Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs grad vor mir und das Display :huldig:

Das nächste IPhone MUSS auch so ein Display haben sonst :klopf:

ein paar Bilder

hd1s.png

hd2p.png

nice :dhoch:

om3ga schrieb:
@flexx: Naja, wenn du die Datei erst an einen extra Server weiterleiten musst, damit du sie anschließend von dort in Quickoffice importieren kannst, dann ist das wohl nicht "lokal only" ... für Leute wie Spunkie mit krankhaftem Sicherheitsbedürfnis sicher nicht das Wahre! :D

Ich glaube das ist in der heutigen Zeit nicht mehr krankhaft ;)

om3ga schrieb:
Für Leute, deren Musiksammlung nicht ordentlich getaggt ist, habe ich mittlerweile aber NULL Verständnis mehr. Jeder, der mehr 3 Lieder hat, sollte in der Lage sein, ein paar ID3-Tags einzutragen. Wer das nicht ist, trägt eben die Konsequenzen.

Oder man nimmt einen Player der auch nach Ordnern navigieren kann. Da ist es gerade für Leute die keine Zeit oder Lust haben ständig Ihre Files zu sortieren eine echte Alternative ohne dieses "Feature" zwanghafte-ID3-Tag-Navigation auszukommen.

om3ga schrieb:
Außerdem verstehe ich nicht, wieso dieser angebliche Negativpunkt (<-- WTF) immer in Verbindung mit iTunes genannt wird. JEDES Medienverwaltungsprogramm das ich kenne läuft über ID3-Tags, und das seit Jahren. Mediamonkey, Jriver Mediacenter, Winamp ... ALLES. Wie man das bei iTunes ständig als negativ anmerken kann, ist mir absolut schleierhaft.

itunes ist nunmal populär. Daher wird es oft genannt. Das wesentlich schlimmere ist ja das Zusammenspiel mit den iPods, weil da die Tags halt 100%ig (Hörbücher :deal:)stimmen müssen, weil die Dinger keine alternative Ordner Navigation beherrschen. Und das hat mit Sicherheit System. Es ist halt das richtige für alle Leute die gerne itunes nutzen, um die Audio Files mit ihrem imac auf ihren ipod oder ihr iphone zu spielen und natürlich alles im itunes store kaufen und das auch bis an ihr Lebensende so beibehalten möchten. Halt ein geschlossenes proprietäres System. Naja, wer solche engen Bündelungen mit den Industrien mag... Ich nicht. :I

hoover schrieb:
om3ga schrieb:
Für Leute, deren Musiksammlung nicht ordentlich getaggt ist, habe ich mittlerweile aber NULL Verständnis mehr. Jeder, der mehr 3 Lieder hat, sollte in der Lage sein, ein paar ID3-Tags einzutragen. Wer das nicht ist, trägt eben die Konsequenzen.

Oder man nimmt einen Player der auch nach Ordnern navigieren kann. Da ist es gerade für Leute die keine Zeit oder Lust haben ständig Ihre Files zu sortieren eine echte Alternative ohne dieses "Feature" zwanghafte-ID3-Tag-Navigation auszukommen.

Nur geht es ja bei ID3 Tags nicht nur um MP3-Player. Ich stimme dir zu, dass es doof ist, dass ein iPod/iPhone/iWhatever keine alternative Ordneransicht unterstützt - wäre für Apple ein Minimalaufwand und würde wohl viele Leute glücklich machen.
Ich rede aber ja eigentlich von den Medienverwaltungsprogrammen (weil hier eben immer das pöhse iTunes genannt wird, für das ja ID3 Tags ach so wichtig seien) und die arbeiten nun mal ALLE mit ID3 Tags (Winamp, Mediamonkey, Mediacenter, usw.). Immer deswegen gerade auf iTunes rumzuhacken ist eben völlig daneben - ich kenne kein Programm in dem Sektor, welches NICHT auf ID3 Tags setzt.

