Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Kaufentscheidung: Touchscreen oder richtige Tasten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

danke dir :)

hat eigenltich jmd. ne TS Handy Empfehlung für viele SMS und am besten mit WLAN und guter Akkulaufzeit?

Preis sollte auf KEINEN Fall über 350€ gehen

mir wärs am liebsten wenn es nur bis 300€ geht.......

das ich schon einen Vertrag habe :lol:

Ich habe mir vor nem halben Jahr das 6600 fold gekauft, gefällt mir eigentlich auch gut, das habe ich nun aber meiner Mutter gegeben die auch einen neuen Vertrag bekommen hat und ich mir da das E75 geholt habe welches ich mittlerweile wieder verkauft habe und nun auf der Suche nach was Neuem bin.

Nur damit das mal geklärt ist :p

ah okay^^

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_4?rh=n:562066,n:!569604,n:571954,n:3468301,n:360598011&bbn=3468301&ie=UTF8&qid=1253124262&rnid=3468301

also hier sind schon am anfang viele samsungs. fast alle die ich kenne haben nen iphone oder nen samsung, ale möglichen. und alle sind zufreiden, ich mit meinem auch sehr. also die würde ich mal in einem shop antesten;)

naja von Samsung halte ich persönlich nicht soviel in Sachen handys, bin eher der Nokia Fan.

ich kenne allerdings auch keines der neuen Betriebssysteme bei den TS Geräten....

Gerri schrieb:
das ich schon einen Vertrag habe :lol:

Ich habe mir vor nem halben Jahr das 6600 fold gekauft, gefällt mir eigentlich auch gut, das habe ich nun aber meiner Mutter gegeben die auch einen neuen Vertrag bekommen hat und ich mir da das E75 geholt habe welches ich mittlerweile wieder verkauft habe und nun auf der Suche nach was Neuem bin.

Nur damit das mal geklärt ist :p

Um den Preis kann ich dir das HTC Magic echt empfehlen.

Einziger Nachteil ist halt die Akkudauer. Aber da wirst mit keinem Touchscreen Handy weit kommen.

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelsen, aber mit Stylus kann man wahnsinnig schnell schreiben, viel schneller als mit Handy Tasten (zumindest ich). Du bekommst auch Wortvorschläge und er speichert auch neue Wörter ab, ich finds super!
Rein mit den Fingern wie beim iPhone ist wahrscheinlich nicht sooo effizient, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen

nofix schrieb:
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelsen, aber mit Stylus kann man wahnsinnig schnell schreiben, viel schneller als mit Handy Tasten (zumindest ich). Du bekommst auch Wortvorschläge und er speichert auch neue Wörter ab, ich finds super!
Rein mit den Fingern wie beim iPhone ist wahrscheinlich nicht sooo effizient, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen

das ist mal ne interessante Sichtweise :)

ich bin ein würde ich behaupten sehr schneller SMS Tipper mit T9.
Mich würde ein TS Gerät schon interessieren nur dachte ich bisher das es mit den Figner besser geht...

mh dat HTC Magic hat mir zuviel Macken v.a. im Bereich Tastatur da keine seitliche QWERTZ Tastatur vorhanden ist.

das G1 von T-Mobile sieht ganz interessant aus, allerdings nehm ich an das hat nen Netlock (hab D2) und hat ne miese Akkulaufzeit, ne das is dann nix für mich :)

nofix schrieb:

Ich (und sicher viele andere iPhone User) schreiben am Handy so schnell wie andere Leute am Computer! Geht also schon auch gut! :) Ich denke aber, dass sowieso alles Gewöhnung ist. Ich WILL einfach keinen Stylus, ist einfach nicht meins. Wer aber damit kein grundsätzliches Problem hat, für den ist das sicher keine schlechtere Alternative ... vielleicht sogar die bessere.

Wusste gar nicht, dass die "Google" Handies einen kapazitativen TS haben? Wären dann wohl wirklich interessant!

Hier eine Gelegnheit die sich mir gerade vor 5min geboten hat inkl. Fragen die auch im Iphone Thread sind:

so Mädels ich brauch eure Hilfe, ich würde vone inem Freund günstig ein iPhone 3G bekommen, nagelneu.

Nun meine Fragen:

1.er sagte, eigene MP3 Klingeltöne für Anruf und SMS einzubinden wär nicht so leicht, was sagt ihr dazu?

2. Muss ich iTUnes installieren oder gibts da auch gute Freeware Alternativen?

3.wie schwer ist es das Handy zu unlocken?

4.es hat ja GPS aber keine Karten drauf, gibts da auch kostenlose Alternativen?

5. wie lang hält der Akku bei gutem Netz durchscnittlich?

6. was sollte ich als normaler Handynutzer noch wissen an Einschränkungen etc. die Apple eingebaut hat?

7.Soll ich zuschlagen?

