Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Uncharted 3: Drake's Deception [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub das liegt auch etwas daran, wie schnell man das durchprügeln will. Habe auch 12 Kapitel an einem Tag gespielt und war beim 12ten dann deutlich schneller gereizt, wenn ich an einer Stelle hing.

Evin schrieb:
Das Review zeigt eher einen anderen Punkt auf:
Ein Großteil der Reviews wird gemäß der Erwartungshaltung der Konsumenten geschrieben.

Auch wenn es immer wieder gefordert wird; ein Großteil der Spieler will keine ehrlichen Reviews mehr lesen. Ihre Meinung steht schon lange vor Erscheinen fest; gebildet anhand von Previews, eingekauften Werbe-"Hands On"s,... Hier führen ehrliche Reviews meist nur zu Kontroversen, denn eigentlich will man ja nur eine Bestätigung dass das eben gekaufte bzw. sehnsüchtig erwartete Spiel der erhoffte Heilsbringer ist.

"Guter Wille" hilft nämlich oft, gewisse Makel zu übersehen. Davon kann ich mich selber auch nicht freisprechen. Wie so oft im Leben gilt auch hier: Sobald man einmal auf den Fehler hingewiesen wurde sieht man in auch selber.

Und genau das ist offensichtlich im Mega-Blockbuster-AAA(AAAAAA)-Bereich nicht mehr erwünscht.

Das kann man in Barts Reviews nicht geltend machen. Mag vielleicht in der Allgemeinheit stimmen, hier macht es aber keinen Sinn. Nicht weil Barts Reviews schlecht sind, sondern weil sie im höchsten maße subjektiv sein. Ich will jetzt nicht die "ist objektivität überhaupt möglich" diskussion losreissen aber grade bei diesem Review wird es mehr als deutlich.

Wie gesagt, das ist keine Kritik an Barts immer recht amüsanten Reviews die ich mir auch gerne gebe, aber hier passt der Schuh nicht.

SirHorst schrieb:
Ich will jetzt nicht die "ist objektivität überhaupt möglich" diskussion losreissen aber grade bei diesem Review wird es mehr als deutlich.

Du wolltest es so, aber Objektivität ist abseits der technischen Belange kaum möglich...wirds ohne Schwarmdenken auch niemals sein.

Schwierigkeit ist bei der Auswahl mehrerer Grade aber meines erachtens nach schon objektiv bewertbar und wenn man es nicht auf leicht probiert geht selbige halt flöten.

Ich bezweifle ja auch nicht das in Reviews immer eine gewisse subjektivität mitschwingt aber bei Barts Reviews kann nie von einem leichten mitschwingen die Rede sein :D

xJayFox schrieb:
Mir keimt beim Lesen bzw. an Bart's Reaktionen schlicht das Gefühl auf, dass dieses Review zu schnell in der Phase von Frust und Hass geschrieben wurde, und somit einem eigentlich noch guten Spiel subjektiv die Hölle heiß machen will. Dampf ablassen eben. Ob ein Test auf Basis solcher Emotionen und eines geschrotteten Controllers (die Hemmschwelle muss da ja sehr niedrig sein) dann allerdings seinen Zweck erfüllt, halte ich für sehr fragwürdig.

Denke, dass das sehr oft der Fall ist und Meinungen zu Spielen sehr beeinflußt, auch bei mir.
Bin mir sicher, dass man, ließe man etwas Abstand, es hier durchaus zu Streuungen in der Bewertung eines Spiels kommen würde.
Hätte man es in anderer Verfassung gespielt, zu einem anderen Zeitpunkt oder in anderem Tempo, mit anderen Vorraussetzungen, hätte das auch das Ergebnis/Fazit verändert.

Für mich und da wiederhole ich mich, gibt es kein objektives Review und wird es das auch niemals geben.

Von daher ist Bart's Review halt seine subjektive Meinung. Es steht jedem hier frei, sein eigenes Review zu verfassen, wie auch immer das aussehen mag.

BAZONG schrieb:
xJayFox schrieb:
Mir keimt beim Lesen bzw. an Bart's Reaktionen schlicht das Gefühl auf, dass dieses Review zu schnell in der Phase von Frust und Hass geschrieben wurde, und somit einem eigentlich noch guten Spiel subjektiv die Hölle heiß machen will. Dampf ablassen eben. Ob ein Test auf Basis solcher Emotionen und eines geschrotteten Controllers (die Hemmschwelle muss da ja sehr niedrig sein) dann allerdings seinen Zweck erfüllt, halte ich für sehr fragwürdig.

Hätte man es in anderer Verfassung gespielt, zu einem anderen Zeitpunkt oder in anderem Tempo, mit anderen Vorraussetzungen, hätte das auch das Ergebnis/Fazit verändert.

