Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Is nicht die Zeit der Highend-Handys mittlerweile vorbei? Ich seh nur jede Menge funktionslastigen Plastikschrott auf dem Markt und kaum einer rennt damit noch rum. Entweder die Leute haben ein iPhone oder halt ein stinknormales, preiswertes Volkshandy zum Telefonieren.
Nö, wieso soll die schon vorbei sein?
Die Typen die noch mit den normalos Handys rumlaufen, haben entweder die Highend Geräte noch nicht für sich entdeckt, oder wollen es sich nicht leisten ... aber ich denke in den nächsten 1-2 Jahren wird jeder nur noch ein Smartphone haben.

welches touch handy ist denn das beste um die 99€? das corby? die rezensionen hören sich ja gut an.

mein altes samsung matrix handy gibt langsam leider den geist auf und möchte täglich neu beladen werden.:heul:

Das Samsung 5230 und zwar mit einem recht großen Abstand.
[ama]http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-MP3-Player-noble-black-Smartphone/dp/B0029YZ758/[/ama]

zur zeit kommt immer das nokia 5230 in der werbung (internet + tv) und ich hab mir mal nen review video auf youtube angeschaut und ehrlich schon angenehmt erregt bei dem teil. es bietet ja alles was das samsung s5230 hat + umts und vor allem kostenlosem navi. ich hab zwar kein auto aber sowas ist ja auch als fußgänger recht praktisch immer dabei zu haben. und es kostet glaub ich nur 40euro mehr.

ist das nokia 5230 auch empfehlenswert? oder hat das irgend nen haken?

hab es auf Arbeit getestet und es ist halt solide. Leider aber auch sehr billig verarbeitet und der Akkudeckel ist so Dünn das er 100% irgendwann abbricht. Ist bei unseren 2 5800 auf Arbeit auch passiert. Was denkt sich Nokia nur immer :? Die Software is halt Nokia Symbian Touch und nicht wirklich Kundenfreundlich aber man gewöhnt sich an alles. Solides Teil. Einfach mal in nen Laden und selber testen oder Onlien bestellen und im Notfall zurück damit.

ich hab mir inzwischen "hunderte" video reviews auf youtube von dem Nokia 5230 angeschaut und habs auch ausgiebig im saturn angetestet. ich kenn jetzt glaub ich alle vor und nachteile.

die beste verarbeitung hat es sicher nicht, aber ich hatte bisher auch immer plastik handys und die hielten auch immer ein paar jahre lang.

was die sich aber beim betriebssystem dachten, weiß wohl keiner. manchmal muss man doppelt anklicken, manchmal nur einfach. und es gibt auch je nach situation 3 unterschiedliche weisen wie man scrollen muss.:nein: sowas darf eigentlich nicht passieren.

von den funktionen her und der preisleistung ist das handy glaub ich perfekt für mich und das schlichte plastik an plastik design trifft voll meinen nerd geschmack!:dhoch:

auch das touch display hat mir gut gefallen, obwohl es eines dieser druckempfindlichen dinger ist, muss man nicht stark drauf drücken und es reicht schon eine leichte berührung.

Mal eine dumme Frage, gibt es für die HTC ein Tool, mit dem man das 3G Netz per Wlan freigeben kann?

Edit: Ein Kumpel hat das neue HTC und möchte ein iPad ohne 3G und das Netz von seinem Mobiltelefon nutzen.

Das Programm heisst bei mir einfach "WLAN-Router"

Wenn es bei Android noch nicht vorinstalliert ist, wirds das von HTC wohl noch nicht geben. Aber es sollte ja eigentlich auch für Android eigenständige Tethering Apps geben.

Alles klar.

Er hat das Legend glaube ich. Android. Sieht aber verdammt gut aus das Ding und ich mag das OS!

Auf jeden Fall schon mal Danke! :dhoch:

Ich schwanke momentan noch zwischen dem HD2 und dem Desire :I

HD2_____________________________________Desire
HTC_HD2+(Large).jpg
htc_desire.jpg

Irgendwie will mir das Design vom Desire nicht gefallen und nen OS von Google muss (trotz großem App Angebot) auch nicht sein.

Was mir beim HD2 so gut gefällt, ist die Möglichkeit, dass man eigentlich alles seinen eigenen Wünschen anpassen kann, das deutlich bessere Design und das man bei Bedarf auf WinMo 6.5.3 oder WinMo 7 upgraden kann.

Android ist derzeit am boomen und WinMo 6.5 langsam am aussterben. Auch wenn ich kein Fan von Googles Android bin würde ich aufjeden Fall das Desire bevorzugen.

straikar schrieb:
Android ist derzeit am boomen und WinMo 6.5 langsam am aussterben. Auch wenn ich kein Fan von Googles Android bin würde ich aufjeden Fall das Desire bevorzugen.

Es kommt ja bald WinMo 7 und gerade als 360 Besitzer könnte es dann höchst interessant werden, falls man sich für Indie-Games interessiert.

Vielleicht kommt ja noch sowas wie das HTC Evo 4G nach Europa :sabber:

http://de.engadget.com/2010/03/24/hands-on-htc-evo-4g-mit-video/ schrieb:
Die US-Kollegen sind völlig begeistert vom HTC EVO 4G, das Sprint als erstes 4G-Phone in den USA im Sommer bringen wird. Die Hardware beruht auf dem HTC HD2, allerdings hat das EVO Android und einen Snapdragon QSD8650 1GHz Prozessor an Bord, einen großzügigen 480 x 800 4,3-Zoll TFT LCD, 1 GB eingebauten Speicher und 512 MB RAM. Die Kamera kommt mit satten 8 Megapixel und Blitz, kann 720p Video aufnehmen, besitzt einen HDMI-Ausgang, außerdem gibts noch eine kleine Kamera für den Videochat mit 1,3 Megapixeln auf der Frontseite. Das HTC EVO 4G hat 802.11b/g WiFi, eine 8GB microSD Karte, kommt mit Android 2.1 und einer upgedateten Sense UI.

htc-evo-4g-01-top.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iMVWEzMCWJc[/vid]

Wobei hier die Rückseite das Design wieder etwas runterzieht :I

htc-evo-4g-12-hands-1269376802.jpg

Ist die Frage ob man auf diese Frickeleien steht die einem wirklich nur Windows Mobile und kein anderes OS bietet... ;)

wenn du wie ich nix gegen googles android hast würde ich auch das nehmen. das desire is echt schick und hat ne gute leistung. und wie straikar sagt, android boomt gerade und ist hoffentlich zukunftssicher, weswegen ich auch bald zum desire greife;)

das HD2 wäre mir auch zu groß, aber das is ja geschmackssache

Zurück
Oben