so nennen darf.

Finde ich eigentlich nicht. Die Gegner am Ende bei Uncharted 1 haben nur wenige Treffer ausgehalten. Es waren viele, aber man hatte auch überall genug Munition rumliegen. Da gabs sowohl beim zweiten Teil als auch beim dritten Teil imo viel schwierigere Passagen, weil es dort Gegner gibt, die extrem viel aushalten.

Ich habe nachdem ich die Tage Teil 2 + 3 gespielt habe, nochmal Teil 1 angefangen.
Teil 1 ist auf Normal wesentlich schwerer als die anderen beiden Teile. Das Problem ist nicht das die Gegner vielleicht nicht viel aushalten sondern das Drake überhaupt nichts aushält. Das bedeutet auch das man dadurch wesentlich unflexibler wird, was den Spielspass dann für mich zumindest etwas ruiniert.
Teil 1 ist im Grunde ein reiner Deckungsshooter, genauso wie es Gears 1 ist. Irgendwie fanden die Entwickler es damals toll nur den Spieler in Deckung zu sein lassen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
@flexx:

Ich fand die Lastwagen im Sandsturm gar nicht so wild. Ich war erst ein bischen ratlos und hatte mich verschanzt. Bin dann aufs Dach einer Hütte geklettert und da lag ein Raketenwerfer mit einem Schuss. Ein Geschütz ausgeschaltet und dann gedacht "naja nur ein Schuss, dann muss hier ja noch was anderes rumliegen" ... Und so wars dann ja auch.

Ja, so ähnlich war es bei mir eigentlich auch. Ich hab den einen Schuss auch abgegeben und einen Lastwagen in seine Einzelteile zerlegt. Den anderen habe ich dann mit zwei (oder drei) Granaten zerlegt. ABER bis ich mal endlich auf dem verfluchten Dach gelandet war, bin ich etwa schon 15-mal verreckt und mindestens 20-mal hin- und her gesprintet. :D

Ich bin aber auch eher ein Rambo-Spieler... :grins: Das bedeutet in etwa: Hirn aus, Waffe in die Hand und erst mal volle Kanne rein rennen. Speziell bei der Mission vermutlich die schlechteste Vorgehensweise überhaupt. :ugly:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Karizma schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Jup, da konnte ich Barts Kritik auch nicht nachvollziehen.

Ich bin in der Szene ein Mal gestorben, und das beim ersten Versuch

Ach wirklich? :D

Ja, und beim zweiten Versuch ist er nicht gestorben, wo is jetzt das Problem? :D

Ganz einfach. Es ist logisch das es beim ersten Versuch war. Er musste es nicht noch ergänzen.
Ist wie wenn ich sag. “Ich hab das erste Tor überhaupt im Spiel geschossen, es steht 1:0“

So, fertig! :huldig:

Was in den Kapiteln 20, 21 und 22 auf einen losgelassen wird ist mit Worten kaum mehr zu beschreiben. Ich kann Barts negatives Review in keinem Punkt nachvollziehen oder gar zustimmen, das Spiel ist an jeder Ecke rund und geschliffen, höchstens das etwas gegenüber Uncharted 2 zurückgefahrene Spektakel könnte man kritisieren, denn Uncharted 3 ist insgesamt sehr viel ruhiger als der Vorgänger.

Wie jeden Uncharted Teil habe ich auch 3 auf Normal durchgespielt, und fand Teil 3 mit Abstand am einfachsten. Teil 1 ist deutlich der schwierigste Teil, aber auch Uncharted 2 hatte ziemlich knackige Stellen. Teil 3 war insgesamt doch recht einfach auf normal, hatte nirgends wirkliche Probleme, und die Rätsel fand ich jetzt auch nicht so anspruchsvoll. Hilfe benötigte ich nie, konnte alles eigenständig lösen.

Und was das Übermächtige angeht, die Yetis in Teil 2 fand ich sehr viel schlimmer als die Ghostrider im dritten, zumal man die mit ein paar Schüssen aus der Schrotflinte recht einfach erledigen konnte.

