So, fertig!
Was in den Kapiteln 20, 21 und 22 auf einen losgelassen wird ist mit Worten kaum mehr zu beschreiben. Ich kann Barts negatives Review in keinem Punkt nachvollziehen oder gar zustimmen, das Spiel ist an jeder Ecke rund und geschliffen, höchstens das etwas gegenüber Uncharted 2 zurückgefahrene Spektakel könnte man kritisieren, denn Uncharted 3 ist insgesamt sehr viel ruhiger als der Vorgänger.
Wie jeden Uncharted Teil habe ich auch 3 auf Normal durchgespielt, und fand Teil 3 mit Abstand am einfachsten. Teil 1 ist deutlich der schwierigste Teil, aber auch Uncharted 2 hatte ziemlich knackige Stellen. Teil 3 war insgesamt doch recht einfach auf normal, hatte nirgends wirkliche Probleme, und die Rätsel fand ich jetzt auch nicht so anspruchsvoll. Hilfe benötigte ich nie, konnte alles eigenständig lösen.
Und was das Übermächtige angeht, die Yetis in Teil 2 fand ich sehr viel schlimmer als die Ghostrider im dritten, zumal man die mit ein paar Schüssen aus der Schrotflinte recht einfach erledigen konnte.
Was Bart so unfassbar an Mission 12 und 20 gestört hat verstehe ich nicht, gerade der Schiffsfriedhof und der Sandsturm Level gehören zu meinen absoluten Favoriten Missionen im Spiel. Sie machten so unglaublich viel Laune. Und dann dieser grandiose Abschluss... was Naughty Dog hier wieder inszeniert hat sind lauter Superlativen.
Technisch ist das Teil natürlich eh eine Bank, da muss man gar nicht mehr drüber reden.
Ob Teil 2 oder 3 nun besser ist muss jeder für sich entscheiden, ich glaube Teil 2 habe ich minimal vorn, aber das ist völlig egal.
Das einzig traurige ist dass man jetzt wohl länger als zwei Jahre auf einen neuen Teil warten muss.
Ich verneige mich vor den Jungs von Naughty Dog und erkläre sie zum besten PS3 Entwickler, denn sie haben drei Spiele für die Plattform entwickelt die mit den Teilen 2+3 zu den fünf besten PS3 Titeln gehören die man kaufen kann.