Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Uncharted: The Nathan Drake Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mit Teil 3 die Original Trilogie beendet und meine Güte ist auch Uncharted 3 noch hervorragend. Spätestens ab den Schiffsfriedhof zieht das Spiel vom Tempo her unglaublich an und lässt einen bis zum Finale nicht mehr los. Und verdammt sieht das Teil auch Heute noch gut aus. Da gibt es nicht wenige Current Gen Spiele die da nicht mithalten können. Ich muss zwar meine frühere Meinung revidieren, dass es der beste Teil der Reihe ist (ist Uncharted 2), aber das tut der Qualität natürlich keinen Abbruch. Ganz ganz grosses Spiel und würdiger Abschluss der besten Trilogie der vorherigen Generation.

Uncharted 4 kann kommen... my body is ready.

trr.gif

Ich spiele gerade auch die Trilogie und bin jetzt im 22. Kapitel des zweiten Teils und ich finde den ersten Teil so viel besser. Da gab es viel mehr sympathische Dialoge zwischen den Charakteren. Bei Uncharted 2 fehlt mir das ein bisschen. Das sind spätestens nach dem ersten Viertel nur noch epische Setpieces verziert mit Explosionen und Zerstörung. Am meisten hat mir das Treffen mit Elena und Chloe gefallen.

Grade Uncharted 1 beendet. Man was hab ich geflucht, genauso wie früher :D Zwischendrin, ich schätze so das mittlere Drittel, war es wirklich ein reines Geballer. Und immer so ewige Gegnerwellen :fp: Bei den QTEs hätte ich am liebsten gebrochen und diese verwandelten Dinger hab ich auch genauso beschissen im Kopf gehabt wie sie waren.

Bin gespannt, ob der 2. Teil, ebenso wie ich das im Kopf habe, eine ordentliche Schippe drauflegt.

Habe die Trilogie auch vor kurzem nochmal durchgezockt und finde Teil 1 noch immer am sympathischsten. Und zu meiner Überraschung hatte ich Teil 2 etwas besser in Erinnerung, natürlich noch immer ein super Game, aber wo ich Teil 3 damals nach dem ersten mal schlechter fand, so hat mir Teil 3 im direkten Vergleich diesmal mehr zugesagt. Reihenfolge daher 1>3>2. Achja, wie immer auf sehr schwer gezockt. Und bis auf 1-2 Stellen in Teil 2, habe ich auch nicht geflucht^^.

Teil 1 hat mich damals nicht wirklich überzeugt. Da gefiel mir sogar Gears 1 besser und Gears ist für mich maximalst eine durchschnittliche Third Person IP.

Bei Teil 1 finde ich es noch immer super das es nur an einem Ort spielt. Die Insel nach und nach zu "erkunden" zieht mich jedes mal richtig rein in Spiel und Story. Dazu sind hier die Charaktere und ihre Dialoge super sympathisch. Man hört ihnen gerne zu, gerade Nate und Elena. Es ist dann immer so als ob man guten Freunden lauscht. Es ist so bodenständig und ehrlich. Die letzte Einstellung ist dann auch soo toll.

Bei Teil 2 geht es dann in erster Linie nur noch um Action und optisch zu protzen. Von einem Action-Highlight zum nächsten und das Zwischenmenschliche was mir in Teil 1 so gut gefallen hat, kommt mir persönlich viel zu kurz. Klar, damals war es ein Brett mit dieser Grafik und der Inszenierung. Es ist auch heute noch klasse, aber irgendwann hat es mich ermüded und das erste mal in der Serie wollte ich abbrechen, hab ich dann aber natürlich nicht. Und es gibt ja noch mit Kapitel 16 eines meine Lieblingsabschitte in der Serie.

