Nach 7 Stunden, 1 Stunde in Deckung und 682 Gegnern weniger bin ich jetzt mit UC1 fertig. Bis zu 80% hat mich das Spiel gut unterhalten (außerhalb des Geballers). Das Setting ist klasse und stimmungsvoll, das Klettern hat mir sehr spass gemacht, auch wenn es anspruchslos ist. Die Rätsel sind leider nicht der Rede wert. Diese zwei Punkte könnte man definitiv verbessern.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass ausgerechnet die vom Gameplay her anspruchloseste Szene mir am besten gefallen hat. Es war die mit dem Jeep, bei der man moorhuhnmäßig andere Motorräder und Jeeps abballert. Zum Ende sag ich nichts, dass wird dem Spiel nicht gerecht.
Elena ist ja auch ne coole Killerbraut, gleich am Anfang bekommt sie eine Knarre und fängt munter an auf Menschen zu ballern. Vom Jetski aus mit dem Raketenwerfer zu hantieren ist auch nicht schlecht, danach immer schön nen comic relief und man weiß was Sache ist. Hier wird ja immer die cineastische Inszenierung der Reihe gelobt. Mal ehrlich, das als Film und jeder würde sich darüber lustig machen.