:dhoch:

Kurz Off-Topic! Aber ich sehe es ähnlich, es kann kein Spiel objektiv beurteilt werden!

Auch wenn es sich weit hergeholt anhört, denke ich, dass jede Reaktion/Verfassung/Aufnahme abhängig ist vom Gemütszustand des Spielers...

Bin ich etwa frisch verliebt nehme ich ein Spiel und meine Umgebung ganz anders wahr!
Andersrum geht es natürlich auch!

Ich möchte keine Doktor-Arbeit schreiben, aber ich denke, dass das bei vielen Zockern mit einfließt!

tastepolice schrieb:
Oh oh, wenn Freezi und der Rest von der Uncharted Defence Force das hier liest gibts ordentlich Fubak :grins:

Ach, die Bart Bash-Reviews sind doch mittlerweile bekannt. ;)

Wer Frust an einem Review auslässt macht was falsch. Habe mir den Text aber nicht durchgelesen weil mir das einfach viiiel zu lang ist. Daher will ich sein Review nicht werten.

Ich hab Teil 3 noch nicht gespielt, aber mir gingen die Schuss-Einlagen bei Teil 2 schon auf den Sack.
Zum Beispiel in dem einen Himalaya-Dorf, als eine ganze Armee plötzlich angestürmt kommt. Da bin ich sooooo oft gestorben, aber ich habs trotzdem weiter probiert, weil mich das ganze Erlebnis so gepackt hatte und ich wissen wollte, wie es weitergeht, wie sich die Beziehung zwischen den Charakteren entwickelt usw.
Wenn das bei Teil 3 wegfällt, sehe ich wohl auch vielen Frustmomenten entgegen....:D

Genau das ist imo nicht der Fall. Denn seine Beziehung zu Sully wird ins Zentrum gerückt und auch vertieft. Und auch gibt es ein paar wirklich tolle Szenen mit Elena, auch wenn ihr Part leider recht kurz ist und ein paar Fragen offen bleiben. Bin der Meinung, dass sich da Teil 2 und auch Teil 3 nicht viel nehmen... in keiner Hinsicht. Vielleicht ist ja irgend ein Comic oder Roman geplant, der uns ein zeigt was zwischen Teil 2 und Teil 3 passiert... wäre wirklich wünschenswert.

Teil 1 war ja auch von der Drake/Sully-Konstellation dominiert, von daher ficht mich sowas nicht an.
Ich warte erstmal ab, bis ich das Ding habe.
Und für mich ist Uncharted schon immer ein astreiner Shooter gewesen, selbst der 1er. Was Anderes als in der Hauptsache Feuergefechte erwarte ich überhaupt nicht.
Diese kurzen Verschnaufpausen (mit leichtem Rätseltouch) waren immer nur kleine "Erholungs-Inseln".

Ist genauso, als würde man MGS mit SYPHON FILTER vergleichen. SF ist ein Shooter, MGS nicht.

Ich finde es seltsam, einen Shooter wegen seiner hohen Shooter-Anteile zu kritisieren.

Bart, du langst ab und zu daneben, das ist aber in Ordnung. Uncharted 3 rockt die Bude und ist ein würdiger Nachfolger zum Spiel des Jahres 2009. Ein schwacher Einstieg zwar für verglichen mit Teil 2, aber hey, was da alles abgeht von den ruhigen Momenten bis zu jenen, in denen einem alles um die Ohren fliegt. Dazu eine gute (verdammt gut erzählte) Story, die im Vergleich zu Heavy Rain in vernachlässigbarem Maße Klischees bedient und mich an manchen Stellen wirklich am richtigen Punkt berührt hat. Musik, Optik, Action und Atmosphäre waren sagenhaft. Nochmal: Kann dir nicht zustimmen! Ich liebe es.

Edit: Krass. Also mit "du langst daneben" is es echt nicht getan. Hab gerade weitergeselen und du tust es schon wieder: Du redest schlecht. Das liest sich ähnlich wie bei Fußball-Hassern, die minutenlang mit hochgezogenen Augenbrauen, geschlossenen Augen und hochgestrecktem Zeigefinger "erklären", dass da erwachsene Männer einem Ball (!) hinterherrennen und sich freuen, wenn er im einen Tor landet während sie sich idiotischerweise total ärgern, wenn er ins andere gekickt wird.
Ist nicht persönlich gemeint, aber hier: 1., 2., 3., 4., 5., 6. ;)

Es gibt ja hier im Forum sogar Leute, die sinngemäß schreiben "Uncharted ist scheiße, weil es nicht wie Tomb Raider ist !".

Da kann man nur noch den hier bringen : :fp:

Zurück
Oben