Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Navigieren am Handy? Welches Handy?!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 25

Gast
Liebe Leute! :huldig:

Ich hätte gerne ein Handy mit integriertem GPS; das auch offline (TomTom zB) genutzt werden kann. Das Ding soll zuverlässig im Auto funktionieren (gerne auch mit einer externen GPS-Empfänger-Lösung).

Eigentlich dachte ich ja an das iPhone, nur ist es fraglich wann und ob TomTom eine Navi-Lösung liefern darf... schönen Dank an Apple und deren saudummer App-Store-Politik! :dhoch:

Gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung für ein Navi-Handy? :traurig:

Ich kann Dir ne eindeutige empfehlung fürs N95 8GB abliefern.

Berechnung dauer ca. 4 bis 10 sek.

Neu berechnungen ca. 2 sek.

kartenmaterial is sehr gut und auch die handhabung. Im AG Forum hab ich mal nen Thread zu dem thema gestratet und da ham einige gesagt das es gut bei Ihnen funktioniert.

Mittlerweile würd ich mir aber das N96 holen einfach weils neuer is und die Software sicherlich nich schlechter.

Weißt du ob man da auch eine GPS-Maus, zB via Bluetooth verbinden kann, oder ist die interne Lösung wirklich Top?

Wäre auch hinsichlich so sachen wie zB TMC interessant.

Und soweit ich weiß kann man alle Nicht-iPhones standardmäßig auch als Laptop-Modem verwenden, oder?

das mit der Maus kapier ich jetzt grad nich ganz.

Man kann Bluetooth tastaturen anschließen ja das weis ich wie das mit Mäusen aussieht kan ich dir nich sagen muss ich nachsehen.

Der interne Empfänger ist Top ja.

Funktionierte bei mir bereits:

Im freien ( na gut is jetzt nich nich soo der Burner;) )

Im Wald

In dicht bebauten Stadgebieten

In Tunneln nich soooo:D

Also da gibts eigentlich kein Grund warum man auf ne externe Antenne ausweichen sollte.

zu TMC kan ich nur sagen ich weis nich welchen handyanbieter du hast aber von A1 ( ich hasse diesen Saftladen sosehr :motz: ) gibts ne echt gute navi software die ich selber benutze die:

TMC bietet

Vor stationären Radarkästen warnt

Vor radarkästen warnt die Ö3 gemeldet sind

@Modem ja das funzt

Der_Geächtete schrieb:

GPS-Mäuse sind externe GPS-Empfänger. Die haben meist bessere Empfangsqualität und eine höhere Genauigkeit.

zu TMC kan ich nur sagen ich weis nich welchen handyanbieter du hast aber von A1 ( ich hasse diesen Saftladen sosehr :motz: ) gibts ne echt gute navi software die ich selber benutze die:

Haben in der Firma A1, aber als Navi-Software würde ich mir TomTom kaufen.
Wobei jetzt TMC nicht so das Must-Have ist da ich meist nur höre dass es eigentlich eh so gut wie nie hilft.

Evin schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

GPS-Mäuse sind externe GPS-Empfänger. Die haben meist bessere Empfangsqualität und eine höhere Genauigkeit.

Haben in der Firma A1, aber als Navi-Software würde ich mir TomTom kaufen.
Wobei jetzt TMC nicht so das Must-Have ist da ich meist nur höre dass es eigentlich eh so gut wie nie hilft.

Ansonsten würd ich Dir generell zur Nokia eigenen Lösung raten da die echt Spitze is.

Zum vergleich habe ich hier zwei Sony Navis also ich kan durchaus mit anderen Produkten vergleichen.

Bin mir gar nicht so sicher, ob du unbedingt eine GPS-Maus brauchst. Bin mit der Genauigkeit beim iPhone sehr zufrieden, bei den HTC-Dingern oder einem N9x wird die Antenne wohl kaum schlechter sein.

Zurück
Oben