8.Danke

noch ne Frage: Was würdet ihr zahlen dafür? bzw. als Freundschaftspreis ansehen?

Gerri schrieb:
mh dat HTC Magic hat mir zuviel Macken v.a. im Bereich Tastatur da keine seitliche QWERTZ Tastatur vorhanden ist.

das G1 von T-Mobile sieht ganz interessant aus, allerdings nehm ich an das hat nen Netlock (hab D2) und hat ne miese Akkulaufzeit, ne das is dann nix für mich :)

Welche Macken?

Es hat ne seitliche QWERTZ woher hast du das?

Ich hab selber schon mit der gearbeitet.

1. Ich hab mir mal eine Möglichkeit gepostet, mit der es ziemlich leicht ist. Wenn du aber kein Experte wie ich bist ( :grins: ) ist es schon nicht ganz so leicht àlà 1 Klick und der Lieblingssong ist der Klingelton.

3. Du MUSST!!!! Nein Scherz :D , ich glaube es gibt Alternative, aber ich wüsste nicht warum du darauf zugreifen solltest. iTunes ist ganz passabel – nicht perfekt aber man kann damit leben.

3. Einfach, wie schon gesagt.

4. Es hat Goolge Maps drauf. Der AppStore bietet noch genug anderes!

5. Schwere Frage, mir reicht er max. zwei Tage, wenn ich es mehr oder weniger "normal" nutze.

6. Versteckte Kameras, versteckte Mikrofone, sämtliche Privat-Daten werden ausgelesen usw. Das übliche eben. :D

7. Ich würde, du musst es selber wissen! :P

8. Bitte! :D

Joker-Frage: Jedefalls nicht mehr als es im Netz zu haben ist! :grins:

also er dachte so grob an 400€, ist wie gesagt ein 3G 8GB und nagelneu.

zu 4.Kann man das auch als Navi nutzen mit Google Maps? Klar bietet der Appstore genug anderes, er hat z.b. auf seinem 3GS (daher verkauft er das 3G) Navigon irgendwas drauf für 80 Tacken !!!!! und das ist mir defintiv zuviel. ich gehe eigentlich mehr von "Freeware" aus ;)

zu 5. 2!!!Tage? Das ist ja garnix :(

400€ für ein 3G 8GB mit SIM-lock halte ich für zu teuer ... ein 3GS ohne SIM-lock, dafür mit 16GB gibts ab 599€ offiziell von Apple.

1. Es geht, ist aber nicht so einfach wie bei anderen Handies ... aber seriously, wie alt bist du? :grins:
2. iTunes!
3. Nicht so schwer, bisschen einlesen/-arbeiten wirst du dich aber müssen.
4. Google Maps inkl. Navi vorinstalliert - reicht für 95% der Anwendungsfälle
5. Wie jeder andere Handy-Akku auch: 5 Std. bei Nutzung. Ich komme meist 1-2 Tage aus, wenn ich nicht viel drauf mache. Wenn man aber natürlich Musik hört, einen Film drauf ansieht, noch was spielt und am Abend noch surft, ist der Akku schnell weg. Aber nochmal, das iPhone hat KEINEN schlechten Akku, das ist Schwachsinn. Man nützt es einfach intensiver als andere Handies.
6. Tethering kann ev. ein Problem werden (wobei du den Jailbreak installierst, da ist es dann wieder keines), keine Themes, komplizierte Klingelton-Installation
7. Er soll noch was am Preis machen, dann JA!

Wenn du das Handy fallen lässt, und es blöd aufkommt, springt logischerweise der Display. Flexx hat seines aber schon ein paar mal herumgeworfen (war da nicht mal was mit 2. Stock?? :grins: ) und es geht noch alles ... trotzdem würde ich es nicht empfehlen. Aber hey, was ist das bitte für eine Frage? Geht es kaputt, wenn ich es auf den Boden donnere?

ich habe gefragt ob es vllt besonders empfindlich ist :D

ich bin 25 und setze mich eigentlich auch gerne mit solchen Sachen auseinander, hab auch meine Logitech Harmony komplett selbst eingerichtet, das ist wohl das Einzige was ich damit irgendwie vergleichen kann ;)

ja was hälst du für einen Freundschaftspreis für ein neues 3G (8GB)? er sagt bei ebay hätte er 412 € bekommen nur der Käufer hätte nicht gezahlt und meinte dann ich solle ihm einfach mal einen Preis nennen wenn ich es will, wir kennen uns gut ich denk da ist schon was drin :)
ich will halt nur weder ihn unbewusst über den Tisch ziehen noch anders herum, ich will einfach nur nen fairen Preis wissen und kann mir da selbst halt kein Urteil bilden.

Das iPhone hat keinen Wecker? Ich hoffe da gibts ein App für, ich will nämlich mit einem MP3 Klingelton geweckt werden :D

Zurück
Oben