Also, die "wenigen" Farben fallen imo beim Arena nicht auf. Ich bin immernoch begeistert, wie toll das Bild aussieht, auch wenn man sich Fotos betrachtet. Womit wir beim nächsten Thema wären, der Kamera: Bei Tageslicht und besonders bei Sonnenlicht macht das Ding für ein Handy wirklich tolle Bilder. Hier im Spoiler mal n Beispiel, das ich im Europapark geknipst hab:
Bei schlechter Beleuchtung werden die Bilder allerdings schnell unbrauchbar, besonders wenn sich die Motive bewegen. Aber auch so bringt das LED-Licht nicht wirklich viel.
Man kann auch Videos aufnehmen, und zwar im DVD-Format, also 720×576. Bei langsamen Bewegungen sieht das Ergebnis für ein Handy auch sehr beeindruckend aus, bei schnellen Bewegungen bekommt man Blockartefakte, allerdings im vertretbaren Rahmen, die Vids sind trotzdem brauchbar.
Der Kalender kann Geburtstage, Termine etc managen (mit Erinnerung und ohne) und lässt sich komfortabel bedienen.
Wenn man SMS schreiben will, kann man dank dem Kippsensor das Handy quer nehmen und bekommt dann ne QWERTZ-Tastatur, die sich mit ein wenig Übung gut nutzen lässt, meine Schreibgeschwindigkeit ist damit um einiges höher als mit T9 (das man auch nutzen kann, wen das Handy hochkant ist hat man die normale Handy-Tastatur.
SMS-Speicher fasst 500 SMS, Kontakte kann man 1250 Stück speichern (1000 auf dem Handy, 250 auf der SIM-Karte).
Musik hören kann man auch gut damit, wie gesagt, es hat nen Standard-Klinkenstecker, ist also nicht auf das billige mitgelieferte Billig-Headphone beschränkt. Klangwiedergabe ist imo sehr gut und transparent, es gibt nen Equalizer mit vielen Einstellungen. Das einzige, das mich stört ist, dass es zwischen den Songs ne relativ lange Pause gibt (ca. 2-3 Sekunden), das ist suboptimal.
Der Akku ist imo Mittelmaß, bei häufiger Nutzung hält das Teil vllt 3 oder 4 Tage, da merkt man den Preis, den man mit dem hochauflösenden Display und der hellen Beleuchtung (die übrigens Umgebungslicht-adaptiv ist) zahlt...
Allgemein ist die Bedienung sehr intuitiv, diese S-Class-Oberfläche ist zwar relativ unnötig (die hinteren beiden Würfelseiten benutz ich nie), dafür ist die Seite mit den individualisierbaren Widgets aber sehr toll. Das eigentliche Menü ist sehr stark ans iPhone angelehnt, siehr eigentlich fast gleich aus...
Wenn du noch Fragen hast, frag einfach