Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
@ .crazy
Wobei man beim LG Arena imho einfach viel zu viele negative Berichte liest (z.B. bei Amazon). Das Samsung kostet auch über 300 Euro und für den Preis kriegst du ein iPhone (8GB). ;)

Die kommen oft daher, dass die Firmware früher verbuggt war ohne Ende... Ist aber inzwischen alles behoben, zumindest sind mir keine Fehler mehr aufgefallen.

z.B. hat das Ding früher einfach so manchmal die Nummer der SMS-Zentrale vergessen, die musste man dann regelmäßig wieder eintragen. Aber so Sachen sind Vergangenheit.
Wie gesagt, der einzige schwerwiegendere Negativpunkt ist jetzt imo die nicht ganz so pralle Akku-Laufzeit.

Für knappe 300€ bekommt man ein iPhone? :?

Aber ansonsten klingen deine Aussagen zu dem LG nicht wirklich schlecht. So wie jetzt aussieht, würde ich bei dem Kauf sogar noch Plus machen, weil ich für mein Altes (N79)von der Versicherung (Wasserschaden) noch Geld bekomme :)

Und für so ein Toucscreenhandy eine Akkulaufleistung von 3-4 Tagen finde ich in Ordnung!

Ja, ab 300 Euro findet man ein gebrauchtes iPhone 3G. Wenn man ein bisschen sucht findet man auch welche ohne Gebrauchsspuren.

Ne, so iPhone-scharf bin ich auch nicht, das ich mir extra ein gebrauchtes suche. Ich denk das LG passt ganz gut! Die Marke an sich hatte ich auch noch nie, bisher hatte ich immer Nokia (weniger zufrieden) oder Samsung (zufrieden)

Ich kann mittlerweile das HTC Touch Diamond 2 voll empfehlen, Win Mob 6.5, trotz nicht kapazitivem Screen sehr empfindlich, super Oragnizer, Word, Excel, Powerpoint, PDF Reader, voller Outlook sync., guter schneller Browser und preislich mit ca 350.- noch im Rahmen.

Ich denk auch das es das werden wird. Soviel besser scheint das Samsung trotz 90€ mehr nicht zu sein.

Nur warum kostet das LG Arena (bei Amazon) in silber 30€ weniger als in schwarz?

Ich hänge mich einfach mal an den Thread.

Seit Jahr und Tag bin ich mehr oder weniger zufriedener Mobilcom Kunde. Mittlerweile hat mich dann aber auch der IPhonehype gepackt. Da mein Vertrag nächten Frühling kündbar ist, werde ich wohl zur Telekom wackeln und mir ein Iphone mit Vertrag holen.

Wichtig ist mir vorallem auch die Organizerfunktionalität. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist z.B. Kontakt und vorallem Terminverwaltung intuitiv und nicht umständlich?

Eine andere Frage ist die ipod Funktion. Damit wird ja auch ziemlich viel geworben. Ich brauche eigentlich zum Joggen immer nen MP3 Player. Ist das Iphone dafür geeignet? Hab da etwas bedenken dass das Gerät die ständigen Erschütterungen beim Laufen nicht verträgt.

Zu 1: Der Organizer ist imho in Ordnung und funktioniert auch wie zumindest ich mir das bisher vorstelle. Termine etc. kann man wohl auch automatisch mit Outlook synchronisieren lassen.

Zu 2: Benutze mein iPhone selber beim Sport und dank dem Flashspeicher gibt's da auch keine Probleme. Durch die Groesse ist ein iPod Shuffle aber deutlich angenhmer.

Mandos, ich weiß nicht wie umfangreich für dich die Terminverwaltung sein muss. Das Iphone erfüllt die Aufgabe für den "normalen" Gebrauch bestimmt. Soll heißen, Termin Uhrzeit zuweisen und sich dran erinnern lassen, Wiederholungszeitraum und Notizen anhängen. Das war es dann aber auch. Wenn du mehr brauchst/willst, musst du wohl was anderes nehmen. Das Iphone ist aus gutem Grund ein Businesshandy. Aber für den privaten Gebrauch reicht es.

Du meinst wohl es ist kein Businesshandy :p

Terminverwaltung ist mir eigentlich schon recht wichtig da ich die relativ oft benutze. Also im Kern brauche ich ne umfangreiche Kontaktdatenverwaltung (auch z.B. mit ner Geburtstagserinnerung die ich nach Eingabe des Geburtsdatums nicht nochmal extra einstellen muss :grins: ) und eben ein virtuelles Terminbuch für Mandantentermine. Das Ganze natürlich mit Outlook Synchronisierbar. Und das eben relativ simpel und intuitiv von der Benutzerführung her (Bin ja auch schon alt..) Aber so was sollten doch eigentlich alles Grundfunktionen sein die ich mir von dem Wundergerät Iphone erwarten kann :?

Also mit der Kontaktverwaltung sollte es keine Probleme geben. Die kann doch recht viel
Mailadresse,Messender, URL, Abteilung, Position, Sputzname, Geburtstag, Notiz....

Tja und beim Kalender... ka ich würde dir empfehlen in einen T-COM Laden zu gehen und ihn dir dort mal anzusehen.

Also vom Kalender bin ich sehr begeistert. :dhoch: Nicht nur, dass man sich unterschiedliche Kalender anlegen kann (Büro, Privat, ...), auch die Darstellungsvarianten (Heute, Liste mit den kommenden Terminen, Tag und Monat) machen Sinn und man klasse navigieren. Das eintragen mit der virtuellen Tastatur klappt auch mit meinen Fingern sehr schnell und ich vertippe mich sehr selten.

Wüsste auch nicht, was ich vom Kalender noch mehr wollen würde - benutze ihn zwar nicht, weil ich zu faul bin, aber grundsätzlich ist das schon ein ganz gutes Teil.

Ah, danke Evin, die Frage hatte ich noch vergessen wie das mit der Eingabe über die virtuelle Tastatur funktioniert.

Ist wohl eh schwierig von nem Iphon User etwas Negatives über das Gerät zu hören. Was ich immer mitbekomme sind die Meisten doch sehr begeistert von dem Gerät.

Zurück
Oben