Teil 3 ist dann schon von Anfang an extrem hochwertig und man meint jetzt wirklich man schaut einen Hollywood Blockbuster, hat sich auch oft wie Indy 3 angefühlt^^. Geht ja direkt mit dem geilen Autritt von Nate und Sully los, ziemlich cool. Und obwohl ich bei Release kritisiert habe das es mir zu viele Szenenwechsel (Orte) gibt, so hat es sich diemals sehr rund angefühlt und auch die Szenen unter den Charakteren waren wieder mehr Richtung Teil 1 und was ich so gehört habe soll das ja in Teil 4 noch viel besser sein und darauf freue ich mich mit am meisten :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Teil 1 finde ich es noch immer super das es nur an einem Ort spielt. Die Insel nach und nach zu "erkunden" zieht mich jedes mal richtig rein in Spiel und Story. Dazu sind hier die Charaktere und ihre Dialoge super sympathisch. Man hört ihnen gerne zu, gerade Nate und Elena. Es ist dann immer so als ob man guten Freunden lauscht. Es ist so bodenständig und ehrlich. Die letzte Einstellung ist dann auch soo toll.
Das geschlossene Inselsetting ist für mich auch ein riesiger Pluspunkt. Dichte Dschungel waren damals in der Form noch sehr unverbraucht und es war toll zum Teil schon in der Ferne Inselteile zu sehen, die man später noch besuchen wird oder schon hat. So ein bischen wie in Dark Souls.

Diese Aneinanderreihung von unterschiedlichen Settings und die Reise um die Erde wie in den Nachfolgern ist zwar auch nicht verkehrt und natürlich vor allem sehr abwechslungsreich, aber irgendwie wird man doch immer wieder ein wenig rausgerissen, wenn man vom Lavalevel plötzlich in den Schneelevel kommt. :D Zumal das in Uncharted 3 ohnehin alles sehr ungeschickt gelöst war.

Gestern mit Teil 2 fertig geworden. Konnte mich an die letzten Kapitel im Paradies gar nicht mehr erinnern. Grafisch ist das heute noch allererste Sahne. Lustig fand ich auch chloe und Elena :D

So, dann die nächsten 2 Tage noch Teil 3 und der Montag kann kommen. Hab nur das dumpfe Gefühl, dass ich nach den 3 Teilen innerhalb ein paar Tagen erst mal etwas gesättigt bin von Uncharted...

Gestern mit Teil 3 begonnen und da dürfte das kaputte Schloss in Frankreich wohl etwas als Umgebungsvorlage für Last of Us hergehalten haben :D

Auch bei diesem Teil hatte ich nur mehr den Beginn als Jugendlicher im Kopf und dass man später mal in der Wüste ist, sonst schon wieder alles vergessen. Macht echt Laune, das ein paar Jahre später nochmal neu zu erkunden :)

Sitze auch gerade an der Trilogie, bin jetzt im 20. Kapitel vom 2. Teil. Immer noch ein tolles Spiel, sieht immer noch gut aus, und damals wie heute find ich die ganzen Shootouts immer noch größtenteils ermüdend. Ich steh mit meiner Meinung ziemlich sicher recht alleine da, aber mit deutlich geringerem Action-Anteil würd es mir mehr Spaß machen. Einfach nur zu chilliger, mystischer Musik vergessene Orte zu erkunden ist eher mein Ding.

Hoffentlich krieg ich Teil 2+3 noch rechtzeitig durchgekloppt. Ich hab die Befürchtung dass nach Uncharted 4 die Trilogie kaum noch spielbar ist, weil sie dann wie ein Amateurprojekt von unerfahrenen Nachwuchs-Indie-Entwicklern wirkt.

Die Befürchtung brauchst du nicht haben. Hab gestern auch erst ne Stunde in Teil 4 reingezockt, und ja, das sieht RICHTIG fett aus. Hab dann aber abgebrochen, da ich Teil 3 noch fertig spielen will vorher. Und das sieht auch nachwievor spitze aus ;)

Sitze auch gerade an der Trilogie, bin jetzt im 20. Kapitel vom 2. Teil. Immer noch ein tolles Spiel, sieht immer noch gut aus, und damals wie heute find ich die ganzen Shootouts immer noch größtenteils ermüdend. Ich steh mit meiner Meinung ziemlich sicher recht alleine da, aber mit deutlich geringerem Action-Anteil würd es mir mehr Spaß machen. Einfach nur zu chilliger, mystischer Musik vergessene Orte zu erkunden ist eher mein Ding.

Hoffentlich krieg ich Teil 2+3 noch rechtzeitig durchgekloppt. Ich hab die Befürchtung dass nach Uncharted 4 die Trilogie kaum noch spielbar ist, weil sie dann wie ein Amateurprojekt von unerfahrenen Nachwuchs-Indie-Entwicklern wirkt.
Der 4te Teil wird dein Lieblingsteil! Actionreich aber keine shootouts mit 1mio Gegner.. Fand das bei den Vorgängern auch nicht soooo toll

Zurück
Oben