Was Bart so unfassbar an Mission 12 und 20 gestört hat verstehe ich nicht, gerade der Schiffsfriedhof und der Sandsturm Level gehören zu meinen absoluten Favoriten Missionen im Spiel. Sie machten so unglaublich viel Laune. Und dann dieser grandiose Abschluss... was Naughty Dog hier wieder inszeniert hat sind lauter Superlativen.

Technisch ist das Teil natürlich eh eine Bank, da muss man gar nicht mehr drüber reden.

Ob Teil 2 oder 3 nun besser ist muss jeder für sich entscheiden, ich glaube Teil 2 habe ich minimal vorn, aber das ist völlig egal.

Das einzig traurige ist dass man jetzt wohl länger als zwei Jahre auf einen neuen Teil warten muss. :heul:

Ich verneige mich vor den Jungs von Naughty Dog und erkläre sie zum besten PS3 Entwickler, denn sie haben drei Spiele für die Plattform entwickelt die mit den Teilen 2+3 zu den fünf besten PS3 Titeln gehören die man kaufen kann. :huldig::huldig::huldig:

Hallo zusammen,

ich habe das Review von Bart ebenfalls gelesen und kann seinen Frust teilweise nachvollziehen.
Ich bin auch sehr frustriert, allerdings bin ich nur ein Gelegenheits-Zocker.
Der Grund meiner Frustration ist der Schwierigkeitsgrad. Teil 1 habe ich nicht gespielt,
aber Teil 2 und habe mit dem Grad "leicht" angefangen, um zu sehen um was es geht.
Dann auf "normal" und auf "extrem schwer". Belohnung: Platin.
Teil 2, obwohl oft gestorben, fand ich nicht so schwer.

Bei Teil 3 beiße ich mir auf "extrem schwer" die Zähne aus! Der Grad "normal" war ok.
Bis zum Schiff mit den Containern und dem Übermenschen, war es auch noch ok,
aber ab da is nix mehr. Ich habe auch probiert Kapitel einzeln auf "extrem schwer" zu
spielen. Zb. Kapitel 19 "Die Siedlung". Kaum hebe ich den Kopf aus der Deckung bin
ich tot. Auch kommt es vor, dass ich keine Granaten zurück werfen kann, obwohl der
Kreis erscheint, also wieder tot!

Für mich, und das ist nur meine Meinung, ist Uncharted 3 auf "extrem schwer" einfach nur
extrem schwer! Platin ist für mich im Moment unerreichbar ...

Mondknallschlumpf schrieb:
Man sollte sich vielleicht eher fragen, warum man sich darüber wundert/beschwert, dass der Schwierigkeitsgrad "extrem schwer" tatsächlich extrem schwer ist... ;).

Na gut, wenn Du jetzt intelligent genug bist und viel gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass die meisten Leute der Meinung sind, dass Teil 2 schwerer ist als Teil 3. Bei Teil 2 habe ich jedoch Platin und bei Teil 3 sehe ich mich im Moment nicht in der Lage Platin zu machen.

So, jetzt kannst Du wieder über mich her ziehen, wenn Du magst! Kein Problem

naja, aber soll "extrem schwer" denn nicht extrem schwer sein?

nur weil es anscheinend im Vorgänger nicht so war, also bzw. falsch angegeben war.

Wär ja auch extrem scheisse wenn extrem schwer, extrem einfach wäre.

Raskolnikoff schrieb:
naja, aber soll "extrem schwer" denn nicht extrem schwer sein?

nur weil es anscheinend im Vorgänger nicht so war, also bzw. falsch angegeben war.

Wär ja auch extrem scheisse wenn extrem schwer, extrem einfach wäre.

Da stimme ich Dir schon zu, aber schaut mal die Bewertungen hier

Durchwegs Teil 2 schwerer als Teil 3 und eben das kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben