Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
om3ga schrieb:
Also ganz so eindeutig sehe ich da nicht das iPhone im Fokus?

Musikwiedergabe? Ja, eindeutig iPhone!
Surfen? Ja, iPhone ... OperaMobile ist da mittlerweile aber ebenbürtig, vor allem mit einem Hardwareunterbau wie dem des HD2.
Ordentliche Kamera? Für Schnappschüsse reicht die des iPhones ... ist halt die Frage, wie ernst das "ordentlich" gemeint ist.
Office? Nein, ganz klares und entschiedenes Nein gegen das iPhone!
Vernünftiger E-Mail Client? Mir persönlich reicht der vom iPhone, ich kenne aber genügend Beschwerden. Dem Uber-Pro wird er wohl nicht reichen.
Navigation? Ja, unter anderem iPhone - ist aber sicher kein Alleinstellungsmerkmal.

Musikwiedergabe wüßte ich nichts was eindeutig für das iphone sprechen würde...

iphone hat aber sonst noch mehr als genug gegen Argumente...Fängt beim iTunes Zwang an, geht über die immer langsameren FW bis hin zu den mieserablen Lautsprechern.

Der Ituneszwang ist für mich auch einer der nervigsten Dinge. Das mit der FW kommt in letzter Zeit hinzu... Also, es ist schon ein nettes Gerät. Würde es mir aber heute wohl nicht nochmal holen

RealClaymore schrieb:
Eventer schrieb:
om3ga schrieb:
Also ganz so eindeutig sehe ich da nicht das iPhone im Fokus?

Musikwiedergabe? Ja, eindeutig iPhone!
Surfen? Ja, iPhone ... OperaMobile ist da mittlerweile aber ebenbürtig, vor allem mit einem Hardwareunterbau wie dem des HD2.
Ordentliche Kamera? Für Schnappschüsse reicht die des iPhones ... ist halt die Frage, wie ernst das "ordentlich" gemeint ist.
Vernünftiger E-Mail Client? Mir persönlich reicht der vom iPhone, ich kenne aber genügend Beschwerden. Dem Uber-Pro wird er wohl nicht reichen.
Navigation? Ja, unter anderem iPhone - ist aber sicher kein Alleinstellungsmerkmal.

iphone hat aber sonst noch mehr als genug gegen Argumente...Fängt beim iTunes Zwang an, geht über die immer langsameren FW bis hin zu den mieserablen Lautsprechern.

Der Ituneszwang ist für mich auch einer der nervigsten Dinge. Das mit der FW kommt in letzter Zeit hinzu... Also, es ist schon ein nettes Gerät. Würde es mir aber heute wohl nicht nochmal holen

FW= Firmware? dazu kann ich nicht so viel sagen, weil ich bis jetzt nur eine firmware hatte, da ich das telefon noch nicht lange besitze..

ich weiss gar nicht was an itunes so schlecht ist! ich finde es ein super programm und wenn man will kann man alle barrieren auch einfach umgehen...ich bin übrigens windows user...

Eventer schrieb:

Ehm, LOL?! :staun: Das ist der Player wie beim iPod Touch und der funktioniert absolut einwandfrei. Die Walkman-Serie von Sony ist im Vergleich dazu der letzte Müll. Funktioniert zwar auch aber mit dem Finger seine Bibliothek zu durchsuchen funktioniert wesentlich besser.

Hab ja nen iPod Touch. Der ist Musikmäßig in Ordnung, kein riesen Klangerlebnis, aber halt auch nicht schlecht. Denke aber auch nicht, dass es irgendein anderer Handyhersteller besser macht. An den iRiver HD120 damals kommt klanglich einfach kein mobiles Gerät :(

om3ga schrieb:
iTunes Zwang ist für Windows-User ev. ein Argument, für OSX-User wohl nicht. Das mit den langsameren FWs kann ich nicht bestätigen und in Sachen Lautsprecher stimme ich dir zu, bezweifle jedoch, dass es das bei irgendeinem Handy signifikant besser gibt.

ist mit ITunes Zwang gemeint man kann echt nur Musik abspielen die man sich im Store gekauft hat oder die man mit dem itunes programm am Rechner verwaltet??

Der_Geächtete schrieb:
om3ga schrieb:
iTunes Zwang ist für Windows-User ev. ein Argument, für OSX-User wohl nicht. Das mit den langsameren FWs kann ich nicht bestätigen und in Sachen Lautsprecher stimme ich dir zu, bezweifle jedoch, dass es das bei irgendeinem Handy signifikant besser gibt.

ist mit ITunes Zwang gemeint man kann echt nur Musik abspielen die man sich im Store gekauft hat oder die man mit dem itunes programm am Rechner verwaltet??

Also die Titel muss du nicht über Itunes gekauft haben. Aber die komplette Verwaltung läuft da drüber.

ok das find ich ncoh tragbar.

Wenn cih nur über itunes gekaufte Titel abspielen könnte fänd cih das schon sehr strange.

Mittlerweile find ja selbst ich interesse an dem Ding aber dieser völlige Apple Zwang für jeden Scheiß und jede App passt mir irgendwie so gar nciht. Da hat ein linux basierendes handy natürlich shcon nen extremen Charme.

naja mal guggen.

om3ga schrieb:
[…]
Office ist ja kein Problem mehr. Ich hab QuickOffice und das ist schlicht genial! Kostet halt etwas…

Bei Navigation find ich das iPhone auch ziemlich weit vorne, oder wo hat man schon eine Navi-Software im Vorhinein drinnen, und noch so viele verschiedene weitere zur Verfügung?

Der_Geächtete schrieb:
ok das find ich ncoh tragbar.

Wenn cih nur über itunes gekaufte Titel abspielen könnte fänd cih das schon sehr strange.

Mittlerweile find ja selbst ich interesse an dem Ding aber dieser völlige Apple Zwang für jeden Scheiß und jede App passt mir irgendwie so gar nciht. Da hat ein linux basierendes handy natürlich shcon nen extremen Charme.

naja mal guggen.

Also wenn die das mit dem Applezwang jetzt schon nervt, lass es lieber ;)
Wenn mein Vertrag ausläuft werde ich mich auch nochmal nach Linuxhandys umsehen. Da ich ja jetzt seid einem Jahr fast nur noch mit Linux arbeite, hätte das passende Handy Charme :)

flexx schrieb:
Office ist ja kein Problem mehr. Ich hab QuickOffice und das ist schlicht genial! Kostet halt etwas…

Bei Navigation find ich das iPhone auch ziemlich weit vorne, oder wo hat man schon eine Navi-Software im Vorhinein drinnen, und noch so viele verschiedene weitere zur Verfügung?

Versuch mal, eine per Mail empfangene XLS abzuspeichern, mit Quickoffice zu bearbeiten und wieder zu versenden. Der letzte Thread, den ich mit dieser Aufgabenstellung gelesen habe, empfahl schlussendlich 3 Jailbreak-Apps plus Quickoffice, um obige Prozedur behelfsmäßig zu ermöglichen. Wenn sich das geändert haben sollte, habe ich nichts gesagt. Wenn nicht, dann ist das iPhone in dieser Hinsicht trotz Quickoffice wohl nicht wirklich zu gebrauchen.

Mit Google Maps hast du allerdings recht - mir reicht das immer noch!
Gibt’s das bei Symbian, Blackberry und WinMo nicht? Bei Android schon, nehme ich mal an ...

Darko schrieb:
Touchscreen stinkt! Wollte ich nur mal so loswerden :D

Grobmotoriker? :D

Google Maps als Navi zu benutzen ist nicht grade ne tolle Angelegenheit.

- Man kann es nur machen, wenn man das iphone im Auto aufladen kann, sonst geht einem recht schnell der Saft aus.
- Man muss auf das Gerät schauen.
- Man hat nicht unbedingt guten Empfang.

Und google Maps ist ungenauer als ne Karte aus dem Zweiten Weltkrieg. ;)

straikar schrieb:
Eventer schrieb:

Ehm, LOL?! :staun: Das ist der Player wie beim iPod Touch und der funktioniert absolut einwandfrei. Die Walkman-Serie von Sony ist im Vergleich dazu der letzte Müll. Funktioniert zwar auch aber mit dem Finger seine Bibliothek zu durchsuchen funktioniert wesentlich besser.

Das hat nix mit lol zu tun. Gibt genug Handys mit denen man auch gut Musik hören kann, dafür brauch ich kein iPhone.

Und wenn ich die Lautsprecher von Samsung Handys mit dem iPhone schrott vergleiche...

Ja die sind schon sehr grottig am Iphone.

Da lob ich mir die Sony Ericsson Speaker des Handys meiner Freundin.

Glasklar, schön laut und wenn das Handy mal nicht abstürzt, ein echter Gewinn :D

Eventer schrieb:
Und wenn ich die Lautsprecher von Samsung Handys mit dem iPhone schrott vergleiche...

Wer zur Hölle braucht gute Lautsprecher? Ich bin doch niemand der mit Migrationshintergrund in der letzten Reihe im Linienbus sitzt und möglichst alle 10 Reihen beschallen will (Klischees ftw!).
Trotzdem ist das iPhone auch was das Abspielen von Musik angeht den anderen Geräten immernoch überlegen. Ist ja gerade der Sinn der Sache, dass man iPod und Telefon in einem Gerät hat. ;)

RealClaymore schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
om3ga schrieb:

Also die Titel muss du nicht über Itunes gekauft haben. Aber die komplette Verwaltung läuft da drüber.

Und wehe du hast deine ID3 Tags nicht in Ordnung...
Besonders bei Hörbüchern ein großer Spaß. :wand:

Zurück
Oben