Mandos schrieb:
Ist wohl eh schwierig von nem Iphon User etwas Negatives über das Gerät zu hören. Was ich immer mitbekomme sind die Meisten doch sehr begeistert von dem Gerät.
Die Frage ist vielmehr: Was willst du denn hören? Ich bin absolut zufrieden, begeistert von dem Gerät, wie du es ausdrückst. Die ganzen Negativpunkte, die das iPhone sehr wohl besitzt, jucken mich einfach überhaupt nicht. Aber diese Negativpunkte kennst du doch schon aus den ganzen Tests, die du hoffentlich schon gelesen hast, oder?
Definitiv negativ:
- nicht mehr zeitgemäße Displayauflösung
- schlechte Kamera
- kein Tethering ohne Aufpreis
- eng gesteckte Software-Grenzen durch Apple
- geringe Anpassungsmöglichkeiten des OS an eigene Bedürfnisse (Klingeltöne, Lautstärkenprofile) (Evin)
Was man so oder so sehen kann:
- teilweise Verarbeitungsmängel (das ist jedoch Raunzen auf hohem Niveau, gegen das iPhone fühlt sich jedes Handy wie Spielzeug an)
- kein Zugriff auf Dateiebene
- iTunes Zwang (optionale Datei-only Verwaltung wäre nett) (RealClaymore)
Was man ebenfalls immer wieder liest (und was absolut schwachsinnig ist):
- keine Volltastatur
- schlechte Akkulaufzeit
EDIT: Evin hat 2 Dinge genannt, die ich gleich mal vergessen habe und die, wie er sagt, absolut unverständlich und lächerlich sind. Einerseits eben die Sache mit den Klingeltönen, andererseits eben die geringen Anpassungsmöglichkeiten an die eigenen Vorlieben.
Die Dinge von Claymore kann ich hingegen nicht ganz bestätigen ... zerkratzen tut JEDES Hochglanzplastik-Teil, da ist das iPhone eben keine Ausnahme. Imho merkt man das aber nicht, außer man sieht sich jeden Abend vorm Schlafengehen die Rückseite an, zählt Kratzer und weint sich dann in den Schlaf!

Der Akku ist gut, nur die Benutzung intensiver (ka, wie lange ich das schon predige) und dass ein Mini-Computer (nichts anderes sind heutige Smartphones) nach einer Woche (!!) langsam wird, ist glaube ich ganz gut verständlich. Vielleicht sollte man das Teil wie ein normales Handy verwenden und es in der Nacht abschalten. So mache ich es zumindest und ich habe kein Problem mit Trägheit.