Die PS 4 wird sich mit Sicherheit nicht deutlich in Sachen Grafik absetzen. Vielleicht wird es kleine Unterschiede geben, die den meisten aber gar nicht auffallen werden.
Ich habe meine Kaufentscheidung von den derzeitig erhältlichen Spielen abhängig gemacht. Bei der Xbox One waren es 3 Spiele, die ich gerne haben wollte und bei der PS 4 nur eins.
Naaaa, ich weiss nicht ob man das so stehen lassen kann. Das kommt natürlich zu einem gewissen Grad auch immer auf die eigene Wahrnehmung an.
Momentan stimmt ICH Dir da zu, da sehe ich auch keinen deutlichen Unterschied...eigentlich sogar gar keinen.
Ausser vielleicht auf unbewegten Standbildern, was mir aber so nie im Spielbetrieb auffallen würde.
Aber selbst da gehen die Meinungen ja schon auseinander.

Andere sehen da jetzt schon ganz klare, deutliche Unterschiede.
In der Auflösung ist auch die Frage ob das mit einem guten Upscaler allen wirklich auffällt, wobei ne nativ hohe Auflösung natürlich schon besser ist, aber wie gesagt auch hier die Frage der Wahrnehmung.
Flexx wird da schon aus Alltagsgründen ein ganz anderes geschultes Auge haben und ein Bild anders wahrnehmen als als zB ich.
Aber wie der Rest in einem Jahr wird, in 3, 5 oder 7 das kommt natürlich drauf an wie die Entwickler das handhaben.
Wenn sich jemand keine Mühe gibt und einfach den kleinsten gemeinsamen Nenner sucht dann wirds keinen Vorsprung für die PS4 geben.
Davon ist aber eigentlich nicht auszugehen, vorallem Exklusivtitel werden im Laufe der Zeit die jeweiligen Kisten ausreizen können und da gibts ja schon einen Leistungsvorteil auf der PS4, den man meiner Meinung nach im Laufe der Gen auch irgendwann sehen wird ... oder den ich auch irgendwann sehe werde.