hoover schrieb:
Es ist halt das richtige für alle Leute die gerne itunes nutzen, um die Audio Files mit ihrem imac auf ihren ipod oder ihr iphone zu spielen und natürlich alles im itunes store kaufen und das auch bis an ihr Lebensende so beibehalten möchten. Halt ein geschlossenes proprietäres System. Naja, wer solche engen Bündelungen mit den Industrien mag... Ich nicht. :I

Ich auch nicht ... aber meine Musiksammlung ist seit Ewigkeiten korrekt getaggt, lang bevor ich auf die dunkle Seite der Macht gewechselt bin (auch meinen iRiver habe ich per Drag'n'Drop bespielt und hatte trotzdem korrekt eingepflegte Tags). Hat aber imho NULL mit dem geschlossenen i-Kreislauf von Apple zu tun, sondern ist für mich einfach das Pendant zu einer vernünftigen Ordnerstruktur. Korrekte ID3 Tags sind heutzutage ein Muss, genauso wie eine vernünftige Ordnerstruktur notwendig ist um den Überblick zu behalten. Klar, geht’s (eine Zeit lang) auch ohne - kenne selber genügend Leute. Nur haben die halt dann andauernd Probleme, finden nichts mehr, wissen nicht, wo sie was gespeichert haben usw. Selbst schuld, kein Mitleid von mir!

Phear schrieb:
Das Milestone gefällt mir eigentlich richtig gut, aber da gibt es afaik noch keine ordentliche Navigationslösung?

Ich schätze mal das milestone ist das handy was hier unter dem namen droid rausgekommen ist und das hat eine der geilsten navi lösungen, die ich je gesehen habe.
google maps MIT streetview. das ist der absolute hammer

Ich habe seit heute das HTC Tattoo, find es eigentlich super, allerdings nervt ich das ich aufgrund der Auflösung nicht jede Applikation dafür nutzen kann, auf der anderen Seite will ich aber auch kein größeres Display.

Doof finde ich außerdem das die Vibration so schwach ist, das man es gar nicht merkt, aber gut dafür gibt es vielleicht noch irgendwo eine Einstellung.

Ansonsten sehr cool, so ein Touchscreen Handy.

Ich hab das LG Arena und bin damit ziemlich zufrieden.

lgarena-portada.jpg

Allein schon das Display ist der Hammer mit ner Auflösung von 800x600 und Multitouch-Bedienung. Das Ding ist dermaßen scharf, hab noch kein anderes Handy gesehen, das da mithalten kann.
Noch dazu hat das Ding 7,3 GB integrierten Speicher (und nen microSD-Slot), Kippsensor, nen normalen Klinkenanschluss für Kopfhörer und gute MP3-Wiedergabequalität (hab für das Handy mein iPod nano 1. Gen ausgemustert...)

Das Bedienkonzept ist stark ans iPhone angelehnt, läuft aber nicht ganz so flüssig wie bei Apple. Dafür kostet das Handy auch nur nen Bruchteil ;)

Aber auch 800x480 ist (für westliche) Handys das Momentane Optimum. Das raucht das iphone in der Pfeife. ;)

Was machst du mit deinem iFon? Und die Diskussion mit westlichen vs. östliche Handies hatten wir schon mal, oder? Kann mich nur noch erinnern, dass ich "not impressed" war von den Reiskochern! :D

el_barto schrieb:
Ich hab das LG Arena und bin damit ziemlich zufrieden.

lgarena-portada.jpg

Allein schon das Display ist der Hammer mit ner Auflösung von 800x600 und Multitouch-Bedienung. Das Ding ist dermaßen scharf, hab noch kein anderes Handy gesehen, das da mithalten kann.
Noch dazu hat das Ding 7,3 GB integrierten Speicher (und nen microSD-Slot), Kippsensor, nen normalen Klinkenanschluss für Kopfhörer und gute MP3-Wiedergabequalität (hab für das Handy mein iPod nano 1. Gen ausgemustert...)

Das Bedienkonzept ist stark ans iPhone angelehnt, läuft aber nicht ganz so flüssig wie bei Apple. Dafür kostet das Handy auch nur nen Bruchteil ;)

das hab ich mir gestern bestellt bei dem preis muß man zuschlagen :headbang:

Zurück
Oben