Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein bisschen nutzlose oder sogar nervende (Coverflow) Blubber Blubber Oberfläche macht das Ding zu nichts besonderem, es sieht nur anders aus, als bei anderen Handys/MP3 Playern.

Edit: Ja ID3 Tags sind was schönes...da hat man dann auf einmal nur Salat oder gleich xx mal das selbe Album auf dem Ding.

Für Leute, deren Musiksammlung nicht ordentlich getaggt ist, habe ich mittlerweile aber NULL Verständnis mehr. Jeder, der mehr 3 Lieder hat, sollte in der Lage sein, ein paar ID3-Tags einzutragen. Wer das nicht ist, trägt eben die Konsequenzen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso dieser angebliche Negativpunkt (<-- WTF) immer in Verbindung mit iTunes genannt wird. JEDES Medienverwaltungsprogramm das ich kenne läuft über ID3-Tags, und das seit Jahren. Mediamonkey, Jriver Mediacenter, Winamp ... ALLES. Wie man das bei iTunes ständig als negativ anmerken kann, ist mir absolut schleierhaft.

Und bezüglich Interface: Ja, darum geht’s ja. Ich kann auch auf meinem 5 Jahre alten Sony Ericsson Walkman Handy Musik abspielen ... und das "gar nicht schlecht", ich habe nämlich einen Pause, Play und Next/Previous Button. :roll: Bei der "Qualität" von Handyplayern geht es nunmal vornehmlich um Interface (und NICHT um Klang) und in dieser Beziehung ist das iPhone noch immer zieeemlich gut (was auch überall so bestätigt wird - ob es das Beste ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen).

om3ga schrieb:
Versuch mal, eine per Mail empfangene XLS abzuspeichern, mit Quickoffice zu bearbeiten und wieder zu versenden. Der letzte Thread, den ich mit dieser Aufgabenstellung gelesen habe, empfahl schlussendlich 3 Jailbreak-Apps plus Quickoffice, um obige Prozedur behelfsmäßig zu ermöglichen. Wenn sich das geändert haben sollte, habe ich nichts gesagt. Wenn nicht, dann ist das iPhone in dieser Hinsicht trotz Quickoffice wohl nicht wirklich zu gebrauchen.
Hä was? Das mach ich doch jeden Tag? :D

E-Mail in Quickoffice bestätigen, im Mail weiterleiten an [email protected] und jede File kann bearbeitet werden.

om3ga schrieb:
Wie man das bei iTunes ständig als negativ anmerken kann, ist mir absolut schleierhaft.

Keine Ahnung, vielleicht, weil man dazu gezwungen wird iTunes zu benutzen und das gerne mal macht was es will?

Ich kann auch auf meinem 5 Jahre alten Sony Ericsson Walkman Handy Musik abspielen ... und das "gar nicht schlecht", ich habe nämlich einen Pause, Play und Next/Previous Button. :roll:

Das iphone hat übrigens ebenfalls nur diese rudimentäre Funktionen.
Bei meinem alten Sony Handy konnte ich übrigens sogar über die Lautstärkenregler am Handy den Song wechseln, kann das iphone nicht.

Raszagal schrieb:
Bei meinem alten Sony Handy konnte ich übrigens sogar über die Lautstärkenregler am Handy den Song wechseln, kann das iphone nicht.

Dafür kannst du das iPhone durch ein einfaches schütteln dazu bringen das nächste Lied abzuspielen. Na, was ist cooler?! :D

flexx schrieb:

E-Mail in Quickoffice bestätigen, im Mail weiterleiten an [email protected] und jede File kann bearbeitet werden.

Haha, "lokal" bearbeiten ist auch was anderes - aber wie gesagt, ich kenne die Problematik nur von dem Thread und dort war wohl jemand nicht so gut informiert. :D

Raszagal schrieb:
Keine Ahnung, vielleicht, weil man dazu gezwungen wird iTunes zu benutzen und das gerne mal macht was es will?

99% der angeblichen iTunes Fehler sind eigene Unfähigkeit in Sachen ID3-Tagging ... echte Bugs sind mir bis jetzt nur sehr wenige untergekommen. Und die dürfte es auch in den übrigen Programmen geben - ID3-Tags als Fehler von iTunes zu bezeichnen ist also nach wie vor nicht gerechtfertigt.

Raszagal schrieb:

Huha, das war ja der Witz an der Sache - die Funktionen bleiben gleich, die Bedienbarkeit und das Interface ist beim iPhone aber besser. Das mit den Lautstärkereglern ist aber natürlich schade, wie so vieles beim iPhone.

Ob das sonderlich cool ist, in der Öffentlichkeit wie ein Parkinson-Kranker sein Handy zu schütteln, ist wohl Geschmackssache. ;)

Was die Funktionalität betrifft ziehe ich die Methode von dem alten Handy eindeutig vor. ;)

om3ga schrieb:
die Funktionen bleiben gleich, die Bedienbarkeit und das Interface ist beim iPhone aber besser.

Ich wüsste nicht was daran besser sein soll, es ist das gleiche. Es ist vollkommen Wurst ob du den Play Knopf auf dem Handy drückst oder auf dem Touchscreen. Den ersteren kann man sogar Blind bedienen, den beim iphone nicht.

Und was die Itunes Fehler angeht...lol. Wenn ich ein Album in iTunes bearbeite und es danach auf dem iphone nicht richtig angezeigt wird ist das entweder der Fehler vom iphone oder von itunes, aber garantiert nicht meiner.

Also ich bin mit itunes auch zufrieden.

Es stellt grafisch schön meine cpl. Sammlung an Musik, Videos, Podcasts etc. dar,
lässt sich relativ easy handeln und das Einkaufen dort könnte einfacher nicht sein.

Ich versteh aber auch andere Meinungen aber ich für mich kann als Handyfreak nach nem durchaus tollen N95 8GB und anderen guten Geräten sagen:
Wenn Apple nicht ganz grosse Scheisse baut möcht ich nix anderes mehr.

Alleine ein App-Freak wird nie und nimmer mit einem anderen Handy so glücklich.
Apple flunkert fast soviel wie Microsoft aber eines stimmt tatsächlich:
Der Werbeslogan "es gibt für alles ein App".

Preislich ist das ganze noch immer richtig gut.
Wenn man keine 3 bis 4 Euro ausgeben möchte für einen Toptitel dann wartet
man einfach bis er für 0,79 zu haben ist.

Wenn ich da an die N-Gage-Plattform vom N95 denke :ugly:

om3ga schrieb:
flexx schrieb:

Haha, "lokal" bearbeiten ist auch was anderes - aber wie gesagt, ich kenne die Problematik nur von dem Thread und dort war wohl jemand nicht so gut informiert. :D
Wie was lokal? Die Datei hast du auch "lokal" auf dem iPhone und kannst damit machen was du willst, z.B. auch wieder an irgendwen versenden!

Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Raszagal schrieb:
Doch kann es. ;) Edit: Mit den Headphones. :D

Raszagal schrieb:
Man könnte natürlich auch sagen "für alles braucht man eine App". Da das iphone eigentlich nichts kann.
Meinst du mit nichts Videos schauen, Musik hören, Youtube besuchen, Google Maps abklappern, Podcasts hören, Fotos schiessen, Videos aufnehmen, Wetter abrufen, Musik kaufen, Mails schreiben, im Internet surfen, telefonieren, uvm. oder was genau hast du jetzt gemeint? :grins:

straikar schrieb:
Raszagal schrieb:

Dafür kannst du das iPhone durch ein einfaches schütteln dazu bringen das nächste Lied abzuspielen. Na, was ist cooler?! :D

Drekt ausgeschaltet die Funktion... Kommt zu oft vor das man das unabsichtlich macht..

Raszagal schrieb:
Meinst du mit nichts Videos schauen, Musik hören, Youtube besuchen, Google Maps abklappern, Podcasts hören, Fotos schiessen, Videos aufnehmen, Wetter abrufen, Musik kaufen, Mails schreiben, im Internet surfen, telefonieren, uvm. oder was genau hast du jetzt gemeint? :grins:

:lol:

Man kann mit dem iphone übrigens nicht nur telefonieren, man kann auch Leute anrufen! :shock:

@flexx: Naja, wenn du die Datei erst an einen extra Server weiterleiten musst, damit du sie anschließend von dort in Quickoffice importieren kannst, dann ist das wohl nicht "lokal only" ... für Leute wie Spunkie mit krankhaftem Sicherheitsbedürfnis sicher nicht das Wahre! :D

Wir haben jetzt das HTC HD2 auf Arbeit bekommen und es wäre echt das bessere IPhone wenn Windows Mobile 6.5 nicht so nervig wäre. Ich hoffe das nächste Iphone bekommt auch diesen geile Display. Wer mit Windows Mobile 6.5 gut klarkommt sollte sich das Teil aber mal anschauen. Was besseres gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt :D

Ach naja ich mag den Kalender zb nicht und die Bedienung und das Menü sind noch nicht so intuitiv. Alles zu sehr verstrickt und ich bin halt Apple gewohnt. Da ich auf Arbeit halt gezwungen bin mit WM zu arbeiten, hab ich mich daran gewöhnt.

WM ist halt Windows 95 am Handy ... hässlich, nicht besonders intuitiv, verschachtelt. Allein, dass man WM-Geräte fast zwangsläufig mit Stylus bedienen muss ist für mich ein KO-Kriterium.

Zurück
Oben